PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Hier sind alle Themen zu den PlugIns der ersten Generation des Hibiscus-Scripting Projekts gelistet
Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2530
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 97 times
Been thanked: 61 times

Re: PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 7. Jan 2014, 23:14

neue Version 2.1.1 als Qualitäts- und SystemCheck-Update ist online …
weiter Änderungen und Informationen unter http://hibiscus-scripting.derrichter.de/updates

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2530
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 97 times
Been thanked: 61 times

Re: PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 10. Jan 2014, 15:58

neue Version 2.1.2 ist online …
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Nitram
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Jan 2014, 12:43

Re: PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Nitram » Do 16. Jan 2014, 12:47

Hallo,

ich stoße mit dem Paypal Plugin auf ein gewisses Problem. Die Synchronisierung schlägt fehl, weil sich im CSV-Kontoauszug keine Spalte mit dem Namen "Verwendungszweck" befindet. Warum das so ist kann ich nicht sagen.

Der Log-Datei ist zu entnehmen das der CSV Header wie folgt aussieht:

Code: Alles auswählen

Datum, Zeit, Zeitzone, Name, Art, Status, Währung, Brutto, Gebühr, Netto, Von E-Mail-Adresse, An E-Mail-Adresse, Transaktionscode, Txn-Referenzkennung, Bestätigungsnummer, Guthaben, 
Ich habe schon bei Paypal nachgesehen... aber ich kann nichts finden wo man etwas bezüglich des CSV Kontoauszugs einstellen könnte.

Martin

Edit: Ganz vergessen.
Jameica: 2.6.0
hibiscus: 2.6.1
htmlunit: 2.13
scripting.paypal: 2.1.2
Zuletzt geändert von Nitram am Do 16. Jan 2014, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2530
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 97 times
Been thanked: 61 times

Re: PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 16. Jan 2014, 12:58

Hallo und willkommen im Forum,

dies kann man auf der Seite einstellen bei der man auch die "Kontoauszüge herunterladen" kann, auf der rechten Seite steht so was wie Felder konfigurieren (hab jetzt nicht nachgesehen) und dort müsste der Verwendungszweck auch raus genommen worden sein?

Also nochmal genauer gucken ;)

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Nitram
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Jan 2014, 12:43

Re: PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Nitram » Do 16. Jan 2014, 14:33

Hallo,

das habe ich natürlich schon gemacht. Folgendes sehe ich auf der Seite die du meinst:
Paypal hat geschrieben:Herunterladbaren Kontoauszug anpassen

Markieren Sie die Felder, die Sie herunterladen möchten. Diese Felder sind dann im herunterladbaren Kontoauszug enthalten.

Standardfelder

Datum, Uhrzeit, Zeitzone, Name, Art, Status, Währung, Brutto, Gebühr, Netto, Absender-E-Mail-Adresse, Empfänger-E-Mail-Adresse, Transaktionscode, Referenz-Transaktionscode, Belegnummer

Zahlungen über die PayPal-Website

Artikelnummer
Artikelbezeichnung
Rechnungsnummer
Individuelle Nummer
Versandkosten
Versicherungsbetrag
Einspaltige Lieferadresse (Adresse wird in einer einzigen Spalte angezeigt)
Mehrspaltige Lieferadresse (Adresse wird in separaten Spalten angezeigt)
Status des Geschäftspartners (verifiziert/nicht verifiziert)
Status der Adresse (bestätigt/nicht bestätigt)
Umsatzsteuer
Optionsnamen und -werte
Kontakt-Telefonnummer

eBay-Zahlungen

Artikelnummer
Artikelbezeichnung
Versandkosten
Versicherungsbetrag
Auktions-Site
Käufer-ID
Artikel-URL
Angebotsende
Einspaltige Lieferadresse (Adresse wird in einer einzigen Spalte angezeigt)
Mehrspaltige Lieferadresse (Adresse wird in separaten Spalten angezeigt)
Status des Geschäftspartners (verifiziert/nicht verifiziert)
Status der Adresse (bestätigt/nicht bestätigt)
Umsatzsteuer

Weitere Felder

Betreff
Hinweis
Abonnementnummer
Zahlungsart
Saldoänderung (Alle saldenwirksamen Transaktionen)
Trinkgeld
Gutschein
Mitgliedsname des Verkäufers
Verwendungszweck kann ich leider nicht finden.

Martin

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2530
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 97 times
Been thanked: 61 times

Re: PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 16. Jan 2014, 14:47

hmm, ist ja komisch ^^

und wenn du dann bei deiner PayPal-Seite mal einen Kontoauszug "Guthaben-relevante Zahlungen (tabulatorgetrennt)" anforderst ist da oben im Header auch kein Verwendungszweck?
Bei mir nämlich schon ;)

dann müsstest du deine Anfrage wohl eher an den PayPal-Support stellen, da das Problem ja auch nicht hier liegt ... und ich schlecht wissen kann warum bei dir die Spalte fehlt ...

Sorry und Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Nitram
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Jan 2014, 12:43

Re: PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Nitram » Do 16. Jan 2014, 15:17

Ich habe die Anfrage an Paypal rausgeschickt.

Rein hinhaltlich würde ich sagen das der Betreff und der Hinweis (untere weitere Felder) zusammen vom Inhalt her am ehesten dem "Verwendungszweck" entsprechen.

Kann es vielleicht daran liegen, dass das Konto vom Typ her als "Geschäftlich" geführt wird?

Martin

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2530
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 97 times
Been thanked: 61 times

Re: PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 16. Jan 2014, 15:25

also die Option Betreff ist bei mir aber auch nicht gesetzt ...

und letztens hatten wir einen der auch ein Geschäftskonto hatte, da war aber schon vor dem Kontoauszug ein Problem, da PayPal für Geschäftsleite das Layout vollständig überarbeitet hatte. Dieser Benutzer konnte aber in seinem Account wählen dass das alte Design verwendet werden soll, aber ich glaub nicht dass sich dies auch auf den Kontoauszug auswirkt, und da gings dann auch wieder ...

gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Nitram
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Jan 2014, 12:43

Re: PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Nitram » Do 16. Jan 2014, 16:02

Das Script findet den Auszug ja in der Website. Aber es fehlen eben die richtigen Einträge.

Betreff und Hinweis habe ich bei mir in den Einstellungen extra aktiviert.

Nitram
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Jan 2014, 12:43

Re: PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Nitram » So 26. Jan 2014, 01:11

Hallo,

Ich habe jetzt einige (>10) verschiedene Leuten gebeten in ihre Paypal Accounts zu sehen.

Der Verwendungszweck ist bei niemandem vorhanden. Die CSV-Kontoauszüge haben bei allen exakt das gleiche Format wie bei mir.

Kann es sein das Paypal da irgendetwas geändert hat?

Auf meine Support Anfrage habe ich bisher nichts außer die Standard "bla bla, löschen sie ihre Cookies" E-Mail bekommen.

Nitram

Zurück zu „Release 2.x.x - Stable-Variante der Scripting-PlugIns des Hibiscus-Scripting Projekts“