DKBVisa-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Hier sind alle Themen zu den PlugIns der ersten Generation des Hibiscus-Scripting Projekts gelistet
nimra98

Re: DKBVisa-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von nimra98 » Mo 5. Jan 2015, 21:36

Ich habe auch Probleme mit dem Assistenten gehabt. Beispielsweise sind die Zeilen 589 und 597 aus meiner Sicht falsch und führen zu der Schleife. Das setzt sich im ganzen Einrichtungsprozess fort. Mit meinen Korrekturen bin ich ab Zeile 620ff nicht mehr weitergekommen. Dafür reichten meine Kenntnisse und schließlich die Zeit nicht mehr aus.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: DKBVisa-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 6. Jan 2015, 14:59

Hallo und willkommen im Forum,

das Problem mit dem Anlageassistenten ist ja bekannt wie schon bekannt ;)

Das mit dem Verwendungszweck ist schon so richtig, da ja nicht Amazon abbucht sondern ein Kreditinstitut mit dem Zweck ist schon richtig ... wurde hier auch schon beschrieben ... Auch bei der DKB ist dass ja einfach so gespeichert ...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

voll3yballa

Re: DKBVisa-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von voll3yballa » Di 6. Jan 2015, 19:46

Passt, danke für die Bestätigung.

Das Problem mit dem Anlageassistenten war bekannt - richtig, allerdings für ein anderes Plugin - da dachte ich, dass ein Hinweis für Nutzer wie mich (die nur das DKB Plugin nutzen) ganz hilfreich ist. ;) Sorry wenn das nicht den Regeln entspricht.

Ciao, voll3yballa

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: DKBVisa-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 7. Jan 2015, 20:25

das Problem mit den nicht mehr funktionierenden Benutzereingabe-Dialogen wurde erkannt und in Jameica behoben.
Hierfür wurde von dem Entwickler Olaf Willuhn die aktuelle Jameica-Version 2.6.2 noch einmal neu erstellt.

Nun ist es also notwendig diese noch einmal (drüber) zu installieren ...
Dies ist wie schon länger bekannt am einfachsten mit der automatischen Setup-Routine auf die ich hier noch einmal mit einem "Tipp" hinweisen möchte:
Installation (oder auch Upgrade) von Jameica/Hibiscus über Setup-Routine (Rundum-Sorglos-Paket)
Diese ist für alle Betriebssystem verfügbar, beinhaltet eine Java-Laufzeitumgebung und bringt die notwendigen Komponenten mit sich und legt z. B. auch eine Desktop-Verknüpfung an.
So wie es halt bei einer benutzerfreundlichen Installation eben sein sollte ...

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Idefix_

Re: DKBVisa-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Idefix_ » Fr 9. Jan 2015, 00:00

Sorry für unnötigen Post.
Hat sich erledigt :)

Danke an alle Scripter!
Zuletzt geändert von Idefix_ am Fr 9. Jan 2015, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.

matkoh
Beiträge: 17
Registriert: Fr 29. Aug 2014, 16:21

Re: DKBVisa-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von matkoh » Do 12. Feb 2015, 11:38

Hallo,

ich habe Fehler bei der Synchronisation (Saldo und Umsätze) von 2 DKB Visa-Konten. Es kommt der Fehler

Code: Alles auswählen

[DKBVisa] Fehler: Konto: Fehlermeldung von Jameica: JavaException: java.lang.StringIndexOutOfBoundsException: String index out of range: -1
Der letzte erfolgreiche Abruf war am 25.01.15.

Ich verwende Jameica / Hibiscus mit Ubuntu 14.10.

Hier die verwendeten Versionen:
Java
java version "1.7.0_75"
OpenJDK Runtime Environment (IcedTea 2.5.4) (7u75-2.5.4-1~utopic1)
OpenJDK 64-Bit Server VM (build 24.75-b04, mixed mode)

Jameica
Version: 2.6.1
SWT-Version: 4332 / gtk
Java-Version: 1.7.0_75 / Linux amd64
Build: 439 [Datum 20140109]

Hibiscus
Software-Version: 2.6.11
Datenbank-Version: 58
Build: 361 [Datum 20141222]

Und das vollständige Log eines Abrufs, aus dem auch die Version des DKB-Visa-Plugins hervorgeht. Persönliche Angaben habe ich durch xx ersetzt.

