[Erledigt] Postbank Tagesgeldkonto wird nicht synchronisiert

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1593
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Postbank Tagesgeldkonto wird nicht synchronisiert

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 16. Jul 2020, 19:27

Vielen Dank :thumbup:
Dann warte ich das bis zur definitiven Klärung ab, denn das dann noch anzubieten widerspricht mir natürlich ...

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

cimfine
Beiträge: 7
Registriert: So 12. Jul 2020, 16:17

Re: Postbank Tagesgeldkonto wird nicht synchronisiert

Beitrag von cimfine » Do 16. Jul 2020, 22:25

Von der Postbank gibt es natürlich noch keine Antwort, aber hier schon mal die Antworten darauf, was im Moment funktioniert:

Girokonto
  • FinTS/HBCI
  • Umsätze: ja
  • Saldo: ja
  • Synchronisierung erfolgreich
Tagesgeldkonto
  • non-HBCI (Mashup)
  • Umsätze: nein
  • Saldo: nein
  • Das ist der Fehler, der diesen Thread gestartet hat: Download-Button wurde nicht gefunden.
  • via FinTS/HBCI
  • Umsätze: nein
  • Saldo: ja. Nicht aber "Saldo im Verlauf"
  • teilweise fehlerhaft
Sparkonto
  • non-HBCI (Mashup)
  • Umsätze: nein
  • Saldo: nein
  • gleicher Fehler wie beim Tagesgeldkonto: Download-Button wurde nicht gefunden – ist ja auch logisch, ich habe ihn im Interface auch nicht gefunden
  • FinTS/HBCI
  • Umsätze: ja
  • Saldo: ja
  • Synchronisierung erfolgreich
Kreditkarte
  • non-HBCI (Mashup)
  • Umsätze: ja
  • Saldo: ja
  • Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
Es fehlt also nur eine Lösung für das Tagesgeld - schaun wir mal was die Postbank antwortet.

cimfine
Beiträge: 7
Registriert: So 12. Jul 2020, 16:17

Re: Postbank Tagesgeldkonto wird nicht synchronisiert

Beitrag von cimfine » Mo 20. Jul 2020, 13:43

Und hier die Antwort der Postbank:
vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie möchten die Umsätze Ihres Tagesgeldkontos über Ihre Finanzsoftware abrufen. Das ist momentan über "Screenscraping" oder "Web-Banking" nicht möglich. Alternativ nutzen Sie bitte das Banking & Brokerage der Postbank. Einen Termin, wann diese Funktion wieder zur Verfügung steht, können wir leider noch nicht nennen.
Wie befürchtet nicht sehr hilfreich. Die Begriffe "Screenscraping" oder "Web-Banking" hab ich übrigens in meiner Anfrage nicht benutzt.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1593
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Postbank Tagesgeldkonto wird nicht synchronisiert

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 13. Okt 2020, 23:29

So, danke für die ordentliche Meldungen und den Test und Zusammenstellungen :thumbup:

Da ich selbst bestimmt nicht mit der Postbank diskutiere und von der Meldung her aber eher immer noch davon überzeugt bin, dass man zumindest das Abrufen der Umsätze beim Tagesgeldkonto freischalten lassen kann, denn Zitat Fehlermeldung:
9380 - Benutzer hat keine Auftragsberechtigung.
9380:Benutzer hat keine Auftragsberechtigung. (3: CustomMsg.GV.KUmsZeit6)
aber eben auch wohl bisher keine Antwort auf diese Frage von @cimfine kam und mir das soweit zu doof ist,

habe ich nun den Abruf für das Tagesgeld der Postbank auf die selbe Art umgebaut wie auch die Kreditkarte der Postbank abgerufen wird.
(Die reinen Sparcards-Konten können ja nun aber sehr wohl mit reinem HBCI abgerufen werden, weswegen diese bei mir natürlich nun wegfällt.)


Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Monitor-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

Online
hbci
VIP
VIP
Beiträge: 73
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01

Re: Postbank Tagesgeldkonto wird nicht synchronisiert

Beitrag von hbci » Mi 14. Okt 2020, 00:11

Bis auf die Tatsache, dass Chrome nicht versteckt läuft, funzt's. :-D

cimfine
Beiträge: 7
Registriert: So 12. Jul 2020, 16:17

Re: [Erledigt] Postbank Tagesgeldkonto wird nicht synchronisiert

Beitrag von cimfine » Sa 17. Okt 2020, 20:33

Läuft problemlos. Super, vielen vielen Dank!

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“