LBB: Abholen des Saldos fehlgeschlagen

In diesem Forum gab es Support zum Scripting-Plugin von Karsten Strunk
qay
Beiträge: 25
Registriert: Di 18. Nov 2014, 18:05

Re: LBB: Abholen des Saldos fehlgeschlagen

Beitrag von qay » Fr 30. Sep 2016, 17:23

Der Kommentar, der in Zeile 61 geöffnet wird (<!-- JavaScript-Funktion), wird nie geschlossen. Damit kann HTMLUnit die Seite nicht mehr lesen und damit das Script leider auch nicht mehr.
Was kann man machen?
Woher hast Du eigentlich die Version 0.22a1?

vom Kollegen. Wunderbar Losung mit ausl. Wahrung. Fand ich immer blod, dass man nichts sehen konnte.

Doppelumsatz kein Problem. Losch ich.

MisterK
Moderator
Moderator
Beiträge: 77
Registriert: Di 5. Nov 2013, 15:12

Re: LBB: Abholen des Saldos fehlgeschlagen

Beitrag von MisterK » Fr 30. Sep 2016, 19:56

qay hat geschrieben:
Der Kommentar, der in Zeile 61 geöffnet wird (<!-- JavaScript-Funktion), wird nie geschlossen. Damit kann HTMLUnit die Seite nicht mehr lesen und damit das Script leider auch nicht mehr.
Was kann man machen?
.
Ich habe schon etwas rumprobiert, aber ich konnte das Problem bisher nicht umgehen.
Daher muss die LBB den Syntaxfehler beheben. Das sollte kein grosses Problem sein. Vielleicht könnte ja jemand mit gewisser Nähe zur LBB das hinkriegen. ;)

Dieses Skript ist auch nicht das einzige, das Probleme damit hat. Ich habe noch eine Handy-App, die auch nur noch Fehler beim Synchronisieren mit der LBB anzeigt.

Bugware
Beiträge: 10
Registriert: Do 6. Okt 2016, 14:44

Re: LBB: Abholen des Saldos fehlgeschlagen

Beitrag von Bugware » Do 6. Okt 2016, 14:51

Hallo zusammen,

hat sich denn in der Sache schon etwas getan, oder ist das nun das Ende des LBB-Scripts? Das wäre ja sehr Schade!
Kann man das Problem nicht im HTMLUnit Plugin abfangen? Bei anderer Software, die auch ein Problem mit dem Fehler hatte, habe ich schon gelesen, dass Updates wieder möglich sind.

Ich hab das Gefühl, dass die LBB gar kein Interesse an der Problembeseitigung hat, oder? Eher im Gegenteil.

Beste Grüße.

MisterK
Moderator
Moderator
Beiträge: 77
Registriert: Di 5. Nov 2013, 15:12

Re: LBB: Abholen des Saldos fehlgeschlagen

Beitrag von MisterK » Do 6. Okt 2016, 16:29

Hallo,

das ist noch nicht das Ende. Es gibt wohl bereits ein internes Ticket bei der LBB. Keine Ahnung, wie lange die für die Bearbeitung brauchen.
Bei der letzten Bank, bei der ich in der IT gearbeitet habe, wäre das sehr schnell gegangen. Aber die haben auch alles intern selbst erledigt.

Zweite Möglichkeit wäre, die Seite beim Abruf selbst zu korrigieren, damit das Skript sie wieder parsen kann. Ich habe da bereits eine Idee. Ich müsste das mal ausprobieren.

MisterK

Bugware
Beiträge: 10
Registriert: Do 6. Okt 2016, 14:44

Re: LBB: Abholen des Saldos fehlgeschlagen

Beitrag von Bugware » Do 6. Okt 2016, 22:53

Nabend,

prima. Ich bin schon gespannt auf Neuigkeiten.

Beste Grüße!

MisterK
Moderator
Moderator
Beiträge: 77
Registriert: Di 5. Nov 2013, 15:12

Re: LBB: Abholen des Saldos fehlgeschlagen

Beitrag von MisterK » Fr 14. Okt 2016, 22:57

Augenscheinlich wurde der Fehler auf der Seite behoben. Trotzdem meldet HTMLUnit immernoch einen Fehler und ich sehe ihn nicht.

Code: Alles auswählen

Exception: JavaException: com.gargoylesoftware.htmlunit.ScriptException: illegally formed XML syntax (script in https://kreditkarten-banking.lbb.de/lbb/cos_lbb/dispatch.do?bt_PRELOGON=-1 from (61, 56) to (730, 1)#74)

dwg

Re: LBB: Abholen des Saldos fehlgeschlagen

Beitrag von dwg » Sa 15. Okt 2016, 17:25

Hallo,
MisterK hat geschrieben:Augenscheinlich wurde der Fehler auf der Seite behoben. Trotzdem meldet HTMLUnit immernoch einen Fehler und ich sehe ihn nicht.
der Fehler ist noch auf allen Seiten vorhanden, mit Ausnahme der Loginseite.


Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MisterK
Moderator
Moderator
Beiträge: 77
Registriert: Di 5. Nov 2013, 15:12

Re: LBB: Abholen des Saldos fehlgeschlagen

Beitrag von MisterK » Sa 15. Okt 2016, 23:10

Version 0.22 fixt das Problem.

Es war aber echt blöd von der LBB, den Fehler nur auf der ersten Seite zu korrigieren. Ich konnte den Fehler durch das Skript umgehen, indem ich auf Javascript verzichte. Zum Glück geht das mit dieser Seite.

Eine weitere Korrektur in dieser Version sind die Datumsangaben. Buchungsdatum und Valutadatum waren vertauscht. Für alle Buchungen ab dem 01.10.2016 korrigiere ich das. Das kann ggf. zur doppelten Anzeige in Hibiscus führen. In dem Fall einfach die falschen per Hand löschen.
Bei älteren Buchungen wird das Datum aber nicht mehr korrigiert.

little.yoda
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 84
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 23:00

Re: LBB: Abholen des Saldos fehlgeschlagen

Beitrag von little.yoda » So 16. Okt 2016, 20:58

Irgendwie hat die Beschränkung ab 01.10.2016 nicht funktioniert.

Ich habe jetzt Duplikate ab dem August 2016

MisterK
Moderator
Moderator
Beiträge: 77
Registriert: Di 5. Nov 2013, 15:12

Re: LBB: Abholen des Saldos fehlgeschlagen

Beitrag von MisterK » Di 18. Okt 2016, 21:07

little.yoda hat geschrieben:Irgendwie hat die Beschränkung ab 01.10.2016 nicht funktioniert.

Ich habe jetzt Duplikate ab dem August 2016
Habe Dir eine PN geschickt. Magst Du nochmal testen?

Zurück zu „Scripting-Plugin für LBB-/ADAC-/Amazon-Kreditkarten“