[Geschlossen] PayPal über API nur für Geschäftskonto möglich?

Alle Fragen die nicht direkt unter Support zu einem der Scripte gezählt werden können
KKuck
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 07:41

[Geschlossen] PayPal über API nur für Geschäftskonto möglich?

Beitrag von KKuck » Fr 2. Aug 2019, 10:40

Ich habe versucht, mein PayPal-Konto in Hibiscus einzupflegen, aber so wie es in der Anleitung 'Beantragen einer PayPal API-Berechtigung' hier beschrieben ist, klappt es (bei mir) nicht. Der Link hilft nicht weiter (zu viele Redirects als Fehler), aber in der PP-Hilfe findet sich die Anleitung dazu unter https://www.paypal.com/de/smarthelp/art ... an-faq3196. Mit 'Mein Profil' ist das wohl Zahnrad gemeint, das Dropdown-Menü mit dem Punkt Kontoeinstellungen gibt es nicht, dafür aber den Punkt Konto. Punkt 3 der Anleitung Verkäufer/Händler ist nicht vorhanden.
Was mache ich falsch? Hat PP was geändert? Oder muss ich ein Händlerkonto haben?

Danke

Karl

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1235
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: PayPal über API nur für Geschäftskonto möglich?

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 2. Aug 2019, 12:03

Hallo,

also die Hilfe dazu gibts in der FAQ der Projektseite:
https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/faq

Die Schritte dort sind aktuell und von mir soeben erfolgreich getestet, wenn man es genauso macht kommt man schnell ans Ziel

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten
Grobe Verstöße gegen Posting-Regeln oder Doppel-Posts werden gelöscht!

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website

KKuck
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 07:41

Re: PayPal über API nur für Geschäftskonto möglich?

Beitrag von KKuck » Fr 2. Aug 2019, 13:39

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Ich bin des Lesens mächtig und habe es exakt so versucht, aber dann kommt seitens PP 'Wir konnten nicht bestätigen, dass Sie es sind' (Opera Inkognito-Modus, VPN aus). Einloggen bei PP geht, mehr nicht. Firefox meldet 'Fehler: Umleitungsfehler' und in der Adresszeile steht 'faliedBecause=expired'.
Vielleicht liegt es an den Einstellungen der Browser.

Gruß

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1235
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: PayPal über API nur für Geschäftskonto möglich?

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 7. Aug 2019, 10:25

Persönliche PC-Probleme werden in diesem Forum nicht behandelt, hierfür wendest du dich vertrauensvoll an deinen Administrator oder Bekannten oder Google. Aber ein Update auf die neueste Version ist eh verständlich.
Es sollten von allen Programmen und dem Betriebsystem immer alle aktuellen Updates eingespielt sein.

Wie bereits erwähnt die obige Anleitung ist getestet und funktioniert einwandfrei, insofern der verwendete Browser aktuell ist und nicht unbedingt etwas blockiert oder ein Proxy etwas filtert.

Gruß
Geschlossen
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten
Grobe Verstöße gegen Posting-Regeln oder Doppel-Posts werden gelöscht!

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website

Zurück zu „Für Einsteiger“