[Erledigt] AMEX - Synchronisation mehrerer Karten mit gleicher Nummer und Konto ist geschlossen

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

[Erledigt] AMEX - Synchronisation mehrerer Karten mit gleicher Nummer und Konto ist geschlossen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 21. Feb 2020, 17:11

So, danke für die ordentliche Meldung mit der vollständigen Status-Log, den ganzen Screenshots und den Quellcodes.
das Problem konnte damit gut untersucht werden.

Sind nun Karten mit der gleichen (End-)Nummer im Online-Zugang vorhanden können diese nun so wie online angezeigt durchnummeriert werden.
Hierzu in den Konto-Einstellungen unter Hibiscus an die Kreditkartennummer, im Feld Unterkonto, ein -1 oder -2 oder -3 anhängen.
Wobei -1 eigentlich obligatorisch ist, denn ohne diese Angabe wird immer die erste Karte mit dieser Nummer gewählt.
Wenn Ihr also nur Karten mit unterschiedlichen Nummern habt, dann könnt Ihr das Alles hier einfach ignorieren.

Bei dem Umbau wurde auch berücksichtigt, dass nun "gesperrte" Karten den direkten Aufruf der ersten Rechnungsseite verhindern könnten.

Info für alle: Im Moment ist das Ganze nun so umgesetzt, dass bis zu drei Karten mit der selben (End-)Nummer vom Typ Blue oder PAYBACK und Normal, Gold und Platinum, inklusive Business- und Corporate-Karten unterschieden werden können.
Sollte hier also doch mal Bedarf für die BMW-, Sixt- oder Travel, Deutsche Bank, usw. bestehen, bitte ich dies mir zu melden, dann wird das kurzfristig umgesetzt.

Nochmals:
Als Beispiel gilt hier der Screenshot im ersten Post: download/file.php?id=523&mode=view
Die erste Karte wäre hier also die Payback und wir hängen an die Kreditkartennummer in den Einstellungen ein -1 an. (123456789011008-1)
An die zweite Karte, also an die Kartennummer der Corporate hängen wir ein -2 an. (123456789011008-2)
Wären dort noch zwei andere Karten mit einer anderen Nummer aber wieder zwei gleiche, fängt das von vorne an:
Die erste Karte wäre hier also wieder -1. (999999999912345-1)
An die zweite Karte hängten wir ein -2 an. (999999999912345-2)
usw.

Bitte zu bedenken, dass ich das ganze "offline" programmiert habe, denn selbst habe ich nur eine Karte ;)


Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“