Passwörter speichern

Hier darf jeder ein Thema erstellen das nicht zu den Support-Themen passt
gekube
Beiträge: 1
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 15:03

Passwörter speichern

Beitrag von gekube » Sa 19. Jan 2019, 15:19

Hallo,
sorry falls es so eine Frage schon gab aber ich habe nichts gefunden, was mich sehr wundern würde wenn ich der erste wäre der das fragt.

Ich habe folgende Kontenabfragen, Raiffeisenbank mit diversen Unterkonten per Pin/Tan, Kreditkartenkonto bei LBB mit Passwort und Schwäbisch Hall diverse Bausparkonten per Passwort.

Bei Softwarestart brauche ich ein Hauptpasswort (sehr gut und wichtig) während der Synchronisierung der Konten die diversen Passwörter welche ich gerne speichern und somit nicht mehr eingeben möchte.

Hintergedanke: Hauptpasswort ist klar und bleibt, bei der Raiffeisenbank nutze ich VR Secure bei Transaktionen, Kreditkarte habe ich in der Börse und wenn ich Geld aufbuchen will benötige ich wieder das Girokonto wodurch ich wieder VR Secure benötigen würde, Bausparkasse ist eh nur zum gucken.

Kann ich irgendwie die Pin/Tan und Passwörter dauerhaft in der Software speichern ?

Gruß

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1193
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Passwörter speichern

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 8. Apr 2019, 22:10

Hallo,

hab grad dein Thema entdeckt ;), schade das sonst keiner Antwortet.

Also, klicke im Hauptmenü auf
--> Hibiscus --> gleich dort die ersten beiden Optionen sollten dich zufrieden stellen

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten
Grobe Verstöße gegen Posting-Regeln oder Doppel-Posts werden gelöscht!

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“