Fragen zur Miles&More Implementierung

Alle Fragen die nicht direkt unter Support zu einem der Scripte gezählt werden können
ProfDog

Fragen zur Miles&More Implementierung

Beitrag von ProfDog » Do 21. Sep 2017, 12:24

Aloha,

ich teste gerade Hibiscus und ich würde gerne die Umsätze von Miles&More Kreditkarten abfragen können.

Ich kenne mich nicht wirklich aus in der Bankingwelt und muss daher mal dumm nachfragen:

Es gibt ein Miles & More Plugin: https://github.com/littleyoda/hibiscus.milesandmore
Das wird wohl fremd von einem User entwickelt, wenn ich das richtig sehe?
Da krieg ich derzeit als Fehlermeldung nur:
de.willuhn.util.ApplicationException: Gewünschtes Element 'Login-Formular' wurde nicht gefunden.

Das heißt für mich als Laien, dass das Plugin die Loginseite ansteuert und in einem ganz bestimmten Bereich den Login erwartet, aber die Website sich verändert hat und es nicht mehr passt.

Jetzt weiß ich aber, dass die Kreditkarten über die DKB laufen und laut http://www.hbci-zka.de/ sind die HBCI-fähig. Muss ich also gar nicht über das Plugin gehen und kann direkt über die DKB irgendwie an die Umsätze rankommen oder wie ist das gedacht?

little.yoda
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 82
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 23:00

Re: Fragen zur Miles&More Implementierung

Beitrag von little.yoda » Fr 22. Sep 2017, 20:28

Das Plugin von oben ist, wie auf der Webseite auch erwähnt, nur dazu da die Miles&More Punkte abzurufen und hat nichts mit der Kreditakrte zu tun.
Aufgrund diverser Massnahmen der Lufthansa funktioniert das Skript leider nicht mehr.

Mir wäre nicht bekannt, dass die Kreditkarte via HBCI abrufbar wäre.

ProfDog

Re: Fragen zur Miles&More Implementierung

Beitrag von ProfDog » Fr 22. Sep 2017, 21:03

Jetzt wo du's sagst, fällt es mir auch wie Tomaten von den Augen :?
My bad.

Naja, kann man wohl nichts machen. Vielen Dank dafür.

Zurück zu „Für Einsteiger“