Passwort-Dialog nach fehlerhaftem Abruf verschlüsselt vorausfüllen

um z. B. einen Überblick zu erhalten für welche Banken, Kreditkarten oder Cashsysteme Bedarf besteht diese über Hibiscus-Scripting verfügbar zu machen wenn dort kein HBCI angeboten wird
Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Passwort-Dialog nach fehlerhaftem Abruf verschlüsselt vorausfüllen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 18. Nov 2022, 19:50

Dachte mir schon, dass dies nicht so trivial ist.
Und ja das hetzen, fordern und Unverständnis für simpelste Vorgänge mancher ist echt ein Problem :crazy:

Also, wie gesagt verwende ich ja klassisch immer noch die Wallet-Funktion.
Zudem noch meine eigenen Dialoge.

Bedeutet das wäre nur möglich wenn ich alles umbauen würde, also von Wallet auf diese DialogFactory bei "allen" Login-Routinen aller Unterstützungen und dann noch alle zugehörigen Dialoge. (Also aus meiner Sicht keinerlei Kosten-Nutzen-Faktor)
Der Witz an der Sache ist ja, dass ich direkt wieder an meine erste Arbeit überhaupt die "Passport-Funktionalität" denken musste :lol:
(das ging ja alles schon, inklusive Passport anlegen, ändern, etc. Nur der Passport-Handler hat mich dann aufgehalten)

Also da muss ich im Moment sagen: Es gibt wichtigeres :mrgreen:

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 765
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: Passwort-Dialog nach fehlerhaftem Abruf verschlüsselt vorausfüllen

Beitrag von hbci » Fr 18. Nov 2022, 19:57

Ok, danke trotzdem.

Mich würde mal interessieren, was es Wichtigeres gibt. Das Wunschkonzert ist ja lang und manche Wünsche recht alt. Kannst du mal bitte eine Prio-Liste aus deiner Sicht veröffentlichen bzw. woran du in Sachen Mashup gerade so bastelst? Gerne als Sticky-Thread im Wunschkonzert-Unterforum.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Passwort-Dialog nach fehlerhaftem Abruf verschlüsselt vorausfüllen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 19. Nov 2022, 16:50

Naja, als Tipp zur Erleichterung würde ich sagen, verwende einen Passwort-Manager. Bei KeePass z. B. kann man mit einem Doppelklick dann ein Passwort kopieren und dann im Dialog einfügen.
Geht wohl sogar automatisch siehe einen anderen Wunsch.

Eine immer aktuelle Liste meiner ToDos will ich eigentlich ungern veröffentlichen, weil man daran dann festgenagelt wird und es immer wieder was dazwischen kommt oder ich den "Unterbau" stark anpasse, was man ja dann als User gar nicht sieht (siehe z. B. das Problem zwischen Selenium und BrowserUp-Proxy, dass mich auch ein paar Tage beschäftigt hatte)
  • Aber im Moment interessiert mich gerade das Thema "Passwort anzeigen"-Button im Auth-Dialog. Mache ich gerade fertig.
  • Oder neue Banken wie die Hanseatic (nur wurde ich eben abgelenkt, durch sowas)
  • Oder z. B. der Unterbau für den WebDriver, damit dieser für Firefox, Chrome und Endge jeweils nativ selbst geladen wird und das ganze Management
    wegfällt.
    ING-Diba SEPA-Überweisungen
  • etc. wie hier
Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 765
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: Passwort-Dialog nach fehlerhaftem Abruf verschlüsselt vorausfüllen

Beitrag von hbci » Mo 21. Nov 2022, 08:26

Hast du den Passwort-anzeigen-Button eigentlich auf meinen Feature-Request im HB-Forum hin in Angriff genommen?
Das wäre für mich übrigens ein einigermaßen akzeptabler Ersatz für die fehlende Passwort-Merk-Funktion.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Passwort-Dialog nach fehlerhaftem Abruf verschlüsselt vorausfüllen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 21. Nov 2022, 09:29

hab das halt gesehen, interessant befunden, mal kurz danach gesucht und versucht umzusetzen, da vermutlich praktisch.
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Das Leben ist doch ein Wunschkonzert“