[Erledigt] RaboDirect Tagesgeldkonto wird nicht synchronisiert - neue Website

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
schuwe1
Beiträge: 16
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 15:29

Re: [Erledigt] RaboDirect Tagesgeldkonto wird nicht synchronisiert - neue Website

Beitrag von schuwe1 » Do 30. Mai 2019, 23:51

Code: Alles auswählen

[30.05.2019 23:37:39] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[30.05.2019 23:37:39]  
[30.05.2019 23:37:39] System-Info: OS[Linux (ver. 4.15.0-50-generic) amd64]  Platform[Jameica 2.9.0-nightly | Build: 815 vom 20190526]  Plugin[hibiscus 2.9.0-nightly | Build: 582 vom 20190530]
[30.05.2019 23:37:39] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.3-nightly | Build: 452 vom 20190527] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.3-nightly | Build: 339 vom 20190526]
[30.05.2019 23:37:39] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[30.05.2019 23:37:39] OK: Java-Version 1.8.0_212 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /usr/lib/jvm/java-8-openjdk-amd64/jre)
[30.05.2019 23:37:39] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[30.05.2019 23:37:39] OK: ChromeDriver-Version 74.0.3729.6 installiert und aktiv
[30.05.2019 23:37:39]  
[30.05.2019 23:37:39] Synchronisiere Konto '323-00.  -  L., M. /RaboDirekt - ...9923 - /, IBAN DE6850...9923 [RaboDirect]' ...
[30.05.2019 23:37:39] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[30.05.2019 23:37:43] OK. Ergebnis der Berechnung: 58E4CA12C508F26DCC2D9DC6A86B0203 (Dauer: 3 Sek.)
[30.05.2019 23:37:43] Überprüfe Chromium-Version ...
[30.05.2019 23:37:43] OK. Browser ist: chrome ver. 74
[30.05.2019 23:37:44] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 1234******* auf https://www.rabodirect.de/mein-konto?type=anmelden ...
[30.05.2019 23:38:36] RaboDirect-Login war erfolgreich
[30.05.2019 23:38:36] INFO: es werden nun gleich alle aktive RaboDirect-Konten zur Anmeldekennung '1234*******' abgearbeitet ...
[30.05.2019 23:38:36] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[30.05.2019 23:38:41] RaboDirect-Logout war erfolgreich
[30.05.2019 23:38:45] Fehler: String index out of range: 4
Danke für Deine Mühe.
Du hattest vorn um Fehlermeldungen gebeten. Hier die meinige.

P.S.: Habe Deine nightlys jetzt auch unter Menu --> Datei ... gefunden. Dort sind sie problemlos zu laden. Sorry für meine lange Leitung

Mickus
Beiträge: 31
Registriert: Di 27. Jun 2017, 08:57

mein Fehler ist doch noch nicht behoben ...

Beitrag von Mickus » So 2. Jun 2019, 09:36

Hallo Scripter,

leider hatte ich mich zu früh gefreut, nachdem ich mein RaboDirect-Konto nach Neuanlage komplett eingelesen bekam. Als ich nämlich versuchte, die Monats-Abschluss-Buchungen abzurufen, zeigte sich wieder das alte Bild. Synchronisation sei erfolgreich, aber keine Umsätze gefunden und das Datum der letzten Synchronisation bleibt unverändert.

Ich habe die drei Monitor-Logs zusammengefasst:
  • 27.5.2019 Saldo und Umsätze nach der neu-Anlage
  • 2.6.2019 erfolglose Synchronisation
  • 2.6.2019 abermalige Neuanlage und erfolgreiches Einlesen
Du siehst, man kann sich zwar helfen, aber doch muss irgendwo der Wurm drinstecken!

