[Erledigt] Santander: Null-Fehler reloaded, diesmal mit Konsequenzen

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
hbci
VIP
VIP
Beiträge: 767
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

[Erledigt] Santander: Null-Fehler reloaded, diesmal mit Konsequenzen

Beitrag von hbci » Sa 16. Mär 2024, 12:52

Code: Alles auswählen

[16.03.2024 12:37:49] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[16.03.2024 12:37:49]  
[16.03.2024 12:37:49] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 479 vom 20240301]  Plugin[hibiscus 2.11.0-nightly | Build: 361 vom 20240301]
[16.03.2024 12:37:49] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.75 | Build: 1101 vom 20240314] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.43 | Build: 606 vom 20240314]
[16.03.2024 12:37:49] Überprüfe Jameica-Version ...
[16.03.2024 12:37:50] OK: Jameica-Version 2.11.0 installiert und aktiv
[16.03.2024 12:37:50] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[16.03.2024 12:37:50] OK: Java-Version 17.0.10 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.11.0-nightly 20240301\jre-win64)
[16.03.2024 12:37:50] Überprüfe BrowserUpProxy-Version ...
[16.03.2024 12:37:50] OK: BrowserUpProxy-Version 2.2.14 installiert und aktiv
[16.03.2024 12:37:50] Überprüfe Selenium-Version ...
[16.03.2024 12:37:50] OK: Selenium-Version 4.18.1 installiert und aktiv
[16.03.2024 12:37:50] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[16.03.2024 12:37:50] OK: ChromeDriver-Version 122.0.6261.57 installiert und aktiv
[16.03.2024 12:37:50] Überprüfe PDFBox-Version ...
[16.03.2024 12:37:50] OK: PDFBox-Version 2.0.30 installiert und aktiv
[16.03.2024 12:37:50]  
[16.03.2024 12:37:50] Synchronisiere Konto 'Santander 1plus 1, IBAN DE3531..011520 [Santander Consumer Bank]' ...
[16.03.2024 12:37:50] Dieses Konto wird einmal ausgelassen da es in dieser Sitzung bereits synchronisiert wurde
[16.03.2024 12:37:50] Das Konto 'Santander 1plus 1, IBAN DE3531..011520 [Santander Consumer Bank]' wurde erfolgreich synchronisiert
[16.03.2024 12:37:50]  
[16.03.2024 12:37:50] Synchronisiere Konto 'Santander 1plus 2, IBAN DE3531..011520 [Santander Consumer Bank]' ...
[16.03.2024 12:37:50] Dieses Konto wird einmal ausgelassen da es in dieser Sitzung bereits synchronisiert wurde
[16.03.2024 12:37:50] Das Konto 'Santander 1plus 2, IBAN DE3531..011520 [Santander Consumer Bank]' wurde erfolgreich synchronisiert
[16.03.2024 12:37:50]  
[16.03.2024 12:37:50] Synchronisiere Konto 'Santander Giro, IBAN DE6331..* [Santander Consumer Bank]' ...
[16.03.2024 12:37:50] ChromeDriver Applikation-Proxy Einstellungen auf BrowserUp Proxy einstellen ...
[16.03.2024 12:37:51] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[16.03.2024 12:37:51] OK: Es wird der HTTPS-Proxy von der Applikation benutzt
[16.03.2024 12:37:51] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[16.03.2024 12:37:55] Überprüfe Chrome-Version ...
[16.03.2024 12:37:55] OK. Browser ist: chrome ver. 122
[16.03.2024 12:38:10] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://meine.santander.de/olb ...
[16.03.2024 12:39:45] Santander-Login war erfolgreich
[16.03.2024 12:39:45] INFO: Es werden nun gleich alle aktive Santander-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung '*******' abgearbeitet ...
[16.03.2024 12:39:45] Konto 'Santander Giro, IBAN DE6331..* [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[16.03.2024 12:39:45] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[16.03.2024 12:39:46] Suche Umsätze im Zeitraum vom 02.03.2024 bis 16.03.2024 und lese diese aus ...
[16.03.2024 12:40:22] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[16.03.2024 12:40:23] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[16.03.2024 12:40:23] Saldo aktualisiert von Konto: Santander Giro
[16.03.2024 12:40:23] Konto 'Santander 1plus 1, IBAN DE3531..011520 [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[16.03.2024 12:40:23] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[16.03.2024 12:40:23] Suche Umsätze im Zeitraum vom 02.03.2024 bis 16.03.2024 und lese diese aus ...
[16.03.2024 12:40:55] Es werden alle notwendigen PDF-Abrechnungen abgerufen ... bitte warten ...
[16.03.2024 12:40:55] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[16.03.2024 12:40:56] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[16.03.2024 12:40:56] Saldo aktualisiert von Konto: Santander 1plus 1
[16.03.2024 12:40:56] Konto 'Santander 1plus 2, IBAN DE3531..011520 [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[16.03.2024 12:40:56] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[16.03.2024 12:40:56] Suche Umsätze im Zeitraum vom 02.03.2024 bis 16.03.2024 und lese diese aus ...
[16.03.2024 12:41:27] Es werden alle notwendigen PDF-Abrechnungen abgerufen ... bitte warten ...
[16.03.2024 12:41:27] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[16.03.2024 12:41:27] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[16.03.2024 12:41:27] Saldo aktualisiert von Konto: Santander 1plus 2
[16.03.2024 12:41:27] Konto 'Santander Select Visa, IBAN DE3531..011520 [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[16.03.2024 12:41:27] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[16.03.2024 12:41:27] Suche Umsätze im Zeitraum vom 02.03.2024 bis 16.03.2024 und lese diese aus ...
[16.03.2024 12:41:57] Es werden alle notwendigen PDF-Abrechnungen abgerufen ... bitte warten ...
[16.03.2024 12:41:57] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[16.03.2024 12:41:57] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[16.03.2024 12:41:57] Saldo aktualisiert von Konto: Santander Select Visa
[16.03.2024 12:41:58] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_Santander-Sync_1710589317987 (Pfad: C:\Users\*\Desktop\)
[16.03.2024 12:42:28] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[16.03.2024 12:42:30] Santander-Logout war erfolgreich
[16.03.2024 12:42:35] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Support-Paket auf dem Desktop abgelegt! Datei: Mashup-SupportPack_Santander-SyncError_1710589353852.zip (Pfad: C:\Users\*\Desktop\)
[16.03.2024 12:43:01] Fehler: Cannot invoke "String.toUpperCase()" because the return value of "de.willuhn.jameica.hbci.rmi.Konto.getBic()" is null
[16.03.2024 12:43:01] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) wird nach Fehler fortgesetzt
[16.03.2024 12:43:01]  
[16.03.2024 12:43:01] Synchronisiere Konto 'Santander Select Visa, IBAN DE3531..011520 [Santander Consumer Bank]' ...
[16.03.2024 12:43:01] Dieses Konto wird einmal ausgelassen da es in dieser Sitzung bereits synchronisiert wurde
[16.03.2024 12:43:01] Das Konto 'Santander Select Visa, IBAN DE3531..011520 [Santander Consumer Bank]' wurde erfolgreich synchronisiert
[16.03.2024 12:43:01] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
HibiscusMashup-Fehler_Santander-Sync_1710589317987.png
Support-Paket bei Bedarf vorhanden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: Santander: Null-Fehler reloaded, diesmal mit Konsequenzen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 16. Mär 2024, 16:20

