[Erledigt] Fidor Bank - Fehler Abholung Umsatz

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: Fidor Bank - Fehler Abholung Umsatz

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 26. Apr 2018, 08:59

Hallo,

werde mir das Zeitnah anschauen ...

Gruß

PS an Ungeduldige: Wenn manche Leute nur verlangen können und sich nicht mal Ansatzweise an irgendwelche Posting-Formatierungen(Regeln) halten können und der Bug-Report aus "Es geht nix mehr" besteht, dann lösche ich wie mehrfach angegeben, derren Beiträge natürlich kommentarlos, denn ein Diskussion darüber fange ich gar nicht erst an.
Es stimmt schon ich habe auch ein Privat- und Berufsleben!
Wer meckern kann: vielleicht einfach mal selber machen??!

Alle anderen schöne Grüße :D
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

vp-vali

Re: Fidor Bank - Fehler Abholung Umsatz

Beitrag von vp-vali » Do 26. Apr 2018, 13:44

Hibiscus-Scripter hat geschrieben:Hallo,

werde mir das Zeitnah anschauen ...

Gruß

PS an Ungeduldige: Wenn manche Leute nur verlangen können und sich nicht mal Ansatzweise an irgendwelche Posting-Formatierungen(Regeln) halten können und der Bug-Report aus "Es geht nix mehr" besteht, dann lösche ich wie mehrfach angegeben, derren Beiträge natürlich kommentarlos, denn ein Diskussion darüber fange ich gar nicht erst an.
Es stimmt schon ich habe auch ein Privat- und Berufsleben!
Wer meckern kann: vielleicht einfach mal selber machen??!

Alle anderen schöne Grüße :D
vielen DANK für die Rückmeldung! Dann warten wir mal ab.

Ohne die Software macht die Arbeit kein spaß :)

ingreif

Re: Fidor Bank - Fehler Abholung Umsatz

Beitrag von ingreif » Do 26. Apr 2018, 18:15

Moin, moin,

die aktuelle Info von Fidor:
irgendwie ist denen die csv Prozedur abgekack gewesen.
Das habe die wohl wieder hinbekommen, was das für Auswirkungen bei den Auszügen bedeutet ist wohl auch bei Fidor nicht ganz klar.

mfg
Infgo

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: Fidor Bank - Fehler Abholung Umsatz

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 28. Apr 2018, 00:30

So bei der Fidor ist es nun (nach deren Problem?) wohl so das CSV-Kontoauszüge nicht mehr direkt heruntergeladen werden, sondern zuerst unter dem Download-Button ein neuer, dauerhafter Archiv-Link zu Verfügung gestellt wird. Diese werden dann auch mit jedem Abruf mehr.

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • wer noch nicht auf der aktuellen Nightly ist auch: hibiscus.mashup
ausprobieren in der die Fehler behoben sein sollten.
Hilfe hierzu gibst wie immer auch über die Posting-Regeln (dort ganz unten)


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!

Gruß

PS: Sorry das es so lange gedauert hat...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

loui

Re: [Wartet auf Benutzerreaktion] Fidor Bank - Fehler Abholung Umsatz

Beitrag von loui » Sa 28. Apr 2018, 01:29

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von

finance.websync
(wer noch nicht auf der aktuellen Nightly ist auch: hibiscus.mashup

ausprobieren in der die Fehler behoben sein sollten.
Hilfe hierzu gibst wie immer auch über die Posting-Regeln (dort ganz unten)


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
Hab beide Nightly-Builds installiert und es geht wieder.

Vielen Dank für den Support!
:)

andrewro

Re: [Wartet auf Benutzerreaktion] Fidor Bank - Fehler Abholung Umsatz

Beitrag von andrewro » Mo 30. Apr 2018, 13:21

Mit Nightly funktioniert es wieder.

Besten Dank!

rotthoris
Beiträge: 7
Registriert: So 21. Aug 2016, 14:32
Wohnort: Püchau

Re: [Wartet auf Benutzerreaktion] Fidor Bank - Fehler Abholung Umsatz

Beitrag von rotthoris » Mo 30. Apr 2018, 15:32

Vielen Dank!
Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von

finance.websync
(wer noch nicht auf der aktuellen Nightly ist auch: hibiscus.mashup

ausprobieren in der die Fehler behoben sein sollten.
Mit den Nightly's funzt es wieder! :D

Da spendier ich gern noch ne'n großen Kaffee!

Danke, Thoralf

sysib

Re: [Wartet auf Benutzerreaktion] Fidor Bank - Fehler Abholung Umsatz

Beitrag von sysib » Mo 30. Apr 2018, 17:53

Hallo,
ich habe jetzt alle möglichen Varianten versucht, bekomme es aber leider nicht hin.
Ich hatte Jamaica 2.6.6 und Hibiscus passend ( weiß leider nicht mehr, welche genau). Habe dann Jamaica deinstalliert und mit beiden nightlys (Jamaica 2.7.0 nightly und Hibiscus 2.7.0 nightly) neu aufgesetzt. Die beiden plugins jeweils in der neuesten Version ( finance.websync 0.8.7, hibiscus mashup 0.8.7) installiert. Ich bekomme aber immer dieselbe Fehlermeldung, wenn ich die nightly von finance.websync nutze: "Hibiscusmashup kann nicht erstellt werden: - Ladefehler - Plugin finance.websync nicht im Benutzerverzeichnis installiert.
Unter C\Benutzer\.jameica\plugins\finance.websync sind aber Dateien, sieht alles ganz normal aus.
So lange ich die Versionen 0.8.6 nutze, gibt es keine Fehlermeldungen, aber der Abruf der Fidorbank funktioniert mit dem hier beschriebenen Fehler nicht.
Tips? Was könnte ich falsch machen?
Danke für die Hilfe!

H2o
Beiträge: 7
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 09:25

Re: [Wartet auf Benutzerreaktion] Fidor Bank - Fehler Abholung Umsatz

Beitrag von H2o » Mi 2. Mai 2018, 10:45

Danke, der Abruf funktioniert wieder mit der Nightly Build.

Allerdings hat er mir nur die zwei letzten Umsätze abgerufen, es fehlt fast der komplette April.

Irgend jemand eine Idee wie ich den Rest abrufen oder zur Not manuell einpflegen kann?

@ sysib - das scheint mir ziemlich unklar was da nicht funktioniert. Am besten noch mal Schritt für Schritt die ganze Anleitung noch mal neu durchgehen. Meist macht man selber irgendeinen Fehler weil man irgend etwas überlesen hat, zumindest ist es bei mir so.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: [Wartet auf Benutzerreaktion] Fidor Bank - Fehler Abholung Umsatz

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 2. Mai 2018, 15:34

@sysib
von H2o wurde der Nagel auf den Kopf getroffen, du hast überlesen das du in deinem Fall
die Nightly-Builds von BEIDEN (wie oben auch angegeben) installieren sollst. (finance.websync UND hibscus.mashup).
Von Nightly-Builds von Jameica und Hibiscus steht da übrigens auch überhaupt nix.

Eine genauere Anleitung (die du einfach auch mal lesen solltest) gibts es auch wie oben angeben in den Posting-Regeln.
Aber im Endeffekt sind das zwei Doppelklicks und einmal neu starten von Jameica ;)

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“