Leaseplan Bank [Status: Fertig gestellt]

um z. B. einen Überblick zu erhalten für welche Banken, Kreditkarten oder Cashsysteme Bedarf besteht diese über Hibiscus-Scripting verfügbar zu machen wenn dort kein HBCI angeboten wird
nirbhay
Beiträge: 40
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 17:17

Leaseplan Bank [Status: Fertig gestellt]

Beitrag von nirbhay » Mi 27. Apr 2016, 13:56

Wegen der guten Zinsen und weil ich die Kapitalertragssteuer nicht sofort abgezogen bekomme, nutze ich seit kurzem die Leaseplan Bank. HBCI wird nicht unterstützt und ich habe bereits angefragt, ob sich daran in Zukunft etwas ändert. Sobald die Antwort eingeht, bekommt Ihr das hier zu lesen. https://www.leaseplanbank.de/

Wäre schön, wenn sich jemand findet, um diese Bank in Hibiscus / Mashup zu supporten.
Windows 11 Pro 23H2

nirbhay
Beiträge: 40
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 17:17

Re: Leaseplan Bank

Beitrag von nirbhay » Mo 2. Mai 2016, 21:56

So jetzt ist es amtlich. Heute hat mich die LeasePlan Bank angerufen und meinte ganz offiziell, dass es keinen HBCI Zugang gäbe und dies auch nicht für die absehbare Zukunft geplant ist.
Windows 11 Pro 23H2

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2516
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 95 times
Been thanked: 59 times

Re: Leaseplan Bank

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 11. Mai 2016, 18:19

die neue Nightly-Version von finance.websync und hibiscus.mashup können nun auch die Buchungen der LeasePlan Bank abrufen ...
Die Kontodaten sind analog der anderen Konten anzulegen wie im Install-Thread der Release 3 beschrieben ...
(Da unsere Nachbarn ja keine BLZ besitzen kann dort z. B. 8-mal die '0' eingetragen werden)

Da mein Konto aber noch ganz jung ist sehe ich z. B. natürlich noch nicht viele Umsätze, daher kommt noch z. B. das Eintragen einer Umsatzart (wenn ich mal Zinsen bekomme habe) was wiederum dann später zu Umsatz-Doppler führen würde ...

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Das Leben ist doch ein Wunschkonzert“