Ja und warum nur, hast du jetzt wieder bei dem Fehler weitergemacht? Einfach mal auf Nein, nicht weitermachen drücken um gleich den vollständige Fehler anzuzeigen?
Deswegen wurde auch der letzte Thread geschlossen, Erkenntnis wie der Dialog wieder kommt, aber keinen Fehler melden?! :wtf:
Danach bettel ich echt nicht gerne, aber das wird wohl erwartet.

Aber bitte dann schick mir einfach das Support-Paket und schaue derweil bitte alle Konten durch, prüfe wo keine BIC eingetragen ist, merke dir dieses und trage eine ein und probiere es nochmals.

Und wenn du gefragt wirst ob du nach dem Fehler weitermachen willst, drücke bitte bitte in Zukunft doch einfach auf Nein.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 767
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: Santander: Null-Fehler reloaded, diesmal mit Konsequenzen

Beitrag von hbci » Sa 16. Mär 2024, 16:23

Ich weiß nicht, wovon du redest. Ich hab nirgends die Möglichkeit auf nein zu klicken.

Bzgl. des alten Threads: Da war der letzte Stand, dass das Trace-Log zunächst unvollständig war. Nachdem ich dir das korrigierte geschickt hatte, kam nix mehr von dir.

Edit: Nein geklickt, der Fehler ist der oben genannte. Die BICs aller Konten waren und sind befüllt. Support-Paket kommt.
Zuletzt geändert von hbci am Sa 16. Mär 2024, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: Santander: Null-Fehler reloaded, diesmal mit Konsequenzen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 16. Mär 2024, 17:21

hbci hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2024, 16:23
Ich weiß nicht, wovon du redest. Ich hab nirgends die Möglichkeit auf nein zu klicken.
Deswegen sollte man nicht mit gesetzten Haken auf Ja drücken, damit es wieder kommt. Das ist auch etwas doof an Jameica.
Das Ganze hatten wir jedenfalls schonmal, mit dem Ergebnis:
hbci hat geschrieben:
Mi 22. Nov 2023, 06:13
Gefunden, die Datei heißt .jameica/cfg/de.willuhn.jameica.system.ApplicationCallback.properties. Zum Wiedereinschalten der Nachfrage kann sie einfach gelöscht werden. Der Santander-Fehler triggert dann die Nachfrage.
Aber ok.
hbci hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2024, 16:23
Die BICs aller Konten waren und sind befüllt.
Bin mir anhand der Log sicher, dass im Konto "Standard Privat" keine BIC eingetragen ist! :wtf: Sonst würde der Fehler ja auch nicht kommen.

Code: Alles auswählen

Cannot invoke "String.toUpperCase()" because the return value of "de.willuhn.jameica.hbci.rmi.Konto.getBic()" is null
Aber ok.

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe als Anleitung hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 767
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: Santander: Null-Fehler reloaded, diesmal mit Konsequenzen

Beitrag von hbci » Sa 16. Mär 2024, 17:47

Läuft, auch ohne Update. Zwei deaktivierte Konten gelöscht, bei denen zwar die BIC, aber nicht die IBAN befüllt war. Darauf muss man erstmal kommen. :wtf:

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: Santander: Null-Fehler reloaded, diesmal mit Konsequenzen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 16. Mär 2024, 20:22

Dies kann ich zwar nicht bestätigen, wie oben ja angegeben, aber ok, kann mir auch egal sein.
Problem gelöst.

Thema geschlossen.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“