Seite 1 von 1

Leaseplan Bank [Status: Fertig gestellt]

Verfasst: Mi 27. Apr 2016, 13:56
von nirbhay
Wegen der guten Zinsen und weil ich die Kapitalertragssteuer nicht sofort abgezogen bekomme, nutze ich seit kurzem die Leaseplan Bank. HBCI wird nicht unterstützt und ich habe bereits angefragt, ob sich daran in Zukunft etwas ändert. Sobald die Antwort eingeht, bekommt Ihr das hier zu lesen. https://www.leaseplanbank.de/

Wäre schön, wenn sich jemand findet, um diese Bank in Hibiscus / Mashup zu supporten.

Re: Leaseplan Bank

Verfasst: Mo 2. Mai 2016, 21:56
von nirbhay
So jetzt ist es amtlich. Heute hat mich die LeasePlan Bank angerufen und meinte ganz offiziell, dass es keinen HBCI Zugang gäbe und dies auch nicht für die absehbare Zukunft geplant ist.

Re: Leaseplan Bank

Verfasst: Mi 11. Mai 2016, 18:19
von Hibiscus-Scripter
die neue Nightly-Version von finance.websync und hibiscus.mashup können nun auch die Buchungen der LeasePlan Bank abrufen ...
Die Kontodaten sind analog der anderen Konten anzulegen wie im Install-Thread der Release 3 beschrieben ...
(Da unsere Nachbarn ja keine BLZ besitzen kann dort z. B. 8-mal die '0' eingetragen werden)

Da mein Konto aber noch ganz jung ist sehe ich z. B. natürlich noch nicht viele Umsätze, daher kommt noch z. B. das Eintragen einer Umsatzart (wenn ich mal Zinsen bekomme habe) was wiederum dann später zu Umsatz-Doppler führen würde ...

Gruß