Seite 1 von 2

Erneuerte Umfrage: Welches Betriebsystem unter welcher Architektur verwendest du?

Verfasst: Mo 18. Dez 2017, 17:22
von Hibiscus-Scripter
Hallo liebe User,

da wir hier nun, aufgrund massiver Probleme von HTMLUnit mit neueren Webseiten, neue Webdriver einführen wollen, wie z. B. PhantomJS und vor allem den Chrome-Webdriver ist eine neue Frage aufgekommen.
Denn die neueste Version des Chrome-Webdrivers und vor allem Chrome selbst auch länger schon, unterstützen nun nicht mehr offiziell Linux in der 32-Bit Variante und haben somit die Veröffentlichung eingestellt.

Da ich vom Entwickler aber gefragt wurde wie hier der Nutzen ist und somit das ganze eventuell nicht ganz gestorben ist und mich das eh auch mal interessieren würde, allein schon wegen den Plugin-Dateigrößen, möchte ich diese Frage hier nun mal weiter geben:

Hilfe hierzu:
Unter Linux und Mac OS X gibt man in der Konsole/Terminal

Code: Alles auswählen

uname -m
ein. Steht dort etwas wie "x86_64" dann ist es ein 64Bit Linux, steht da "i686" ist es ein 32-Bit Linux.
Unter Windows steht dies in den Systemeigenschaften (z. B. Rechtsklick auf Computer oder System, dann Eigenschaften)

Jeder hat zwar drei Antwortmöglichkeiten gleichzeitig, aber bitte wählt nur das aus was wirklich produktiv zutrifft.

Danke

Gruß

Re: Umfrage: Welches Betriebsystem unter welcher Architektur verwendest du?

Verfasst: So 25. Feb 2018, 18:37
von hrt
64bit Linux

Re: Umfrage: Welches Betriebsystem unter welcher Architektur verwendest du?

Verfasst: So 25. Mär 2018, 12:54
von FredVomJupiter
32 Bit Linux XUbuntu 16.04 LTS

Re: Umfrage: Welches Betriebsystem unter welcher Architektur verwendest du?

Verfasst: Di 24. Apr 2018, 14:40
von rotthoris
64bit Linux (ubuntu)

Re: Umfrage: Welches Betriebsystem unter welcher Architektur verwendest du?

Verfasst: So 13. Mai 2018, 19:45
von hi-frosch
Linux x64

Re: Umfrage: Welches Betriebsystem unter welcher Architektur verwendest du?

Verfasst: Mi 19. Feb 2020, 19:09
von Hibiscophil
64-bit Linux (Deb, Mint, Arch)

Re: Umfrage: Welches Betriebsystem unter welcher Architektur verwendest du?

Verfasst: Sa 20. Feb 2021, 11:04
von Faxe
Ich verwende Windows 10 64Bit
VG
Thomas

Re: Umfrage: Welches Betriebsystem unter welcher Architektur verwendest du?

Verfasst: So 6. Jun 2021, 11:13
von Eiko3eep
Moin, ich verwende auch noch einen Raspberry Pi 4 mit 8GB Ram an meinem Fernseher gerne für alles mögliche. Hibiscus habe ich zwar dort noch nicht eingerichtet und eingesetzt aber erwäge das. Unterstützung gibt es dort eigentlich nur unter Chromium, da ich dort das Raspberry Pi OS nutze (das ist meines Wissens nach 32 Bit, aber der RPi 4 durchaus 64Bit fähig.)
Wollte es nur mal erwähnen, da die Auswahlmöglichkeit nicht auf Prozessorarchitektur berücksichtigt ist. Und Apples CPU-Wechsel ist ja auch nicht der erste :think:

Re: Umfrage: Welches Betriebsystem unter welcher Architektur verwendest du?

Verfasst: Mo 5. Jul 2021, 17:11
von rotthoris
Linux x64 (ubuntu) und Windows 10 (64)

Re: Umfrage: Welches Betriebsystem unter welcher Architektur verwendest du?

Verfasst: Fr 31. Dez 2021, 16:34
von ngong
64bit Linux