DAB Bank (Konten) [Status: Fertig gestellt]

um z. B. einen Überblick zu erhalten für welche Banken, Kreditkarten oder Cashsysteme Bedarf besteht diese über Hibiscus-Scripting verfügbar zu machen wenn dort kein HBCI angeboten wird
Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: DAB Bank [Testphase]

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 18. Mär 2014, 09:57

Tweek hat geschrieben:Sehr gerne, aber dazu muss mein Konto erst noch offen sein :D
wie meist du dass? Hast du kein dir zugängliches DAB Konto?
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Tweek

Re: DAB Bank [Testphase]

Beitrag von Tweek » Fr 21. Mär 2014, 10:44

Die Unterlagen sind immer noch nicht angekommen, sollten sie aber die Tage ;)

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: DAB Bank [Testphase]

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 21. Mär 2014, 10:49

na dann würd ich sagen du bewirbst dich (wenn du willst) mal im Beta-Forum um einen Tester-Zugang ;)

dann könntest du mit deinem frischen Konto (bevor du dich das erste mal auf der Homepage) mit deinen frischen Zugangsdaten gleich die ganze Qualität des PlugIns testen:

Auszug aus der Feature-Liste:
◾Idetifier-Änderungsassistent: sollte der Identifier auf der Homepage der 'DAB Bank' noch nicht geändert worden sein bietet das Script automatisch die gleiche Funktion an
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Finanzsoftware

Re: DAB Bank (Konten) [Status: fertig umgesetzt]

Beitrag von Finanzsoftware » Do 1. Mai 2014, 10:58

Vielen Dank für das Script. Kontostände kann ich nun leicht abfragen. Vielen Dank für den selbstlosen Einsatz.
Überweisiungen bekomme ich damit zwar nicht hin (irgendwie finde ich die Schalter nicht. Geht das überhaupt?). Aber das ist für mich auch nicht so wichtig.

Radim
Beiträge: 13
Registriert: So 8. Dez 2013, 17:49

Re: DAB Bank (Konten) [Status: fertig umgesetzt]

Beitrag von Radim » Fr 2. Mai 2014, 08:14

Wow, das ist klasse, ich bedanke mich auch für das Skript. Funktioniert so weit supergut - mit einer Einschränkung: es ruft höchstens 10 Umsätze ab. Wenn mehr auf dem Konto los ist, muss ich den Rest händisch über CSV-Datei importieren. Trotzdem, gefällt mir.

Nachtrag: liegt wahrscheinlich daran, dass die Bankseite bei Auswahl "letzte Einträge" auch nur 10 Buchungen anzeigt. Will man die anderen sehen, muss man den Zeitraum ändern (3, 7,14, ... Tage). Ist von der Bank vielleicht nicht so glücklich gelöst, sonst würde das Skript wohl auch die anderen finden.
Zuletzt geändert von Radim am Fr 2. Mai 2014, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: DAB Bank (Konten) [Status: fertig umgesetzt]

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 2. Mai 2014, 11:25

für Support-Anfragen sollte auch der entsprechende Thread genutzt werden (obwohl es eigentlich keine Probleme gibt) von daher ist hier nun geschlossen …
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Das Leben ist doch ein Wunschkonzert“