Gruß - Mickus

Code: Alles auswählen

****** Konto geloescht und neu angelegt - alle 153 Umsaetze gelesen
 
[27.05.2019 20:06:31] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[27.05.2019 20:06:31]
[27.05.2019 20:06:31] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.8.4 | Build: 453 vom 20190211]  Plugin[hibiscus 2.8.12 | Build: 376 vom 20190405]
[27.05.2019 20:06:31] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.3-nightly | Build: 452 vom 20190527] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.3-nightly | Build: 339 vom 20190526]
[27.05.2019 20:06:31] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[27.05.2019 20:06:31] OK: Java-Version 1.8.0_201 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[27.05.2019 20:06:31] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[27.05.2019 20:06:31] OK: ChromeDriver-Version 74.0.3729.6 installiert und aktiv
[27.05.2019 20:06:31]
[27.05.2019 20:06:31] Synchronisiere Konto 'RaboDirect - Tagesgeld, IBAN de7350..****** [RaboDirect]' ...
[27.05.2019 20:06:33] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[27.05.2019 20:06:39] OK. Ergebnis der Berechnung: 2F6C47BCD222DA3436CF36239749ABF9 (Dauer: 5 Sek.)
[27.05.2019 20:06:42] Überprüfe Chromium-Version ...
[27.05.2019 20:06:42] OK. Browser ist: chrome ver. 74
[27.05.2019 20:06:45] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 1266******* auf https://www.rabodirect.de/mein-konto?type=anmelden ...
[27.05.2019 20:07:52] RaboDirect-Login war erfolgreich
[27.05.2019 20:07:52] INFO: es werden nun gleich alle aktive RaboDirect-Konten zur Anmeldekennung '1266*******' abgearbeitet ...
[27.05.2019 20:07:52] Konto 'RaboDirect - Tagesgeld, IBAN de7350..****** [RaboDirect] wird synchronisiert ...
[27.05.2019 20:07:52] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[27.05.2019 20:07:52] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[27.05.2019 20:07:52] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[27.05.2019 20:07:52] Suche Umsätze im Zeitraum vom 30.05.2004 bis 27.05.2019 und lese diese aus ...
[27.05.2019 20:08:44] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[27.05.2019 20:08:45] Ergebnis des Sync: Es wurden '153' Umsätze übernommen (davon neue: 153  davon alte: 0)
[27.05.2019 20:08:45] Saldo aktualisiert von Konto: RaboDirect - Tagesgeld
[27.05.2019 20:08:45] INFO: es wurden alle aktive RaboDirect-Konten zu der Anmeldekennung (1266*******) synchronisiert
[27.05.2019 20:08:45] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[27.05.2019 20:08:50] RaboDirect-Logout war erfolgreich
[27.05.2019 20:08:51] Das Konto 'RaboDirect - Tagesgeld, IBAN de7350..****** [RaboDirect]' wurde erfolgreich synchronisiert
[27.05.2019 20:08:51] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet

****** es gibt neue Umsaetze, aber sie werden nicht gelesen
 
[02.06.2019 09:07:10] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[02.06.2019 09:07:10]  
[02.06.2019 09:07:10] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.8.4 | Build: 453 vom 20190211]  Plugin[hibiscus 2.8.12 | Build: 376 vom 20190405]
[02.06.2019 09:07:10] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.3-nightly | Build: 452 vom 20190527] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.3-nightly | Build: 339 vom 20190526]
[02.06.2019 09:07:10] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[02.06.2019 09:07:10] OK: Java-Version 1.8.0_201 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[02.06.2019 09:07:10] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[02.06.2019 09:07:10] OK: ChromeDriver-Version 74.0.3729.6 installiert und aktiv
[02.06.2019 09:07:10]  
[02.06.2019 09:07:10] Synchronisiere Konto 'RaboDirect - Tagesgeld, IBAN DE7350..****** [RaboDirect]' ...
[02.06.2019 09:07:12] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[02.06.2019 09:07:16] OK. Ergebnis der Berechnung: 2F6C47BCD222DA3436CF36239749ABF9 (Dauer: 3 Sek.)
[02.06.2019 09:07:18] Überprüfe Chromium-Version ...
[02.06.2019 09:07:18] OK. Browser ist: chrome ver. 74
[02.06.2019 09:07:21] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 1266******* auf https://www.rabodirect.de/mein-konto?type=anmelden ...
[02.06.2019 09:08:03] RaboDirect-Login war erfolgreich
[02.06.2019 09:08:03] INFO: es werden nun gleich alle aktive RaboDirect-Konten zur Anmeldekennung '1266*******' abgearbeitet ...
[02.06.2019 09:08:03] INFO: es wurden alle aktive RaboDirect-Konten zu der Anmeldekennung (1266*******) synchronisiert
[02.06.2019 09:08:03] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[02.06.2019 09:08:08] RaboDirect-Logout war erfolgreich
[02.06.2019 09:08:09] Das Konto 'RaboDirect - Tagesgeld, IBAN DE7350..****** [RaboDirect]' wurde erfolgreich synchronisiert
[02.06.2019 09:08:09] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet

