DKBVisa-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Hier sind alle Themen zu den PlugIns der ersten Generation des Hibiscus-Scripting Projekts gelistet
Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: DKBVisa-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassunge

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 7. Jan 2014, 23:16

neue Version 2.1.1 als Qualitäts- und SystemCheck-Update ist online …
weiter Änderungen und Informationen unter http://hibiscus-scripting.derrichter.de/updates

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

AlexZ
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 23:40
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: DKBVisa-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassunge

Beitrag von AlexZ » Do 9. Jan 2014, 00:17

Hallo zusammen,

das Script in Version 2.1.1 scheitert bei mir an der Überprüfung der Java-Version.
"java -version" bringt dies hier:

Code: Alles auswählen

java version "1.6.0_27"
OpenJDK Runtime Environment (IcedTea6 1.12.6) (6b27-1.12.6-1ubuntu0.12.04.4)
OpenJDK Server VM (build 20.0-b12, mixed mode)
Logfile mit dem Original-Script ist angehängt (jameica_original.log).
Am Anfang sieht man auch, daß eigentlich die richtige Version 1.6 gefunden wird. Allerdings stopt das Script dann, weil es eine Version 1.0 hineininterpretiert.

Dank guter Arbeit der Scripter ist das Script schön übersichtlich, so daß ich mal reingeschaut habe.
Da ich nun nicht weiß, was geprüft werden soll (Java-Version oder Java-VM-Version), würde ich darum bitten, daß sich das nochmal jemand anschaut, der weiß, was gemacht werden soll. Oder mir sagen, ich probiers dann mal selber aus.

happy coding,
Alex
Zuletzt geändert von Hibiscus-Scripter am Do 9. Jan 2014, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: DKBVisa-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassunge

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 9. Jan 2014, 08:35

Hallo Alex und erst Mal willkommen im Forum ;)

da diese Frage oder besser gesagt die Konstelation schon im Thema für das "Mercedes-Benz Bank"-PlugIn gestellt wurde, zitiere ich hier einfach mal meine eigene Antwort:
Hibiscus-Scripter hat geschrieben:Hallo,

die Prüfung denke ich ist nun schon in Ordnung ;)

Wie aber schon mehrmals im OnlineBanking-Forum angesprochen ist für Jameica/Hibiscus das Paket IcedTea nicht geeignet und sollte nicht verwendet werden …
Warum muss dort nachgelesen werden …

Also bitte wie empfohlen einfach die Java-Pakete von Oracle direkt verwenden:
http://www.oracle.com/technetwork/java/ ... index.html

Gruß
Eine erfolgreiche Reaktion kann dann auch im Thema des "Mercedes-Benz Bank"-PlugIns nachgelesen werden ...

Aus diesem Grunde habe ich mal zum einen deine Erklärung hier entfernt da Sie leider eher verwirren kann als zu helfen ... denn das ganze passt schon so denn wie immer wurde sich dabei was gedacht ;)
Zudem bin ich mir nicht sicher ob dies nicht gegen die Lizenz verstößt, drauf sollte geachtet werden ...

Mit dieser Antwort kann dann auch dein zweiter Fehler begründet werden wodurch auch deine Logs eigentlich überflüssig sind ... ;)

Gerne einfach direkt nachfragen dann spart man sich das rumprobieren ;) aber keine Sorge, denn andere haben dass auch schon so gemacht ;)
Deswegen werde ich denke ich mal einen FAQ/Hilfe-Eintrag auf der Projektseite machen (damit den dann sowieso keiner lesen wird ^^)

Gruß
Zuletzt geändert von Hibiscus-Scripter am Do 9. Jan 2014, 08:38, insgesamt 3-mal geändert.
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

AlexZ
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 23:40
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: DKBVisa-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassunge

Beitrag von AlexZ » Do 9. Jan 2014, 21:35

Hallo Scripter,

damit:

Code: Alles auswählen

java version "1.7.0_25"
OpenJDK Runtime Environment (IcedTea 2.3.10) (7u25-2.3.10-1ubuntu0.12.04.2)
OpenJDK Server VM (build 23.7-b01, mixed mode)
geht's auch. Mit Original-Script natürlich. Versionsüberprüfung Ok, Umsätze Ok.

Gegen die bei Oracle angebotenen binär-Pakete, die ich nicht ins automatische Update einbinden kann, bin ich allergisch, aber falls wieder mal Probleme bei mir auftauchen sollten, werde ich diese erst ausprobieren, bevor ich dumme Fragen stelle...
...denn wie immer wurde sich dabei was gedacht.
Das merkt man, und deshalb habe ich nach ein bißchen rumspielen auch aufgehört. Da ist halt der Spieltrieb mit mir durchgegangen ;-)

happy coding und falls ich das noch nicht erwähnt hatte: Danke für die tollen Scripte!
Alex

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: DKBVisa-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassunge

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 10. Jan 2014, 15:57

neue Version 2.1.2 ist online …
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: DKBVisa-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassunge

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 1. Feb 2014, 15:08

neue Version 2.1.3 ist online …
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

ajoe
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Feb 2014, 11:48

Re: DKBVisa-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassunge

Beitrag von ajoe » So 9. Feb 2014, 12:00

Hallo,
ich habe ein automatisches Update von Version 2.0.5 (? bin mir bei der letzten Ziffer nicht 100% sicher) auf die aktuelle Version 2.1.3 gemacht.
Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler: Kein passendes Script gefunden" wenn ich auf "via Scripting synchronisieren" klicke.

Ich habe an den anderen Daten nichts geändert, vorher ging es.

Grüße,
Jochen

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: DKBVisa-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassunge

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 10. Feb 2014, 13:40

Willkommen im forum,

Auf der FAQ auf der Projektseite steht wie dass im Konto auzusehen hat ...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hi-frosch
Beiträge: 13
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 15:46

DKBVisa-PlugIn soll kein Konto anlegen

Beitrag von hi-frosch » Di 11. Feb 2014, 08:03

Hallo,

das DKBVisa Plugin will nach der Anmeldung an Hibiscus immer wieder ein neues Visa Konto anlegen.
Ich habe schon deinstalliert und wieder installiert, meine beiden Konten ganz brav mit dem Plugin Assistenten angelegt aber keine Chance.

Irgendwo habe ich in einem Beitrag mal gelesen, da man in einer Datei einen Wert ändern kann, damit die Abfrage nicht mehr kommt.
Leider finde ich den Beitrag nicht mehr. :-(

grüne Grüße vom hi-frosch
grüne Grüße vom hi-frosch

DBader1112

Re: DKBVisa-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassunge

Beitrag von DBader1112 » Di 11. Feb 2014, 13:38

Guten Tag.
Ich habe heute von Jameica Version 2.5.0 nightly auf 2.7.0 nightly aktualisiert (mit Hibiscus 2.7.0 nightly)
auch das DKB Skript auf Version 2.1.3.

Bisher hat die zentrale Synchronisierung funktioniert. Jetzt nicht mehr. :-(

Sie schreiben ja im 1. Beitrag dieses Threads
Konto erscheint nun in der Liste "Konten synchronisieren" und wird bei einer Komplett-Synchronisierung aller Konten mit eingeschlossen
Muss ich das mit den genannten Versionen noch irgendwie aktivieren?

Gruß
Dennis

Zurück zu „Release 2.x.x - Stable-Variante der Scripting-PlugIns des Hibiscus-Scripting Projekts“