antonka hat geschrieben:bei mir tritt dasselbe Phänomen wie bei frankb auf.
Keine Fehlermeldung, sehr schnell beendet, aber auch kein Update des Scriptig Kontos: dkbvisa und paypal
Wo kann ich das Startdatum für die Scripting Abfrage festlegen? Ich vermute, dass das Script glaubt, alles ist aktuell.
Aber ich müsste inzwischen bis Oktober 2013 retour updaten. Sooo lange geht das schon nicht mehr....
Java ist bei mir 7.55
da frankb sich nicht mehr gemeldet hatte gehe ich davon aus dass er fälschlicherweise Java 8 anstatt Java 7 installiert hatte, da du ja Java 7 verwendest sollte das kein Problem sein oder weiß ich nicht warum du das mit angibst.
Besser wäre immer "Jameica-Version", "Hibiscus-Version", "Plugin-Version"
Das Startdatum kannst du wie
in der FAQ / Hilfe beschrieben zurücksetzten um z. B. fehlende Umsätze nachzuziehen ...
sickI3oy hat geschrieben:
Mein Java:
java version "1.7.0_55"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.7.0_55-b13)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 24.55-b03, mixed mode)
auch deine erste Version deiner Anfrage hatte ich nicht verstanden da ja Java 7 passt ...
Was du da an deinem System einstellt weiß ich nicht, da kann man zum Beispiel auch in der Systemsteuerung das aktive Java einstellen ;)
Zudem könnte dir helfen einfach im Startscript von Jameica den Pfad zu deinem gewünschten Java fest anzugeben, so wie es beim
automatischen Installer auch der Fall ist.
Aber nochmal für alle:
Grundsätzlich muss kein Java mehr auf dem System installiert werden und muss ein bestimmtes Java auf dem System installiert sein wenn man einfach das automatische Installations-Paket von der Projektseite verwendet. Dort ist dann immer die empfohlene Java-Laufzeitumgebung integriert und was man auf seinem Betriebssystem sonst so installiert hat ist vollkommen irrelevant.
Zudem wurde die nicht Verwendung und der aus geschossene Support von Java 8 hier schon mehrfach erläutert:
Aber extra nochmal für euch hier zusätzlich:
Die Meldung im Forum war ja eine ca.-Angabe
Von daher sind die doch überraschend sehr umfangreichen Arbeiten offiziell erst heute abgeschlossen worden.
Zudem gibt es eigentlich mehrere Gründe weshalb es für diese Unterstützung keinen festen Veröffentlichungstermin gibt:
- Grundsätzlich ist Java 8 zu diesem Zeitpunkt noch nicht offiziell freigegeben wie man auch unter
java.com nachgelesen kann. Es ist lediglich die erste Release für Entwickler eben für solche Zwecke auf
oracle.com verfügbar.
- Davon abgesehen wird Java 8 auch nicht für ein Produkt vorausgesetzt oder gar benötigt sondern kann eben eher zu Inkompatibilität führen
(Meldungen über Probleme mit Cortal Consors sind eher rein zufällig da es keinen bestätigten Bezug zu Java gibt)
- Auch sind daher keine konkreteren Bedürfnisse nach einer Unterstützung aufgefallen, weshalb ein Update in diese Richtung im Moment eher dann automatisch bei dem nächstem geplanten Scripting-Update enthalten ist
- zusätzlich kann sich aber eben jeder
wie im Forum beschrieben für eine Zugang zum Nightly-Repository (beinhaltet Nightly- und Beta-Versionen) anmelden. Somit können vereinzelte Nachfragen befriedigt werden