Postbank Tagesgeldkonto wird nicht synchronisiert

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator

Re: Postbank Tagesgeldkonto wird nicht synchronisiert

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 16. Jul 2020, 19:27

Vielen Dank :thumbup:
Dann warte ich das bis zur definitiven Klärung ab, denn das dann noch anzubieten widerspricht mir natürlich ...

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

cimfine

Beitrag von cimfine » Do 16. Jul 2020, 22:25

Von der Postbank gibt es natürlich noch keine Antwort, aber hier schon mal die Antworten darauf, was im Moment funktioniert:

Girokonto
  • FinTS/HBCI
  • Umsätze: ja
  • Saldo: ja
  • Synchronisierung erfolgreich
Tagesgeldkonto
  • non-HBCI (Mashup)
  • Umsätze: nein
  • Saldo: nein
  • Das ist der Fehler, der diesen Thread gestartet hat: Download-Button wurde nicht gefunden.
  • via FinTS/HBCI
  • Saldo: ja. Nicht aber "Saldo im Verlauf"
  • teilweise fehlerhaft
Sparkonto
  • non-HBCI (Mashup)
  • Saldo: nein
  • gleicher Fehler wie beim Tagesgeldkonto: Download-Button wurde nicht gefunden – ist ja auch logisch, ich habe ihn im Interface auch nicht gefunden
  • FinTS/HBCI
  • Synchronisierung erfolgreich
Kreditkarte
  • non-HBCI (Mashup)
  • Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
Es fehlt also nur eine Lösung für das Tagesgeld - schaun wir mal was die Postbank antwortet.

cimfine

Beitrag von cimfine » Mo 20. Jul 2020, 13:43

Und hier die Antwort der Postbank:
vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie möchten die Umsätze Ihres Tagesgeldkontos über Ihre Finanzsoftware abrufen. Das ist momentan über "Screenscraping" oder "Web-Banking" nicht möglich. Alternativ nutzen Sie bitte das Banking & Brokerage der Postbank. Einen Termin, wann diese Funktion wieder zur Verfügung steht, können wir leider noch nicht nennen.
Wie befürchtet nicht sehr hilfreich. Die Begriffe "Screenscraping" oder "Web-Banking" hab ich übrigens in meiner Anfrage nicht benutzt.

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“