Weltsparen [Status: Fertig gestellt]

um z. B. einen Überblick zu erhalten für welche Banken, Kreditkarten oder Cashsysteme Bedarf besteht diese über Hibiscus-Scripting verfügbar zu machen wenn dort kein HBCI angeboten wird
qay
Beiträge: 25
Registriert: Di 18. Nov 2014, 18:05

Weltsparen [Status: Fertig gestellt]

Beitrag von qay » Mo 18. Jul 2016, 19:10

Hallo,

wäre weitere Herausforderung:
https://www.weltsparen.de

Grüße qay

Crazyalex
Beiträge: 14
Registriert: So 28. Jun 2015, 22:27

Re: Zinspilot / Weltsparen

Beitrag von Crazyalex » Do 15. Feb 2018, 20:33

Da schließe ich mich ebenfalls an!

Gruß Crazyalex

sumsel

Re: Zinspilot / Weltsparen

Beitrag von sumsel » Mi 18. Jul 2018, 21:07

Nabend!

auch dafür!

Gruss

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Zinspilot / Weltsparen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 10. Aug 2018, 13:10

so für Weltsparen warte ich nun bis mein Ident durch ist und ich eine Anlage starten kann...
So harren wir der Dinge ...

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

YAK90
Beiträge: 7
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 12:52

Re: Zinspilot / Weltsparen

Beitrag von YAK90 » Mo 13. Aug 2018, 10:06

Hibiscus-Scripter hat geschrieben:
Fr 10. Aug 2018, 13:10
so für Weltsparen warte ich nun bis mein Ident durch ist und ich eine Anlage starten kann...
So harren wir der Dinge ...

Gruß
Danke! Bin gespannt. <3

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Weltsparen [Status: in Vorbereitung]

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 13. Aug 2018, 10:12

da wäre es nett wenn mir Erfahrende User mal den Ablauf bei Weltsparen aufzeigen, vor allem mit mehren Anlagen.
Ruft man dort dann immer nur das Konto von Weltsparen ab indem alle Beträge zusammenfließen?
oder
Muss man dann eines der Konten wählen und kann alle Anlagen getrennt abrufen?
ist dann dort aber der Aufbau immer gleich?

usw...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

YAK90
Beiträge: 7
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 12:52

Re: Weltsparen [Status: in Vorbereitung]

Beitrag von YAK90 » Di 14. Aug 2018, 16:21

Man hat ein Konto bei der MHBFDEFFXXX auf das ueberweist man. Weltsparen legt dann fuer jede anlage ein konto bei der entsprechenden bank an un ueberweist zu diesem und am ender der anlage wieder zurueck auf dein MHB konto. Am ende kann man sich das geld dann auf sein referenzkonto aufzahlen, oder neu anlegen.
Ich habe momentan keine Anlage. Aber im endeffect sieht das dann so aus: (habe (hoffentlich) alle IBANS und namen umgeschrieben)


Bild


Auf https://banking.weltsparen.de/savingglo ... ansactions
gibt es auch einen export link fuer transaktionen.

Code: Alles auswählen

Datum;Valuta;Kontoinhaber;IBAN;Verwendungszweck;Betrag in EUR
Vorgemerkt;;yak;;Anlage Festgeldkonto;-10,000.00
14.08.18;14.08.18;yak;DE5512030000105111111;"Umbuchung Coop Pank Fe stge
l d 1J 0.91 pA";10,000.00
02.01.18;02.01.18;yak;DE82120965970001111111;UMBUCHUNG;-10,131.45
28.12.17;28.12.17;yakHDEauptstrasse 3DE 6;AT765230000009111111;;10,131.45
23.12.16;23.12.16; yak;AT765230000009731111;"PYI  1,30.,  12 month( s), 
 10000,00 EUR,FDA.111.3 52.
761.554,ya 
k";-10,000.00
21.12.16;21.12.16;yak;DE0000000000001;Festgeld Umbuchung;10,000.00
Ich hoffe das hilft.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Weltsparen [Status: in Erst-Test-Phase]

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 19. Aug 2018, 15:33

So dala,

hier zuerst nochmals ein Dankeschön an "YAK90" für das zu Verfügung stellen seiner Beispiel-Daten für die Entwicklung.
Die Unterstützung wurde nun umgesetzt (war diesmal recht simpel und ging gerade super schnell) und befindet sich somit in der Alpha->Beta-Phase.
Aufgrund fehlender Umsätze ist das für mich eher ein Blindflug gewesen, aber Ihr könnt ja jetzt schonmal testen ...

:?: Frage: Da "Vorgemerkte Umsätze" nicht mit übernommen werden, stellt sich hier womöglich die Frage ob wie bei anderen Banken dieser Vorgemerkte Betrag in das aktuelle Guthaben oder im "Verfügbaren Guthaben" (auf der Startseite) schon vor der Wertstellung mit eingerechnet wird. Dies müsste dann noch angepasst werden. Ansonsten würde es von selbst passen.
Eventuell kann YAK90 hierzu noch ein Bespiel posten, da ja bei ihm ein vorgemerkter Umsatz vorhanden war, ich aber nicht raussehen konnte ob der schon im Kontosaldo verrechnet war.


Auf alle Fälle werden auch hier demnächst alle Umsätze zu Dopplern werden, da das Mashup-Backend noch nicht umgebaut ist und somit auch für diese neue Bank gilt.

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die neue Bank unterstützt wird.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Dieser Thread ist nicht für den Support! Bitte dann bei Fehlern im Mashup-Forum Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß

YAK90
Beiträge: 7
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 12:52

Re: Weltsparen [Status: in Erst-Test-Phase]

Beitrag von YAK90 » Mo 20. Aug 2018, 10:52

Gerne. Danke für die Umsetzung!
Der vorgemerkte Betrag wird - wenn ich mich richtig erinnere - in das verfügbare aber nicht in das aktuelle Guthaben eingerechnet.
Es war damals also glaube ich so:
WeltSpar-Konto 10.000,00 EUR
Verfügbarer Betrag 0,00 EUR (mit einem kleinem info link tool tip irgendwo `(i)`)
Und jetzt ist es so:
WeltSpar-Konto 0,00 EUR
Verfügbarer Betrag 0,00 EUR (ohne dem kleinem info link tool tip)
Testen werde ich erst am Wochenende koennen.

beste Gruesse,
J

PS: Ich habe einmal meinen Namen uebersehen im vorherigen post und keinen edit button gefunden, koenntest du den bitte editieren, oder loeschen?

Zurück zu „Das Leben ist doch ein Wunschkonzert“