Miles & More (Kreditkarten) [Status: Fertig gestellt]

um z. B. einen Überblick zu erhalten für welche Banken, Kreditkarten oder Cashsysteme Bedarf besteht diese über Hibiscus-Scripting verfügbar zu machen wenn dort kein HBCI angeboten wird
Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2518
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: Miles & More-Kreditkarten

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 14. Jan 2021, 11:22

so @hbci

auch wenn doch schon ein Thread bestand :YMCOWBOY:

... du weißt ja wie es laufen könnte :shifty:
Mit einem dauerhaften Zugang zu einem "Entwickler-Konto"... :ugeek:

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2518
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: Miles & More (Kreditkarten) [Status: Testphase]

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 15. Jan 2021, 14:48

Ok, hat richtig Spass gemacht und mich an die guten alten Zeiten (2013) erinnert als es mit der Bank of Scotland und eben der DKB-Visa losging.
Diese Seite war quasi wie die "alte" Onlinebanking-Seite der DKB. Daher konnte die voll Erfahrung mit eingebracht werden 8-)

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 760
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 30 times

Re: Miles & More (Kreditkarten) [Status: Testphase]

Beitrag von hbci » Fr 15. Jan 2021, 15:44

Works like a charm! Sehr geil. Danke! :clap: :-D
Zuletzt geändert von hbci am Fr 15. Jan 2021, 17:07, insgesamt 2-mal geändert.

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 760
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 30 times

Re: Miles & More (Kreditkarten) [Status: Testphase]

Beitrag von hbci » Fr 15. Jan 2021, 17:07

Kleiner Wermutstropfen: Der verfügbare Betrag stimmt, der Saldo jedoch nicht.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2518
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: Miles & More (Kreditkarten) [Status: Testphase]

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 15. Jan 2021, 17:20

Der Saldo stimmt mit dem des Kontoauszugs überein!
Man muss immer bedenken, dass der Saldo auf der Startseite von Miles & More ja quasi (noch) nicht korrekt ist, da dieser die "vorgemerkten" Umsätze enthält und somit ja noch nicht "aktuell" ist.
Dieser und die vorgemerkten Umsätze werden aber nicht herangezogen, sondern wie immer nur die wirklich gebuchten.
(So wie bei der DKB-Visa halt auch, nur das es dort anders herum angezeigt und somit aus meiner Sicht eleganter gelöst wurde)

Gehe einfach mal in die Umsatzanzeige und zeige die "Gebuchten" Umsätze an, dann siehst du den echten aktuellen Saldo.
(Bei der DKB-Visa kann man auch die vorgemerkten Umsätze anzeigen und dann sieht man das dazugehörige Saldo, was ja aber noch nicht "aktuell" ist. Standardmäßig werden da aber nur die "gebuchten" Umsätze geladen)

Ein Vorgemerkter Umsatz kann ja auch nur zur Autorisierung sein oder abgelehnt werden und kann daher immer wieder zurück gebucht werden, was für mich bedeutet, dass das Startseiten-Saldo eher fehlerhaft, verwirrend und eher ein Blick in die Zukunft ist.

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 760
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 30 times

Re: Miles & More (Kreditkarten) [Status: Testphase]

Beitrag von hbci » Fr 15. Jan 2021, 17:58

OK, kapiert. Mir persönlich ist der aktuell verfügbare Betrag wichtiger, denn nur den kann ich ja bei der nächsten Transaktion ausgeben. Den aktuellen (wenn auch u. U. ungebuchten) Saldo kann ich mir auch selbst ausrechnen.

Zurück zu „Das Leben ist doch ein Wunschkonzert“