Bank of Scotland - Abruf nicht möglich

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Baldur
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Apr 2024, 14:50
Been thanked: 1 time

Bank of Scotland - Abruf nicht möglich

Beitrag von Baldur » Mi 17. Apr 2024, 14:57

Hallo zusammen, aktuell habe ich das Problem das ich meine Umsätze nicht mehr abrufen kann.

Die Software ist auf dem aktuellsten Stable Release Kanal.

Kann mir jemand was zu der Meldung am Ende des Synchronisierungsprotokolls sagen?

Vielen Dank Baldur

Meldung:
---------------------

Code: Alles auswählen


[17.04.2024 11:44:13] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[17.04.2024 11:44:13]  
[17.04.2024 11:44:13] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.20 | Build: 384 vom 20240405]
[17.04.2024 11:44:13] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.76 | Build: 1111 vom 20240328] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.44 | Build: 610 vom 20240328]
[17.04.2024 11:44:13] Überprüfe Jameica-Version ...
[17.04.2024 11:44:13] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[17.04.2024 11:44:13] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[17.04.2024 11:44:13] OK: Java-Version 11.0.18 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\jameica-win64\jre-win64)
[17.04.2024 11:44:13] Überprüfe Selenium-Version ...
[17.04.2024 11:44:13] OK: Selenium-Version 4.18.1 installiert und aktiv
[17.04.2024 11:44:13] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[17.04.2024 11:44:13] OK: ChromeDriver-Version 123.0.6312.105 installiert und aktiv
[17.04.2024 11:44:13] Überprüfe POI-Version ...
[17.04.2024 11:44:13] OK: POI-Version 5.2.5 installiert und aktiv
[17.04.2024 11:44:13]  
[17.04.2024 11:44:13] Synchronisiere Konto 'BankOfScotland - Tagesgeld, IBAN DEXXXXXXXXXXX [Lloyds Bank]' ...
[17.04.2024 11:44:13] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[17.04.2024 11:44:14] Überprüfe Chrome-Version ...
[17.04.2024 11:44:14] OK. Browser ist: chrome ver. 123
[17.04.2024 11:44:16] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 0000******* auf https://banking.bankofscotland.de/eBankingClient/pages/login/login.jsf#login ...
[17.04.2024 11:45:06] BankOfScotland-Login war erfolgreich
[17.04.2024 11:45:06] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[17.04.2024 11:45:06] Suche Umsätze im Zeitraum vom 09.08.2023 bis 17.04.2024 und lese diese aus ...
[17.04.2024 11:45:51] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[17.04.2024 11:45:58] BankOfScotland-Logout war erfolgreich
[17.04.2024 11:45:58] Fehler: Download eines Kontoauszuges nicht erfolgreich! (=NULL); Blockiert ein Sicherheitsprogramm? Außnahmen für die Pfade: 'C:\ProgramData\Chrome-Headless' und 'C:\Users\Meister\AppData\Local\Temp\chromedriver-downloads' eintragen
Zuletzt geändert von Baldur am Mi 17. Apr 2024, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

gochbewohner
Beiträge: 219
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 13:23
Been thanked: 11 times

Re: Bank of Scotland - Abruf nicht möglich

Beitrag von gochbewohner » Mi 17. Apr 2024, 15:05

Bitte doch die Forenrgeln beachten und das komplette Statusfenster hier als Code Block posten. Taste </>.

Baldur
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Apr 2024, 14:50
Been thanked: 1 time

Re: Bank of Scotland - Abruf nicht möglich

Beitrag von Baldur » Mi 17. Apr 2024, 15:17

Ok, hab ich angepasst.

Baldur
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Apr 2024, 14:50
Been thanked: 1 time

Re: Bank of Scotland - Abruf nicht möglich

Beitrag von Baldur » Di 23. Apr 2024, 18:12

Keiner eine Idee was das Problem ist bzw. kann mir sagen was der letzte Satz bedeutet und was ich einstellen muss damit es wieder geht?

Danke

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2529
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: Bank of Scotland - Abruf nicht möglich

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 23. Apr 2024, 18:26

Hallo,

danke für die ordentliche Meldung mit dem vollständigem Status-Log :thumbup:
Hierdurch hast du mir bereits viele nützliche Infos zukommen lassen.
Leider reichen diese dieses mal aber nicht zum direkten lösen des Problems.

Zur besseren Analyse benötige ich von dir am besten ein Support-Paket
(Sollte diese Option nicht nutzbar sein, weil z. B. der Sync nicht mit einem Fehler abgebrochen wird, muss es alternativ eine vollständige TRACE-Log sein)
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum mit dem Punkt 'Support-Paket oder System-Log zusammenstellen'

Dieses sendest du mir dann bitte am besten per PM (Private Nachricht) (wie vorgegeben: ZIP-Archivpaket ohne Passwort).

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“