Seite 1 von 2

N26 (ehemals Number26) - Abruf der Kontodaten [Status: Fertig gestellt]

Verfasst: Mo 21. Mär 2016, 19:33
von martini
Hallo,

ein Script zum Abruf von Umsätzen und Saldo der number26-Konten fände ich super.

HBCI / eine API bietet auf Nachfrage weder number26 noch die Bank im Hintergrund (Wirecard Bank).

Da in der Richtung offenbar noch nichts passiert, habe ich mir die die Script-Vorlage angesehen. Allerdings musste ich festgestellen, dass mir schon die Grundlagen zu schaffen machen.

Wie kann ich das Script testweise integrieren?
Wenn ich das Script in Hibiscus unter Einstellungen / Scripting einbinde, passiert überhaupt nichts weiter. D.h., ich kann auch meine Login-Daten nicht eingeben.

Wie kann ich das Script anschließend debuggen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Martin

Re: number26 - Abruf der Kontodaten

Verfasst: Sa 30. Apr 2016, 10:23
von martini
... scheint ja nicht so nachgefragt zu sein ...

Re: number26 - Abruf der Kontodaten

Verfasst: Sa 30. Apr 2016, 11:21
von Hibiscus-Scripter
Du musst natürlich das Script an die Bank anpassen und selbst ein Offline-Konto anlegen dessen Einstellungen die Anforderungen des Skripts erfüllt ...
Erste Hilfe gibts ja auf der Projektseite und ne Anleitung ist im Script; daher lesen
Ansonsten sind natürlich erst Banken mit mehr Nutzern dran ...

Re: number26 - Abruf der Kontodaten

Verfasst: Mi 4. Mai 2016, 17:37
von murksmax
Hi martini,

wie weit bist Du denn mit number26? Brauch' ich nämlich auch ... eil dich mal ;)

Re: number26 - Abruf der Kontodaten

Verfasst: Mi 7. Jun 2017, 11:42
von vicoweist
Hallo an alle Mitstreiter,

hat schon jemand Daten von sein Konto n26 abgerufen?
Wenn ja wie?

LG V.Weist

Re: number26 - Abruf der Kontodaten

Verfasst: Fr 30. Jun 2017, 00:09
von tidenhub
Hallo zusammen,

ich habe mir auch gerade ein Konto bei der N26 erstellt und bin natürlich sehr interessiert daran, es in Hibiscus zu integrieren. Ich habe gerade eine Anfrage an N26 gestellt, wie der aktuelle Stand von HBCI ist. Aber ich glaube, da hat sich noch nicht viel getan.
Da es mir so scheint, dass noch kein Script existiert, werde ich bei Gelegenheit mal schauen, ob ich etwas brauchbares erstellen kann.

Viele Grüße, David

Update: Mir ist gerade aufgefallen, dass das Template für Version 2 ist. Gibt es evtl. ein Template für Version 3?

Re: number26 - Abruf der Kontodaten

Verfasst: Di 24. Apr 2018, 14:14
von tidenhub
Bisher ist es mir nicht gelungen ein geeignetes Skript zu erstellen. Aktuell übersteigt es doch noch etwas meine Fähigkeiten bzw. die Geduld und Zeit es zu lernen.

Auf dem offiziellen Twitter-Account von N26 heißt es mehrere Male: "Eine zeitnahe Implementierung von HBCI ist nicht geplant."

Re: number26 - Abruf der Kontodaten

Verfasst: Do 9. Aug 2018, 12:11
von virusmoere
Hallo,

gibt es hierzu Neuigkeiten? Gibt es ein Template für Mashup bzw. Websync um mir selbst einen Screen Scraper für N26 zu erstellen?


Danke und Gruß

Re: number26 - Abruf der Kontodaten

Verfasst: Do 9. Aug 2018, 12:12
von virusmoere
Double Post...

Re: number26 - Abruf der Kontodaten

Verfasst: Do 9. Aug 2018, 12:20
von tidenhub
Ich mache es zur Zeit immer noch über einen manuellen Import. Das ist aber jedes Mal sehr aufwendig.

Ich würde mich auf alle Fälle sehr über ein Skript freuen. Ich würde es auch testen :)