****** abermals das Konto geloescht und neu angelegt - jetzt kommen auch die 3 vermissten Umsaetze mit (insgesamt 156)
 
[02.06.2019 09:15:39] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[02.06.2019 09:15:39]  
[02.06.2019 09:15:39] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.8.4 | Build: 453 vom 20190211]  Plugin[hibiscus 2.8.12 | Build: 376 vom 20190405]
[02.06.2019 09:15:39] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.3-nightly | Build: 452 vom 20190527] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.3-nightly | Build: 339 vom 20190526]
[02.06.2019 09:15:39] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[02.06.2019 09:15:39] OK: Java-Version 1.8.0_201 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[02.06.2019 09:15:39] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[02.06.2019 09:15:39] OK: ChromeDriver-Version 74.0.3729.6 installiert und aktiv
[02.06.2019 09:15:39]  
[02.06.2019 09:15:39] Synchronisiere Konto 'RaboDirect - Tagesgeld, IBAN DE7350..****** [RaboDirect]' ...
[02.06.2019 09:15:40] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[02.06.2019 09:15:44] OK. Ergebnis der Berechnung: 2F6C47BCD222DA3436CF36239749ABF9 (Dauer: 3 Sek.)
[02.06.2019 09:15:46] Überprüfe Chromium-Version ...
[02.06.2019 09:15:46] OK. Browser ist: chrome ver. 74
[02.06.2019 09:15:49] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 1266******* auf https://www.rabodirect.de/mein-konto?type=anmelden ...
[02.06.2019 09:16:27] RaboDirect-Login war erfolgreich
[02.06.2019 09:16:27] INFO: es werden nun gleich alle aktive RaboDirect-Konten zur Anmeldekennung '1266*******' abgearbeitet ...
[02.06.2019 09:16:27] Konto 'RaboDirect - Tagesgeld, IBAN DE7350..****** [RaboDirect] wird synchronisiert ...
[02.06.2019 09:16:27] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[02.06.2019 09:16:27] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[02.06.2019 09:16:27] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[02.06.2019 09:16:27] Suche Umsätze im Zeitraum vom 05.06.2004 bis 02.06.2019 und lese diese aus ...
[02.06.2019 09:17:17] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[02.06.2019 09:17:18] Ergebnis des Sync: Es wurden '156' Umsätze übernommen (davon neue: 156  davon alte: 0)
[02.06.2019 09:17:18] Saldo aktualisiert von Konto: RaboDirect - Tagesgeld
[02.06.2019 09:17:18] INFO: es wurden alle aktive RaboDirect-Konten zu der Anmeldekennung (1266*******) synchronisiert
[02.06.2019 09:17:18] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[02.06.2019 09:17:23] RaboDirect-Logout war erfolgreich
[02.06.2019 09:17:24] Das Konto 'RaboDirect - Tagesgeld, IBAN DE7350..****** [RaboDirect]' wurde erfolgreich synchronisiert
[02.06.2019 09:17:24] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
PS Falls Traces etc gebraucht werden - werde ich gerne liefern.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1235
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: [Erledigt] RaboDirect Tagesgeldkonto wird nicht synchronisiert - neue Website

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 20. Jun 2019, 15:40

Hallo,

habe das gerade mit einer extra neuen Transaktion geprüft und es funktioniert.

Dein Problem ist auch nicht das keine Umsätze bei dem Konto abgerufen wurden, sonders dass das Konto selbst gar nicht abgerufen wurde.
Das ist ein andres Problem und da kannst du mal schaun ob die Kontoeinstellungen passen (BLZ, IBAN, etc)

Code: Alles auswählen

[02.06.2019 09:08:03] INFO: es werden nun gleich alle aktive RaboDirect-Konten zur Anmeldekennung '1266*******' abgearbeitet ...
[02.06.2019 09:08:03] INFO: es wurden alle aktive RaboDirect-Konten zu der Anmeldekennung (1266*******) synchronisiert
hier fehlt dazwischen ganz eindeutig

Code: Alles auswählen

[27.05.2019 20:07:52] Konto 'RaboDirect - Tagesgeld, IBAN de7350..****** [RaboDirect] wird synchronisiert ...
....
Aber das ist ein anderes Thema!
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten
Grobe Verstöße gegen Posting-Regeln oder Doppel-Posts werden gelöscht!

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website

Zurück zu „Release 3 - Finance.Websync & Hibiscus Mashup - (Beta 0.x)“