Wichtiger Hinweis:

Die neue Version 0.9.0, welche ab Sonntag, den 07.09.2018, ab ca. 18:00 Uhr verfügbar ist, wird bei vielen Benutzern Umsatz-Doppler erzeugen!
Hier dann bitte den jeweils "alten" Umsatz löschen und eventuelle, manuelle Kategorien wieder zuordnen.

Hierzu gab es länger eine "Wichtige Umfrage zu Umsatzabruf-Umstellung die Umsatzdoppler".

Vielen Dank

Meldung Bitdefender

Hier darf jeder ein Thema erstellen das nicht zu den Support-Themen passt
HP125
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Mai 2018, 14:20

Meldung Bitdefender

Beitrag von HP125 » So 6. Mai 2018, 14:25

Hallo Zusammen,

ich verwende bereits seit längerer Bitdefender auf meinem System. Als ich mich kürzlich auf der Scripting Seite "Der Richter" über Neuigkeiten informieren wollte, hat der Malware-Schutz angeschlagen und die Seite blockiert und zusätzlich beim Aufrunf von Jameica/Hibiscus kam die folgende Warnung:

Die Datei [...]\Hibiscus\plugins\finance.websync\finance.websync.jar ist mit Java.Trojan.GenericGB.24075 infiziert und wurde in die Quarantäne verschoben. Wir empfehlen die Durchführung eines System-Scans, um weitere Infektionen auszuschließen.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Verhalten einschätzen kann.

Bei Aufruf der Seite kommt:

Die Webseite http://scripting-forum.derrichter.de/favicon.ico ist mit Malware infiziert. Die Webseite wurde durch den Malware-Filter blockiert und Ihr PC ist wieder sicher.

Sowohl Hibiscus, als auch Bitdefender, verwende ich über einen längeren Zeitraum. Bislang gab es nie Meldungen in dieser Richtung.

Danke

HP

little.yoda
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 75
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 23:00

Re: Meldung Bitdefender

Beitrag von little.yoda » Mo 7. Mai 2018, 16:07

Hi

Ich habe mir bei der Jar-Datei nicht die Mühe gemacht, aber die Grafik habe ich durch Virustotal laufen lassen und das Ergebnisse schreit gerade zu "Fehlalarm"
https://www.virustotal.com/#/url-analys ... 1525701946


Melde einfach mal an Bitdefender den Fehlalaram. Vielleicht wird er korrigiert.

Gruß,
Sven

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Meldung Bitdefender

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 10. Mai 2018, 19:05

So Hallo,

ja den Bitdefender habe ich auch und schon bemerkt dass dieser bei mir manchmal False/Positive meldet, z. B. bei dem Script das meinen Mac-Installer erzeugt oder in einer Klasse die einfach nur einen Code zum Unzippen enthält.
Deshalb habe ich auch meine komplette Entwicklungsumgebung in den Ausnahmen damit diese nicht von Bitdefender einfach verändert wird.

Die Meldung bezüglich des Fav-Icons allerdings kommt wohl rein von dem Browser-Plugin "Bitdefender TrafficLight".

Meldung bezüglich eines False/Positive kann man Bitdefender ganz leicht über https://www.bitdefender.com/submit/ zukommen lassen.
Die Reagieren dann im Normalfall auch innerhalb von 72 Stunden darauf.

:!: Also bitte wenn Ihr noch was habt einfach dort hochladen und melden.

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte beachten
Grobe Verstöße gegen Posting-Regeln oder Doppel-Posts werden gelöscht!

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“