Umfrage: Welches Betriebsystem unter welcher Architektur verwendest du?

Hier darf jeder ein Thema erstellen das nicht zu den Support-Themen passt

Welches Betriebsystem unter welcher Architektur verwendest du für Jameica/Hibiscus?

Umfrage endete am Sa 12. Sep 2020, 18:22

Linux-Distribution als 32Bit-Variante
3
8%
Linux-Distribution als 64Bit-Variante
16
44%
Windows als 32Bit-Variante (XP ausgeschlossen)
1
3%
Windows als 64Bit-Variante
11
31%
Mac OS X (ist 64Bit-Variante)
5
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1762
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Umfrage: Welches Betriebsystem unter welcher Architektur verwendest du?

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 18. Dez 2017, 17:22

Hallo liebe User,

da wir hier nun, aufgrund massiver Probleme von HTMLUnit mit neueren Webseiten, neue Webdriver einführen wollen, wie z. B. PhantomJS und vor allem den Chrome-Webdriver ist eine neue Frage aufgekommen.
Denn die neueste Version des Chrome-Webdrivers und vor allem Chrome selbst auch länger schon, unterstützen nun nicht mehr offiziell Linux in der 32-Bit Variante und haben somit die Veröffentlichung eingestellt.

Da ich vom Entwickler aber gefragt wurde wie hier der Nutzen ist und somit das ganze eventuell nicht ganz gestorben ist und mich das eh auch mal interessieren würde, allein schon wegen den Plugin-Dateigrößen, möchte ich diese Frage hier nun mal weiter geben:

Hilfe hierzu:
Unter Linux und Mac OS X gibt man in der Konsole/Terminal

Code: Alles auswählen

uname -m
ein. Steht dort etwas wie "x86_64" dann ist es ein 64Bit Linux, steht da "i686" ist es ein 32-Bit Linux.
Unter Windows steht dies in den Systemeigenschaften (z. B. Rechtsklick auf Computer oder System, dann Eigenschaften)

Jeder hat zwar drei Antwortmöglichkeiten gleichzeitig, aber bitte wählt nur das aus was wirklich produktiv zutrifft.

Danke

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hrt
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Feb 2018, 18:24

Re: Umfrage: Welches Betriebsystem unter welcher Architektur verwendest du?

Beitrag von hrt » So 25. Feb 2018, 18:37

64bit Linux

FredVomJupiter
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Mär 2018, 12:49

Re: Umfrage: Welches Betriebsystem unter welcher Architektur verwendest du?

Beitrag von FredVomJupiter » So 25. Mär 2018, 12:54

32 Bit Linux XUbuntu 16.04 LTS

rotthoris
Beiträge: 7
Registriert: So 21. Aug 2016, 14:32
Wohnort: Püchau

Re: Umfrage: Welches Betriebsystem unter welcher Architektur verwendest du?

Beitrag von rotthoris » Di 24. Apr 2018, 14:40

64bit Linux (ubuntu)

hi-frosch
Beiträge: 13
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 15:46

Re: Umfrage: Welches Betriebsystem unter welcher Architektur verwendest du?

Beitrag von hi-frosch » So 13. Mai 2018, 19:45

Linux x64
grüne Grüße vom hi-frosch

Hibiscophil
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Okt 2018, 10:24

Re: Umfrage: Welches Betriebsystem unter welcher Architektur verwendest du?

Beitrag von Hibiscophil » Mi 19. Feb 2020, 19:09

64-bit Linux (Deb, Mint, Arch)

Faxe
Beiträge: 5
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 18:38

Re: Umfrage: Welches Betriebsystem unter welcher Architektur verwendest du?

Beitrag von Faxe » Sa 20. Feb 2021, 11:04

Ich verwende Windows 10 64Bit
VG
Thomas

Eiko3eep
Beiträge: 50
Registriert: Do 5. Dez 2013, 11:36

Re: Umfrage: Welches Betriebsystem unter welcher Architektur verwendest du?

Beitrag von Eiko3eep » So 6. Jun 2021, 11:13

Moin, ich verwende auch noch einen Raspberry Pi 4 mit 8GB Ram an meinem Fernseher gerne für alles mögliche. Hibiscus habe ich zwar dort noch nicht eingerichtet und eingesetzt aber erwäge das. Unterstützung gibt es dort eigentlich nur unter Chromium, da ich dort das Raspberry Pi OS nutze (das ist meines Wissens nach 32 Bit, aber der RPi 4 durchaus 64Bit fähig.)
Wollte es nur mal erwähnen, da die Auswahlmöglichkeit nicht auf Prozessorarchitektur berücksichtigt ist. Und Apples CPU-Wechsel ist ja auch nicht der erste :think:

rotthoris
Beiträge: 7
Registriert: So 21. Aug 2016, 14:32
Wohnort: Püchau

Re: Umfrage: Welches Betriebsystem unter welcher Architektur verwendest du?

Beitrag von rotthoris » Mo 5. Jul 2021, 17:11

Linux x64 (ubuntu) und Windows 10 (64)

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“