[Erledigt] PayPal - Problem mit neu eingerichtetem Konto

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
mwg
Beiträge: 5
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 19:38

[Erledigt] PayPal - Problem mit neu eingerichtetem Konto

Beitrag von mwg » Mo 28. Mär 2016, 09:19

Hallo Sebastian,
erstmal herzlichen Dank für das neue Release, welches für meine DKB- und Barclaycard-Konten prima funktioniert. Leider bekomme ich es aber nicht hin, mein PayPal-Konto so einzurichten, dass die Synchronisierung via API konfiguriert werden kann. Irgendwas mache ich da wohl falsch :(
Ich habe versucht mich an die Anleitung unter https://hibiscus-mashup.derrichter.de/i ... TOC-PayPal zu halten, aber leider bekomme ich beim Klick auf "Synchronisierungsoptionen" gar nicht das erwartete Popup, in der ich die Paypal-API-Optionen eingeben könnte. Stattdessen erscheint lediglich das angehängte Bild.

Vielen Dank für einen Tipp, was zu tun ist ...

Viele Grüße
Manfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

java-57
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 20:57

Re: PayPal - Problem mit neu eingerichtetem Konto

Beitrag von java-57 » Mo 28. Mär 2016, 16:20

Ich hänge mich hier mal an, da ich das gleiche Problem wie Manfred habe.
Die Konfiguration der DKB-Kreditkarten war kein Problem, da keine zusätzlichen Parameter erforderlich sind.
Die speziellen Synchronisierungsoptionen für das Paypal-API finde ich auch nicht.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: PayPal - Problem mit neu eingerichtetem Konto

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 28. Mär 2016, 16:48

Hallo,

ja danke da hatte ich etwas übersehen da der API-Abruf bei euch nicht aktiv war und der CSV-Abruf aber im Moment intern auch nicht aktiv ist findet das Backend zu den Kontoeinstellungen keine passende Abruf-Methode ...

Kurze rede langer Sinn:
Sollte die automatisch Migration eure Konten nicht automatisch umstellen?! warum auch immer?! müsste noch nach dem Update weiter unten dass beachtet werden:
- Es darf kein Offlinekonto mehr sein und das Verfahren auf "non-HBCI (Hibiscus Mashup)" stellen

Aber wie gesagt erst nachdem man:
bitte zum Testen einer von euch? bitte mal bei den Einstellungen von Jameica das Repository
http://scripting-updates-testarea.derrichter.de
hinzufügen
und dann die aktuelle Nightlys von beiden (finance.websync und hibiscus.mashup) installieren und Hibiscus neu starten
und nochmals testen ...

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Jens

Re: PayPal - Problem mit neu eingerichtetem Konto

Beitrag von Jens » Mo 28. Mär 2016, 21:30

Ich hatte ein ähnliches Problem,die alte zweier Version ging nicht mehr, die neue ließ keine Synchronisierungsoptionen zu.
Die Testversion (0.7.4-nightly) hat zwar die Synchronisierungsoptionen, scheitert aber mit folgender Meldung (die Xe in der Kontonummer und der Anmeldekennung stammen von mir):
[28.03.2016 21:01:49] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[28.03.2016 21:01:49] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[28.03.2016 21:01:49] OK: Java-Version 1.8.0_77 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8'
[28.03.2016 21:01:49] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[28.03.2016 21:01:49] OK: HTMLUnit-Version 2.18 installiert und aktiv
[28.03.2016 21:01:49]
[28.03.2016 21:01:49] Synchronisiere Konto: PayPal, Kto. XXXXXXXXXX [J.P. Morgan]
[28.03.2016 21:01:49] API-Authentifizierung mit Anmeldekennung XXXX******* auf https://api-3t.paypal.com/nvp? ...
[28.03.2016 21:01:49] Rufe API-URLs auf und starte Aufbau des Kontoauszuges ...
[28.03.2016 21:01:49] Rufe Umsätze vom 06.03.2016 bis 28.03.2016 ab ...
[28.03.2016 21:02:06] Fehler: Fehlermeldung des Servers: CheckResponse fehlerhaft (Datensatzdetails: GetBalance): (Error) Security header is not valid
Jens

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: PayPal - Problem mit neu eingerichtetem Konto

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 28. Mär 2016, 21:40

Die Meldung heißt das deine API-Anmeldedaten falsch sind. Beim Kopieren muss man z. B. bei der Unterschrift aufpassen am Ende ...

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Jens

Re: PayPal - Problem mit neu eingerichtetem Konto

Beitrag von Jens » Mo 28. Mär 2016, 23:59

Erst mal vielen Dank für die schnelle Reaktion (und für die Software sowieso, ansonsten wäre ich auch nicht hier).

Die Lösung hat aber dann dieser Thread im Onlinebanking-Forum gebracht: http://www.onlinebanking-forum.de/forum ... hp?t=19058

Alle Parameter waren korrekt, zumindest die gleichen wie bei PayPal angezeigt.
Ich habe aber trotzdem mal den API-Zugang gelöscht und neue Daten angefordert, und damit hat es dann tatsächlich geklappt.
D.h der Fehler lag nicht beim Plugin, das funktioniert (in der nightly-Version) also tatsächlich mit PayPal, sondern bei PayPal selber.

Sinn meines Posts war ein Feedback zum neuen Plugin zu geben, d.h. die Fehlerquelle war für mich nicht sofort ersichtlich und auch (meiner Meinung nach) nicht wirklich offensichtlich.

Alles Gute,

Jens

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: PayPal - Problem mit neu eingerichtetem Konto

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 29. Mär 2016, 08:04

ok dass wusste ich nicht ... hat dann aber im Endeffekt das gleiche Problem als Grundlage ;)

Gibt mir von den anderen zwei noch jemand bitte eine Bestätigung?
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

java-57
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 20:57

Re: PayPal - Problem mit neu eingerichtetem Konto

Beitrag von java-57 » Di 29. Mär 2016, 12:23

Ich kann ebenfalls eine positive Rückmeldung geben.
Zunächst habe ich mich noch mit einer NumberFormat-Exception rumgeschlagen. Da die Exception aus einem leeren Inputstring resultierte, habe ich mir mal den Parameter API-Abrufintervall angeschaut...
Ja man sollte den Eintrag wohl nicht leer lassen ;)
Danke für Deine Unterstützung Sebastian.

Gruß

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: PayPal - Problem mit neu eingerichtetem Konto

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 29. Mär 2016, 12:26

ja diese ganzen Überprüfungen müssen auch noch wieder übernommen werden ... kommt alles
danke für die Rückmeldung jetzt kann ich die neue Version raus lassen ...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

mwg
Beiträge: 5
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 19:38

Re: PayPal - Problem mit neu eingerichtetem Konto

Beitrag von mwg » Sa 2. Apr 2016, 11:18

Nachdem ich ein paar Tage unterwegs war und zwischendurch offenbar der Server unter "api-3t.paypal.com" nicht erreichbar war, kann ich nun auch positives Feedback geben - alles funktioniert bestens - vielen Dank nochmal.
Gruß Manfred

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“