ING-DiBa AG: Script, um Überweisungen tätigen zu können [Status: Fertig gestellt]

um z. B. einen Überblick zu erhalten für welche Banken, Kreditkarten oder Cashsysteme Bedarf besteht diese über Hibiscus-Scripting verfügbar zu machen wenn dort kein HBCI angeboten wird
hbci
VIP
VIP
Beiträge: 760
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 30 times

Re: ING-DiBa AG: Script, um Überweisungen tätigen zu können [Status: Fertig gestellt]

Beitrag von hbci » Mi 21. Dez 2022, 07:17

Läuft, danke.
Wenn ich mir das hier angucke, stellt sich mir allerdings 'ne Frage:

Code: Alles auswählen

[21.12.2022 07:11:58] Führe Auftrag für Konto 'ING - Saldo für SEPA, IBAN DE4350..* [N26 Bank]' aus ...
Preisfrage: Wie lautet die Frage? :-D

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2518
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: ING-DiBa AG: Script, um Überweisungen tätigen zu können [Status: Fertig gestellt]

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 21. Dez 2022, 07:20

Das nennt man Multi-Banking. Habs nochmal neu hochgeladen.
Und wegen Seitenwechsel nochmals:

Sodala, danke für die Unterstützung und den Entwickler-Zugang von hbci :thumbup:
Mit vereinten Kräften konnte womöglich eine annehmbare Lösung geschaffen werden. ~O) :-W :-?? #:-S :YMPARTY:

Hierzu sind ein paar Eckpunkte aktuell:
  • Da man in Hibiscus im Überweisungs-Formular natürlich ein "zu belastendes Konto" auswählen muss, wird hierzu wie gewohnt ein non-HBCI Konto angelegt
  • Da die ING Diba aber Umsätze per HBCI anbietet, werden bei diesem non-HBCI Konto keine Umsätze abgerufen (spart mir Arbeit und wäre auch unnötig)
  • Es wird beim Konto-Sync nur der Saldo abgerufen. Hibiscus prüft soweit ich das sehe den Konto-Saldo aber nicht, womit das Konto nicht unbedingt aktuell gehalten werden muss (denke ich)
  • Im Moment werden die Feld-Werte 'End-to-End ID und Referenz' noch nicht verarbeitet, da die ING Diba die erste von meinen Unterstützungen ist die das Feld auch anbietet. Könnte ich also noch nachbauen wenn gewünscht.

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe als Anleitung hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

Beitrag wegen der neuen Stable-Version nun geschlossen:
Fehler-Support gibts dann wie immer im Support-Forum.


Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Das Leben ist doch ein Wunschkonzert“