[Erledigt] Problem mit PSA-Bank

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Crazyalex
Beiträge: 14
Registriert: So 28. Jun 2015, 22:27

[Erledigt] Problem mit PSA-Bank

Beitrag von Crazyalex » Mi 15. Jun 2016, 19:42

Hallo alle miteinander!

Ich hab ein kleines Problemchen bei dem mir die Suche leider auch nicht weitergeholfen hatte :cry:

Nach Installation von mashup 0.7.11 habe ich mit dem Kontoanlageassistenten jeweils ein Konto für die PSA-Bank und moneyou angelegt.
Das ganze läuft (oder beser gesagt läuft nicht!) unter Win 7 64bit, Java 8 Update 91 in der 32bit-Version, Jameica 2.6.3 und Hibiscus 2.6.17
Alle anderen Konten - egal ob HBCI oder non-HBCI laufen problemlos. :D

Bei der PSA-Bank tritt ein Problem auf [Kontonummern/Anmeldekennung sind hier unkenntlich gemacht]:

Bei der PSA-Bank klappt zwar der Login, jedoch der Abruf der Umsätze klappt nicht. Es wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen. :(

Code: Alles auswählen

[15.06.2016 19:35:29] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[15.06.2016 19:35:29]  
[15.06.2016 19:35:29] System-Info: OS[Windows 7 (ver. 6.1) x86]  Platform[Jameica 2.6.3 Build: 440]  Plugin[hibiscus 2.6.17 Build: 361]
[15.06.2016 19:35:29] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.7.11 - Build 175] [Hibiscus Mashup ver. 0.7.11 Build 140]
[15.06.2016 19:35:29] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[15.06.2016 19:35:29] OK: Java-Version 1.8.0_91 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_91)
[15.06.2016 19:35:29] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[15.06.2016 19:35:29] OK: HTMLUnit-Version 2.22 installiert und aktiv
[15.06.2016 19:35:29]  
[15.06.2016 19:35:29] Synchronisiere Konto: PSADirektbank - Tagesgeld, Kto. XXX [Banque PSA Finance Niederlassung Deutschland]
[15.06.2016 19:35:31] Web-Login mit Anmeldekennung YYY auf https://secure.psa-direktbank.de/thc/policyenforcer/pages/loginB2C.jsf ...
[15.06.2016 19:35:39] PSADirektbank-Login war erfolgreich
[15.06.2016 19:35:39] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[15.06.2016 19:35:39] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[15.06.2016 19:35:39] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[15.06.2016 19:35:39] Rufe Umsätze vom 19.06.2001 bis 15.06.2016 ab ...
[15.06.2016 19:37:14] Fehler: Die 'aktuellen' Buchungen konnten nicht ohne Fehler ausgelesen werden (siehe Log)
Log-Eintrag: java.lang.NullPointerException

Gibt es hierzu irgendeinen Ratschlag/Tipp was ich falsch gemacht habe bzw. was isch versuchen kann?

Gruß Alexander
Zuletzt geändert von Crazyalex am Mi 15. Jun 2016, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: Unterschiedliche Probleme mit PSA-Bank und moneyou

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 15. Jun 2016, 19:45

Zwei Probleme, zwei Threads bitte ...
Zu dem ersten Fehler brauche ich dann sowieso die Trace-Log (Hilfe dazu gibts wie immer in den Posting-Regeln)
und den zweiten Fehler findest du garantiert hier im Forum oder in den FAQ auf der alten Projektseite, weshalb du dir den zweiten Thread gleich sparen kannst ...
(also passe deinen Beitrag inklusive des Betreff an ...)

Gruß

PS: habs auf meinem Handy zuerst nicht richtig gesehen ;)
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Crazyalex
Beiträge: 14
Registriert: So 28. Jun 2015, 22:27

Re: Problem mit PSA-Bank

Beitrag von Crazyalex » Mi 15. Jun 2016, 20:24

Danke!

2. Problem ist gelöst :D
...wobei ich meine, dass ich das schon aus einem anderen Grund mal installiert hatte... Vielleicht war das noch unter Java 7 -> dann geht das bei der Installation ja wohl über den Bach.....

Gruß Alexander

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: Problem mit PSA-Bank

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 16. Jun 2016, 18:59

so habs gestern Abend nicht mehr geschafft ...
Aber danke für das zu Verfügung stellen des Zugangs ...
nun sollten die Umsatzseiten korrekt durchgegangen werden und es wurden gleich noch Bugs ausgebessert und Verbesserungen eingebaut ...

Bitte mal die Nightly-Build von finance.websync probieren (Hilfe dazu gibts im Forum)
und dann hier bitte wieder Rückmeldung geben ...

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Crazyalex
Beiträge: 14
Registriert: So 28. Jun 2015, 22:27

Re: Problem mit PSA-Bank

Beitrag von Crazyalex » Do 16. Jun 2016, 22:01

Ich hab mich dann auch mal irgendwann ins Bettchen gelegt :lol:

Vielen Dank für deine Bemühungen!
Zum Ergebnis - einfach kurz und knapp: läuft
...etwas ausführlicher: Es war spannend ob es funktioniert - bis alle Umsätze abgerufen wurden hat es doch seeeeeeehr lange gedauert. Aber das ist im Grunde egal - hauptsache es funktioniert. Künftig werden ja weniger Umsätze abgerufen, dann geht's vermutlich schneller.

Gruß Alexander

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“