Miles & More (Kreditkarten) [Status: Fertig gestellt]

um z. B. einen Überblick zu erhalten für welche Banken, Kreditkarten oder Cashsysteme Bedarf besteht diese über Hibiscus-Scripting verfügbar zu machen wenn dort kein HBCI angeboten wird
Miles-and-More

Miles & More (Kreditkarten) [Status: Fertig gestellt]

Beitrag von Miles-and-More » Mi 19. Mär 2014, 19:34

Seit ewigen Zeiten suche ich schon nach einer Möglichkeit die Miles and More Karte abzurufen.

Wäre toll, wenn dies mit dem Script möglich wäre. Es steht zwar als auf der Homepage als Wunsch, habe es aber leider hier nicht gefunden.

Hier geht's zur Homepage
http://www.miles-and-more-kreditkarte.c ... konto.html

Dann stimme ich mal für Miles-and-More ;-)

worryboy

Re: Miles and More

Beitrag von worryboy » Mi 14. Mai 2014, 13:17

Ach dafür !

Obwohl man wohl zwischen der Miles and More Kreditkarte und er Punktekarte unterscheiden muss.

Es gibt aus meiner Sicht keine Software die die Punktekarte und die Punkteaktivitäten mit sichert.

Gruss

worryboy

Re: Miles and More

Beitrag von worryboy » Mo 19. Mai 2014, 18:48

Ach ja ..
die Kreditkarte umzusetzen wäre fein. VOrallen da ähnlich der DBK VIsa. (leider nicht gleich wie ich feststellen musste)

Viele Grüsse

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: Miles & More (Kreditkarten)

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 13. Jun 2014, 13:03

so hier bitte mal absolut sicher gehen dass es nicht doch einen HBCI-Zugang gibt, also bitte mal drum kümmern.
Mindestens hier mit dieser Seite prüfen: http://www.hbci-zka.de/institute/institut_select.php
Dann denke ich am besten über den Support von denen und am besten per Mail nachfragen, denn die am Telefon wissen ja eh nix :twisted:

Ist dies zweifelsfrei geklärt wird mit der Umsetzung begonnen …

Und um das nochmal zu bekräftigen: wirklich am besten schriftlich beim Support nachfragen,
auch ob nicht damit gerechnet werden kann!

Da ich jetzt schon zwei Banken umgesetzt habe die dieses Jahr sowieso eine HBCI-Schnittstelle einführen wollen und damit die PlugIns überflüssig werden …

am besten wäre es sich die "Tipps und Regeln für das Wünschen von neuen Unterstützungen (non-HBCI)" doch einmal durchzulesen ...

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

little.yoda
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 84
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 23:00

Re: Miles & More (Kreditkarten)

Beitrag von little.yoda » Sa 28. Jun 2014, 14:05

Für die Miles und More Punkte(!) gibt es von mir folgendes Plugin:
https://github.com/littleyoda/hibiscus.milesandmore

triplekids
Beiträge: 21
Registriert: Do 10. Jul 2014, 19:01
Been thanked: 1 time

Re: Miles & More (Kreditkarten)

Beitrag von triplekids » Do 10. Jul 2014, 20:55

Hallo,

ich bin auch sehr an einer Unterstützung der Miles&More Kreditkarte interessiert.

Ich habe eine Supportanfrage über die M&M Webseite gestellt, Antwort ist, dass HBCI nicht unterstützt wird. Meine Frage nach zukünftiger Unterstütz ist noch nicht abschliessend beantwortet

Die von euch angegeben Webseite http://www.hbci-zka.de/ liefert für die BLZ 120 300 00 (steht auf meinen M&M Abrechungen) allerdings, dass es für diese Bank schon HBCI gibt:

Bankleitzahl: 12030000
Institut: Deutsche Kreditbank Berlin AG (-> steht auch auf meiner Abrechnung)
Ort: Berlin
IT-Dienstleister: Finanz Informatik GmbH & Co. KG (Bayern)
HBCI-Version: 2.2
Sicherheitsverfahren: DDV PIN/TAN

Aber hilft das was, wenn Lufthansa sagt, dass sie es nicht machen (wollen)?

Ich bin auch gerne bereit, bei der Umsetzung zu helfen oder zu testen

Gruß
Jan

ProfDog

Fragen zur Miles&More Implementierung

Beitrag von ProfDog » Do 21. Sep 2017, 12:24

Aloha,

ich teste gerade Hibiscus und ich würde gerne die Umsätze von Miles&More Kreditkarten abfragen können.

Ich kenne mich nicht wirklich aus in der Bankingwelt und muss daher mal dumm nachfragen:

Es gibt ein Miles & More Plugin: https://github.com/littleyoda/hibiscus.milesandmore
Das wird wohl fremd von einem User entwickelt, wenn ich das richtig sehe?
Da krieg ich derzeit als Fehlermeldung nur:
de.willuhn.util.ApplicationException: Gewünschtes Element 'Login-Formular' wurde nicht gefunden.

Das heißt für mich als Laien, dass das Plugin die Loginseite ansteuert und in einem ganz bestimmten Bereich den Login erwartet, aber die Website sich verändert hat und es nicht mehr passt.

Jetzt weiß ich aber, dass die Kreditkarten über die DKB laufen und laut http://www.hbci-zka.de/ sind die HBCI-fähig. Muss ich also gar nicht über das Plugin gehen und kann direkt über die DKB irgendwie an die Umsätze rankommen oder wie ist das gedacht?

little.yoda
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 84
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 23:00

Re: Fragen zur Miles&More Implementierung

Beitrag von little.yoda » Fr 22. Sep 2017, 20:28

Das Plugin von oben ist, wie auf der Webseite auch erwähnt, nur dazu da die Miles&More Punkte abzurufen und hat nichts mit der Kreditakrte zu tun.
Aufgrund diverser Massnahmen der Lufthansa funktioniert das Skript leider nicht mehr.

Mir wäre nicht bekannt, dass die Kreditkarte via HBCI abrufbar wäre.

ProfDog

Re: Fragen zur Miles&More Implementierung

Beitrag von ProfDog » Fr 22. Sep 2017, 21:03

Jetzt wo du's sagst, fällt es mir auch wie Tomaten von den Augen :?
My bad.

Naja, kann man wohl nichts machen. Vielen Dank dafür.

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 760
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 30 times

Miles & More-Kreditkarten

Beitrag von hbci » Mo 3. Aug 2020, 20:33

Moin,

Miles & More-Kreditkarten-Unterstützung umsetzbar? :mrgreen:

Grüße

Zurück zu „Das Leben ist doch ein Wunschkonzert“