N26 (ehemals Number26) - Abruf der Kontodaten [Status: Fertig gestellt]

um z. B. einen Überblick zu erhalten für welche Banken, Kreditkarten oder Cashsysteme Bedarf besteht diese über Hibiscus-Scripting verfügbar zu machen wenn dort kein HBCI angeboten wird
Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2518
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: number26 - Abruf der Kontodaten

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 9. Aug 2018, 18:50

so die N26 wäre die nächste Bank auf meiner Liste... nur hab ich damit noch ein Problem, da ich eigentlich mir keine neuen Girokonten aufmachen möchte ...
Das Problem und die Lösung sind hier beschrieben...
viewtopic.php?f=7&t=76

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

tidenhub
VIP
VIP
Beiträge: 20
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 05:39

Re: number26 - Abruf der Kontodaten

Beitrag von tidenhub » Do 9. Aug 2018, 18:59

Zugang kann ich zur Verfügung stellen :)

Bei N26 sehe ich folgende 3 Möglichkeiten für die Umsetzung:
ScreenScraper (Webseite wird aktuell ziemlich oft angepasst, was den Support dafür aufwendig macht)
Nutzung des CSV Exports (halte ich für das sinnvollste)
API (für die ich aber keine offizielle Doku gefunden habe)

Das sind lediglich die Gedanken, die ich dazu habe.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2518
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: Umgesetzt

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 12. Aug 2018, 15:01

So dala,

hier zuerst nochmals ein herzliches Dankeschön (ich denke im Namen aller) an "tidenhub" für das zu Verfügung stellen seines Account für die Entwicklung.
Die Unterstützung wurde nun umgesetzt und befindet sich somit in der Alpha->Beta-Phase.
Auf alle Fälle werden auch hier demnächst alle Umsätze zu Dopplern werden, da das Mashup-Backend noch nicht umgebaut ist und somit auch für diese neue Bank gilt.

Zudem muss nun beobachtet werden wie es sich bei dieser Bank nun z. B. mit dem einzelnen Datum in der CSV verhält. Dieses wird für Buchung und Valuta verwendet. Erfahrungen haben gezeigt das dies von der Bank aber eventuell nachträglich, z. B. nach dem Wochenende, aktualisiert werden könnte. Also der Wechsel von Buchung und Wertstellung. Hierfür gibt es dann eine Fusions-Migrations-Routine.

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die neue Bank unterstützt wird.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Dieser Thread ist nicht für den Support! Bitte dann bei Fehlern im Mashup-Forum Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß

virusmoere

Re: N26 (ehemals Number26) - Abruf der Kontodaten [Status: Fertig gestellt]

Beitrag von virusmoere » Di 14. Aug 2018, 09:40

Wow, das ging schnell :shock: Besten Dank!


Gruß

Zurück zu „Das Leben ist doch ein Wunschkonzert“