[Gelöst mit Rechten] Fehler: Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich! (=NULL); Blockiert ein Sicherheitsprogramm?

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 765
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: MercedesCard bei BW Bank [Status: Erledigt? - Test erforderlich]

Beitrag von hbci » Do 8. Sep 2022, 17:48

Nein. Ich würde mal das Verzeichnis C:\ProgramData\Chrome-Headless, falls noch vorhanden, löschen und den Abruf nochmal probieren.

stefluik
Beiträge: 27
Registriert: Sa 2. Jun 2018, 12:27
Been thanked: 1 time

Re: MercedesCard bei BW Bank [Status: Erledigt? - Test erforderlich]

Beitrag von stefluik » Do 8. Sep 2022, 21:45

ich habs gerade nochmal versucht.
sichergestellt, dass das Verzeichnis nicht vorhanden ist und Chrome nicht nachgeladen wird.
Funktioniert trotzdem nicht.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: [Gelöst mit Rechten] Fehler: Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich! (=NULL); Blockiert ein Sicherheitsprogram

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 9. Sep 2022, 23:24

Hallo,

das hat nichts mit den Chromium-Headless Programm-Verzeichnis zu tun, sondern wie in diesem Thread beschrieben einfach mit den Benutzerverzeichnis von Windows.
Also war der erste Ansatz schon der richtige aber eben zu tief in der Ebene vermutlich:
viewtopic.php?f=34&t=1263&start=10#p6846

Einfach nochmals "genau" lesen ...

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

stefluik
Beiträge: 27
Registriert: Sa 2. Jun 2018, 12:27
Been thanked: 1 time

Re: [Gelöst mit Rechten] Fehler: Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich! (=NULL); Blockiert ein Sicherheitsprogram

Beitrag von stefluik » Sa 10. Sep 2022, 18:42

Hallo,
auch das Temp Verzeichnis ist mit Vollzugriff für den Benutzer.
Ist alles von dem obersten Benutzer Verzeichnis vererbt.
Stefan

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 765
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: [Gelöst mit Rechten] Fehler: Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich! (=NULL); Blockiert ein Sicherheitsprogram

Beitrag von hbci » Sa 10. Sep 2022, 18:46

Bei deinem Screenshot ist im Gegensatz zu dem vom Scripter der Haken in der untersten Zeile nicht gesetzt.

stefluik
Beiträge: 27
Registriert: Sa 2. Jun 2018, 12:27
Been thanked: 1 time

Re: [Gelöst mit Rechten] Fehler: Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich! (=NULL); Blockiert ein Sicherheitsprogram

Beitrag von stefluik » Sa 10. Sep 2022, 19:18

Ok danke für Rückmeldung.
Den Haken kann ich zwar setzen und übernehmen. Er bleibt jedoch nicht gesetzt.
Vermute an der Stelle, dass es sich nur um ein Kommando zur Übernahme an alle Unterverzeichnisse und Dateien handelt (das frühere rekursiv ausführen).
Und der Abruf funktioniert weiterhin nicht.
Gruß
Stefan

stefluik
Beiträge: 27
Registriert: Sa 2. Jun 2018, 12:27
Been thanked: 1 time

Re: [Gelöst mit Rechten] Fehler: Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich! (=NULL); Blockiert ein Sicherheitsprogram

Beitrag von stefluik » Mo 12. Sep 2022, 08:19

Ich habe soeben gerade nochmal das ganze auf einem anderen Rechner versucht.
Auch eine Ausnahme in der Firwall hinterlegt, obwohl keine Ordner Überwachung aktiv ist.
Leider selbiges Problem. Kein Erfolg.
Stefan

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: [Gelöst mit Rechten] Fehler: Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich! (=NULL); Blockiert ein Sicherheitsprogram

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 12. Sep 2022, 08:45

Und du hast die Berechtigungen mit dem Haken auch direkt auf dem Temp-Ordner (nicht auf den enthaltenen chromedriver-downloads Ordner wie in deinem Screenshot) durchgesetzt?
Was ist mit dem Befehl in meinem Post?
Also bei dem anderen User hats offensichtlich funktioniert, weiteres kann ich aus deinem Angaben auch nicht erkennen.

Da bin ich dann aber auch beim Support für Fremdsysteme raus, sorry :oops:
Wenn's kein Sicherheitsprogramm ist, was dann eigentlich bis auf die Berechtigungen der logische Verursacher wäre muss man dennoch sagen, das Problem hast nun offensichtlich nur du :-?

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Sammlung wiederkehrender Fehler aufgrund System-Problemen und Spezial-Threads“