Onvista Bank

um z. B. einen Überblick zu erhalten für welche Banken, Kreditkarten oder Cashsysteme Bedarf besteht diese über Hibiscus-Scripting verfügbar zu machen wenn dort kein HBCI angeboten wird
Eibisch

Onvista Bank

Beitrag von Eibisch » Di 10. Jun 2014, 22:24

Hallo,

wäre super, wenn man den aktuellen Bargeld-Kontostand und möglichst auch den Depotwert abrufen könnte.
http://www.onvista-bank.de

Meines Wissens wird kein HBCI unterstützt.

Viele Grüße!

Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator

Re: Onvista Bank

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 13. Jun 2014, 13:16

so hier bitte mal absolut sicher gehen dass es nicht doch einen HBCI-Zugang gibt, also bitte mal drum kümmern.
Mindestens hier mit dieser Seite prüfen: http://www.hbci-zka.de/institute/institut_select.php
Dann denke ich am besten über den Support von denen und am besten per Mail nachfragen, denn die am Telefon wissen ja eh nix :twisted:

Ist dies zweifelsfrei geklärt wird mit der Umsetzung begonnen …

Und um das nochmal zu bekräftigen: wirklich am besten schriftlich beim Support nachfragen,
auch ob nicht damit gerechnet werden kann!

Da ich jetzt schon zwei Banken umgesetzt habe die dieses Jahr sowieso eine HBCI-Schnittstelle einführen wollen und damit die PlugIns überflüssig werden …

am besten wäre es sich die "Tipps und Regeln für das Wünschen von neuen Unterstützungen (non-HBCI)" doch einmal durchzulesen ...

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten
Grobe Verstöße gegen Posting-Regeln oder Doppel-Posts werden gelöscht!

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website

jthadden

onvista bank (und Depot)

Beitrag von jthadden » Do 5. Sep 2019, 10:43

Hallo,

die "onvista bank" (eine Marke der comdirect bank AG, wiederum eine Tochter der Commerzbank) unterstützt leider kein HBCI. Ein Zugang beinhaltet immer ein Depot und ein Verrechnungskonto. Die einzig funktionierende Implementation zum Abholen von Daten, die mir bekannt ist, hat Buhl Data als sog. "screenreader" in seiner MobileApp und WebApp "finanzblick" implementiert.

Wie kann ich helfen, hier eine Implementation für Hibiscus mashup zu unterstützen?

Viele Grüße
Joachim

Zurück zu „Das Leben ist doch ein Wunschkonzert“