Suresse Bank Direkt [Status: Test-Phase]

um z. B. einen Überblick zu erhalten für welche Banken, Kreditkarten oder Cashsysteme Bedarf besteht diese über Hibiscus-Scripting verfügbar zu machen wenn dort kein HBCI angeboten wird
hbci
VIP
VIP
Beiträge: 760
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 30 times

Suresse Bank Direkt [Status: Test-Phase]

Beitrag von hbci » Do 2. Feb 2023, 18:18

https://www.suressedirektbank.de
Momentan in der Spitzengruppe bei TG-Zinsen. Natürlich keine HBCI-Unterstützung, da belgische Santander-Tochter.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: Suresse Bank Direkt

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 2. Feb 2023, 22:47

Und wir lieben die Santander ....
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

neuerkunde
Beiträge: 7
Registriert: Do 26. Nov 2015, 09:02

Re: Suresse Bank Direkt

Beitrag von neuerkunde » Di 25. Apr 2023, 11:39

Hi,

ich würde mich auch sehr über die Einbindung des

"Suresse Direktbank Tagesgeld" Kontos

freuen.

Viele Grüße & Danke für all die tolle Arbeit!!

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 760
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 30 times

Re: Suresse Bank Direkt

Beitrag von hbci » Di 25. Apr 2023, 14:58

Das mit der Spitzengruppe der TG-Zinsen hat sich – zumindest für Bestandskunden – erledigt. Alternativen, die auch für Bestandskunden 3,0 % bieten, sind die Advanzia, die auch in Mashup unterstützt wird, und die J&T Bank, die HBCI unterstützt.

Online
BjoernM
Beiträge: 4
Registriert: Fr 9. Feb 2024, 11:58
Has thanked: 1 time
Been thanked: 4 times

Re: Suresse Bank Direkt

Beitrag von BjoernM » Fr 9. Feb 2024, 12:01

Hallo zusammen,

ich bin auch Kunde der Suresse Bank. Ich bin auf eine Erweiterung für die Bank für die Anwendung MoneyMoney, die für Mac konzipiert ist, bei Github gestoßen.
Vielleicht ist das eine Hilfe zur Erstellung eines Skripts. Hier der Link:
https://github.com/w-marco/moneymoney-s ... uresse.lua

Viele Grüße Björn

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: Suresse Bank Direkt

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 28. Feb 2024, 23:01

So, danke für die Anfrage und den Hinweisen.
Das ganze konnte nun recht gut umgesetzt werden.

Aber leider fehlt im Moment noch die Übersetzung der "Umsatzart" (welche bei fehlenden Verwendungszweck ja auch für diesen verwendet wird).
Ich habe zwar eine Liste gefunden: https://portal.payments.argenta.be/docu ... Table.xlsx
Aber nur auf holländisch und wenn ich diese durch den Übersetzer jage dann kommt da nur schmarn raus.
z. B. ist:
ININTCRE = Zinsabrechnung
PGCTSTCR = Überweisung

aber in der Liste oben eben nicht wirklich, von daher für mich nicht verwendbar. Wenn mir da jemand eine genaue Liste im Deutschen besorgen kann, wäre dies super für alle.
Oder wenigstens, wenn jeder seine Beispiele hier posten könnte, also den Code vom Abruf und diesen vergleichen mit einem Excel-Kontoauszug aus dem Onlinebanking in dem die richtigen deutschen Übersetzungen enthalten sind.


Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe als Anleitung hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

Online
BjoernM
Beiträge: 4
Registriert: Fr 9. Feb 2024, 11:58
Has thanked: 1 time
Been thanked: 4 times

Re: Suresse Bank Direkt [Status: Test-Phase]

Beitrag von BjoernM » Mi 6. Mär 2024, 17:44

Danke @Hibiscus-Scripter! :clap:

Ich habe jetzt Zeit gefunden und konnte es mal einrichten. Der Abruf der Umsätze hat bei mir geklappt.
Bisher konnte nur ININTPRO nicht übersetzt werden. ININTPRO ist aber Zinsabrechnung.

Online
BjoernM
Beiträge: 4
Registriert: Fr 9. Feb 2024, 11:58
Has thanked: 1 time
Been thanked: 4 times

Re: Suresse Bank Direkt [Status: Test-Phase]

Beitrag von BjoernM » Di 12. Mär 2024, 12:15

Eine ausgehende Überweisung auf das Referenzkonto des Tagesgeldkontos hat als Art der Buchung PGCTSTDB und wird im Online-Banking Portal der Suresse Bank nur als "Überweisung" angezeigt.
Screenshot 2024-03-12 120842.png
Screenshot 2024-03-12 121125.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: Suresse Bank Direkt [Status: Test-Phase]

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 12. Mär 2024, 12:28

Danke...
BjoernM hat geschrieben:
Di 12. Mär 2024, 12:15
Eine ausgehende Überweisung auf das Referenzkonto des Tagesgeldkontos hat als Art der Buchung PGCTSTDB und wird im Online-Banking Portal der Suresse Bank nur als "Überweisung" angezeigt.
Was steht denn im XLS-Kontoauszug? Runterscrollen und exportieren..., das ist dann die originale Bankübersetzung...
suresse-auszug1.PNG
suresse-auszug2.PNG

Danke und Gruß :wave:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Online
BjoernM
Beiträge: 4
Registriert: Fr 9. Feb 2024, 11:58
Has thanked: 1 time
Been thanked: 4 times

Re: Suresse Bank Direkt [Status: Test-Phase]

Beitrag von BjoernM » Di 12. Mär 2024, 14:33

Ebenfalls nur Überweisung
Screenshot 2024-03-12 143122.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Das Leben ist doch ein Wunschkonzert“