[Erledigt] Postbank Kreditekatenumsätze - der Kontoauszugssaldo ist aktuell doch es werden noch Buchungen erwartet

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2516
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 95 times
Been thanked: 59 times

Re: Postbank Kreditekatenumsätze - Info-Warnung: der Kontoauszugssaldo ist aktuell doch es werden noch Buchungen erwarte

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 15. Jun 2019, 15:16

So, das Problem konnte reproduziert und damit untersucht werden.
Bin gerade sehr stark eingebunden und hatte daher erst gerade Luft, aber sooo dringend kanns ja mal wieder nicht gewesen sein, wenn sich die meisten wieder erst, fasst einen Monat, nach auftreten des Problems hier melden?

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum

Wenn dann aber noch Umsätze fehlen, weil das Abrufdatum neu ist und immer nur davon zurück die letzten zwei Wochen zusätzlich abgerufen werden, bitte das hier ausführen:
https://hibiscus-mashup.derrichter.de/i ... f&catid=93


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß

Benutzeravatar
justr
Beiträge: 23
Registriert: Di 19. Dez 2017, 07:34

Re: Postbank Kreditekatenumsätze - Info-Warnung: der Kontoauszugssaldo ist aktuell doch es werden noch Buchungen erwarte

Beitrag von justr » So 16. Jun 2019, 08:38

Hi Sebastian,

tausend Dank für die Korrektur. Mit den Nightlies funktioniert es wieder!

Ich denke die meisten von uns haben auch mehr oder weniger zeitfressende Jobs. Umso mehr schätze ich dein Engagement!!! (Ich überweise dir auch gleich mal noch ein paar Bier. ;) ) Und bitte verwechsle Zurückhaltung bei der Fehlermeldung nicht mit Desinteresse. Man will vielleicht einfach nicht drängeln...

Dann noch ein Tipp an die Nutzer mit dem gleichen Problem:
Nach dem Rücksetzen des Datums hatte ich ca. 300 doppelte Einträge (Juni 2017 bis August 2018). Scheinbar hat die Postbank nachträglich die Darstellung des Zeilenumbruchs im Verwendungszweck geändert (kein Leerzeichen mehr). Dadurch waren natürlich auch alle Zwischensalden komplett Schrott. Das einzelne Suchen der ursprünglichen Umsätze wird schnell "unübersichtlich". Also am besten ALLE Umsätze von heute bis zum ersten Doppler (bei mir 29.05.2017) zurück löschen. Anschließend das Datum erneut zurücksetzen und einen weiteren Komplettabruf starten. Schon wird alles schön. ;)

Viele Grüße
justr

vwittich
Beiträge: 15
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 14:15
Has thanked: 7 times

Re: Postbank Kreditekatenumsätze - Info-Warnung: der Kontoauszugssaldo ist aktuell doch es werden noch Buchungen erwarte

Beitrag von vwittich » So 16. Jun 2019, 11:00

Ja, kann ebenfalls berichten, dass alles mit dem aktuellen nightly funktioniert. Der Selektor ist evtl. auch etwas konkreter als den, den ich eingebaut hatte, die Header- und Footer-Info des Modals wird ja eh nicht benötigt.
justr hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 08:38
Und bitte verwechsle Zurückhaltung bei der Fehlermeldung nicht mit Desinteresse. Man will vielleicht einfach nicht drängeln...
Ich kann @justr nur recht geben, dass ich nicht immer gleich melde, wenn etwas mal nicht geht. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass @Hibiscus-Scripter eher kritisch reagiert (siehe z.B. den Beginn dieses Threads):
Hibiscus-Scripter hat geschrieben:
Sa 8. Jun 2019, 13:04
Also um dich hier gleich mal auszubremsen,
das hat nicht mit der Webseite zu tun, wie du da drauf kommst ist mir schleierhaft.
Aber egal, Danke für die Arbeit!

Viele Grüße,
Valentin

PS: Noch mal die Nachfrage, gibt es ein öffentliches git Repository für die Hibiscus-Scripts?

moncada
Beiträge: 21
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 07:32
Wohnort: Schleiden-Gemünd

Re: [Erledigt] Postbank Kreditekatenumsätze - der Kontoauszugssaldo ist aktuell doch es werden noch Buchungen erwartet

Beitrag von moncada » So 16. Jun 2019, 19:37

Hallo,
kann es bestätigen, es funktioniert.

Danke
moncada
  • Jameica: 2.10.4, SWT-Version: 4963/win32, Java-Version: 17.0.9, Windows 11 amd64, Build:487 [Datum 20230414]
  • Hibiscus: 2.10.17, HBCIJava-Version: 3.1.75 Datenbank-Version: 71, Build: 381 [Datum 20240229]
  • Mashup: 0.9.42, Datenbank-Version 2, Build: 598 [Datum 20240227]
  • Finance.Websync, Bibliothek-Version: 0.9.74, Build: 1088 [Datum 20240226]
  • Contract-Manager: 0.5.5

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“