Fidor Bank - Überweisungen non-HBCI [Status: Fertig gestellt]

um z. B. einen Überblick zu erhalten für welche Banken, Kreditkarten oder Cashsysteme Bedarf besteht diese über Hibiscus-Scripting verfügbar zu machen wenn dort kein HBCI angeboten wird
Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: Fidor Bank - Überweisungen non-HBCI [Status: Fertig gestellt: Warten auf Benutzerreaktion]

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 27. Dez 2016, 20:03

Was mich "damals" auch eher schockiert hat war die Aussage der Fidor:
Sie würde mit den Entwickler von Hibiscus Kontakt hegen und dieser dort die API integrieren.
Also erstens wäre das ich gewesen (oder ein anderer "PlugIn-Entwickler") und Olaf wars auch nicht denn der wusste davon nichts ;)

Also eher eine Art Werbung für denen Ihre "API" als ob die sich eh schon verbreiten würde. Natürlich alles schmarn aus den mehrmals genannten "unakzeptablen" Gründen dagegen ...
Einzig und allein MoneyMoney hat mit denen da einen "Rechtsvertrag" und bietet über den Ihre API aber auch "nur" Umsatzabruf an, also kein Mehrwert.

PS: Das kundtun des HBCI-Wunsches in der Fidor-Community bringt bekanntlich nichts, daher möchte ich mich wiederholen:
Hibiscus-Scripter hat geschrieben:Ist es möglich dass Ihr (bitte hier auch andere User melden) sozusagen wenigstens die "Wegweiser" für die Fidor-Community sein könntet?
Ich gehe hier davon aus dass Ihr dort mit Sicherheit mehr aktiv seid als ich (nämlich gar nicht) und wenn sozusagen jemand danach fragt (oder sei es auch nur HBCI allgemein) dass Ihr dort auch auf das ganze hier oder eventuell sogar auf Problemlösungen "verweisen" könntet?
Den dort Support leisten kann ich bestimmt nicht und sozusagen als Dankeschön wäre das doch nicht zu viel verlangt oder?
Dort am besten immer gleich auf das Rund-um-sorglos-Paket und/oder den Install-Thread zur Release 3 verweisen ... nicht das sich das Gerücht hält man müsste für das ganze hier "basteln" können ...
Link zum Rund-um-sorglos-Paket: https://hibiscus-mashup.derrichter.de/i ... p/download
Link zum Install-Thread zur Release 3: http://scripting-forum.derrichter.de/vi ... f=34&t=192
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: Fidor Bank - Überweisungen non-HBCI [Status: Fertig gestellt]

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 19. Dez 2020, 22:57

Da der komische Geschäftsführer und dessen traumatischen ReCaptcha-Wahn nun der Vergangenheit angehören, wurde die Bank und die alten Funktionen nun wieder zum leben erweckt. Viel Spass damit...

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

Berndi
Beiträge: 8
Registriert: So 22. Nov 2020, 13:06

Re: Fidor Bank - Überweisungen non-HBCI [Status: Fertig gestellt]

Beitrag von Berndi » Di 3. Aug 2021, 10:54

Hallo,

leider ist der aktuelle Status, dass es seit ca. Mai 2021 wieder nicht funktioniert. Siehe hierzu auch Beitrag viewtopic.php?f=34&t=1109.

Anscheinend bringt eine vermeintliche Fehlermeldung, die gar keine Fehlermeldung ist, sondern nur eine allgemeine Warnung bzgl. Phishing-E-Mails an Benutzer, das Skript zum Abbrechen. Alle weiteren Details inklusive Logs etc. im verlinkten Beitrag.

Könnte dies bitte behoben werden? Es gibt glaube ich einige User, die darüber genauso glücklich wären wie ich, siehe viewtopic.php?f=34&t=1109.

Viele Grüße
Berndi

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: Fidor Bank - Überweisungen non-HBCI [Status: Fertig gestellt]

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 28. Okt 2021, 19:19

So, bin nun endlich mal dazu gekommen ...

:!: Funktionen:
  • Anmeldung mit BankingApp
  • Anmeldung mit mTAN (ungetestet, da ich nicht weiß ob und wie man wieder daraufhin zurückstellt)
  • Umsatzabruf
  • SEPA-Einzelüberweisungen
Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Anmeldung nun auch mit der Banking-App gehen sollte.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

Zurück zu „Das Leben ist doch ein Wunschkonzert“