Vielen Dank
Dann warte ich das bis zur definitiven Klärung ab, denn das dann noch anzubieten widerspricht mir natürlich ...
Gruß
[Erledigt] Postbank Tagesgeldkonto wird nicht synchronisiert
-
- Administrator
- Beiträge: 2527
- Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
- Wohnort: Würzburg
- Has thanked: 96 times
- Been thanked: 61 times
Re: Postbank Tagesgeldkonto wird nicht synchronisiert
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...
Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)
Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)
Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch Spenden
Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)
Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)
Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch Spenden
-
- Beiträge: 7
- Registriert: So 12. Jul 2020, 16:17
Re: Postbank Tagesgeldkonto wird nicht synchronisiert
Von der Postbank gibt es natürlich noch keine Antwort, aber hier schon mal die Antworten darauf, was im Moment funktioniert:
Girokonto
Girokonto
- FinTS/HBCI
- Umsätze: ja
- Saldo: ja
- Synchronisierung erfolgreich
- non-HBCI (Mashup)
- Umsätze: nein
- Saldo: nein
- Das ist der Fehler, der diesen Thread gestartet hat: Download-Button wurde nicht gefunden.
- via FinTS/HBCI
- Umsätze: nein
- Saldo: ja. Nicht aber "Saldo im Verlauf"
- teilweise fehlerhaft
- non-HBCI (Mashup)
- Umsätze: nein
- Saldo: nein
- gleicher Fehler wie beim Tagesgeldkonto: Download-Button wurde nicht gefunden – ist ja auch logisch, ich habe ihn im Interface auch nicht gefunden
- FinTS/HBCI
- Umsätze: ja
- Saldo: ja
- Synchronisierung erfolgreich
- non-HBCI (Mashup)
- Umsätze: ja
- Saldo: ja
- Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
-
- Beiträge: 7
- Registriert: So 12. Jul 2020, 16:17
Re: Postbank Tagesgeldkonto wird nicht synchronisiert
Und hier die Antwort der Postbank:
Wie befürchtet nicht sehr hilfreich. Die Begriffe "Screenscraping" oder "Web-Banking" hab ich übrigens in meiner Anfrage nicht benutzt.vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie möchten die Umsätze Ihres Tagesgeldkontos über Ihre Finanzsoftware abrufen. Das ist momentan über "Screenscraping" oder "Web-Banking" nicht möglich. Alternativ nutzen Sie bitte das Banking & Brokerage der Postbank. Einen Termin, wann diese Funktion wieder zur Verfügung steht, können wir leider noch nicht nennen.
-
- Administrator
- Beiträge: 2527
- Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
- Wohnort: Würzburg
- Has thanked: 96 times
- Been thanked: 61 times
Re: Postbank Tagesgeldkonto wird nicht synchronisiert
So, danke für die ordentliche Meldungen und den Test und Zusammenstellungen
Da ich selbst bestimmt nicht mit der Postbank diskutiere und von der Meldung her aber eher immer noch davon überzeugt bin, dass man zumindest das Abrufen der Umsätze beim Tagesgeldkonto freischalten lassen kann, denn Zitat Fehlermeldung:
habe ich nun den Abruf für das Tagesgeld der Postbank auf die selbe Art umgebaut wie auch die Kreditkarte der Postbank abgerufen wird.
(Die reinen Sparcards-Konten können ja nun aber sehr wohl mit reinem HBCI abgerufen werden, weswegen diese bei mir natürlich nun wegfällt.)
Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum
Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)
Gruß
Da ich selbst bestimmt nicht mit der Postbank diskutiere und von der Meldung her aber eher immer noch davon überzeugt bin, dass man zumindest das Abrufen der Umsätze beim Tagesgeldkonto freischalten lassen kann, denn Zitat Fehlermeldung:
aber eben auch wohl bisher keine Antwort auf diese Frage von @cimfine kam und mir das soweit zu doof ist,9380 - Benutzer hat keine Auftragsberechtigung.
9380:Benutzer hat keine Auftragsberechtigung. (3: CustomMsg.GV.KUmsZeit6)
habe ich nun den Abruf für das Tagesgeld der Postbank auf die selbe Art umgebaut wie auch die Kreditkarte der Postbank abgerufen wird.
(Die reinen Sparcards-Konten können ja nun aber sehr wohl mit reinem HBCI abgerufen werden, weswegen diese bei mir natürlich nun wegfällt.)
Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
- finance.websync
- hibiscus.mashup
Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum
Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)
Gruß
-
- VIP
- Beiträge: 767
- Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
- Has thanked: 23 times
- Been thanked: 32 times
Re: Postbank Tagesgeldkonto wird nicht synchronisiert
Bis auf die Tatsache, dass Chrome nicht versteckt läuft, funzt's.
-
- Beiträge: 7
- Registriert: So 12. Jul 2020, 16:17
Re: [Erledigt] Postbank Tagesgeldkonto wird nicht synchronisiert
Läuft problemlos. Super, vielen vielen Dank!