Code: Alles auswählen

[11.02.2015 19:00:20] Synchronisierung via Scripting läuft
[11.02.2015 19:00:20]  
[11.02.2015 19:00:20] Synchronisiere Konto: xx [Deutsche Kreditbank Berlin]
[11.02.2015 19:00:20] DKBVisa-PlugIn: Version 2.1.10 wurde gestartet ...
[11.02.2015 19:00:20] ******************************************************************************************************************
[11.02.2015 19:00:20] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[11.02.2015 19:00:20] OK: Java-Version 1.7.0_65 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8'
[11.02.2015 19:00:20] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[11.02.2015 19:00:20] OK: HTMLUnit-Version 2.13 installiert und aktiv
[11.02.2015 19:00:20] DKB-Login mit xx ...
[11.02.2015 19:00:38] Login war erfolgreich
[11.02.2015 19:00:38] Rufe Briefkasten auf, prüfe auf neue Informationen der Bank und rufe diese nach Bedarf ab ...
[11.02.2015 19:00:39] Pre-Fehler: für die Sicherheit wird noch der Logout durchgeführt und der Passwortspeicher zurückgesetzt ...
[11.02.2015 19:00:39] [DKBVisa] Fehler: Konto: Fehlermeldung von Jameica: JavaException: java.lang.StringIndexOutOfBoundsException: String index out of range: -1
Hat jemand einen Tipp, wodurch der Fehler auftritt? Kann ich selber etwas zur Behebung tun? Nach Anmeldung auf der Webseite kann ich ganz normal Umsatz und Salden der beiden DKB-Konten sehen.

Vielen Dank im voraus

Matthias

smo

Re: DKBVisa-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von smo » Sa 13. Jun 2015, 12:39

Hallo,

ich habe den gleichen Fehler wie auch matkoh.
Gibt es eine bekannte Lösung?

Grüße
smo

smo

Re: DKBVisa-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von smo » Mi 24. Jun 2015, 21:01

Hallo nochmal,

gerade hat's funktioniert, keine Fehlermeldung mehr.
Habe nichts an der Konfiguration geändert und weder Hibiscus/Jamaica noch das Plugin nicht geupdated.

Grüße
smo

h-h
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 14:29

Re: DKBVisa-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von h-h » Mo 20. Jul 2015, 14:39

Hallo,

ich habe versucht, das Script "hibiscus.script.dkbvisa" zu installieren. In Hibiscus wird es nicht angezeigt und einen Download konnte ich nicht finden.

In Hibiscus wird für das Plugin-Repository in der zweiten Rubrik nichts angezeigt, wo gemäß https://hibiscus-mashup.derrichter.de/i ... p/download "dkbvisa" zu finden sein sollte. In der letzten Rubrik wird "lbbcreditcard" angezeigt und ein Blattsymbol ohne Text mit der Version 1.0.

Auf der Seite https://hibiscus-mashup.derrichter.de/i ... ns-stable/ steht:
Error: Folder specified does not exist. This could be because you manually entered the folder name in the URL or you don't have permission to access this folder
Kann das Script irgendwie wieder verfügbar gemacht werden? Danke!

sinithparanga

Re: DKBVisa-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von sinithparanga » Di 21. Jul 2015, 22:09

h-h hat geschrieben:Hallo,

ich habe versucht, das Script "hibiscus.script.dkbvisa" zu installieren. In Hibiscus wird es nicht angezeigt und einen Download konnte ich nicht finden.

In Hibiscus wird für das Plugin-Repository in der zweiten Rubrik nichts angezeigt, wo gemäß https://hibiscus-mashup.derrichter.de/i ... p/download "dkbvisa" zu finden sein sollte. In der letzten Rubrik wird "lbbcreditcard" angezeigt und ein Blattsymbol ohne Text mit der Version 1.0.

Auf der Seite https://hibiscus-mashup.derrichter.de/i ... ns-stable/ steht:
Error: Folder specified does not exist. This could be because you manually entered the folder name in the URL or you don't have permission to access this folder
Kann das Script irgendwie wieder verfügbar gemacht werden? Danke!
Du bist hier nicht der Einzige! Ist die Site down? Wird das DKB Visa Script, bzw. http://hibiscus-scripting.derrichter.de/ nicht mehr unterstützt? Ich habe unter "Lob und Kritik schreiben..." den Webadmin angeschrieben. Sobald ich eine Antwort habe, berichte ich...

Zurück zu „Release 2.x.x - Stable-Variante der Scripting-PlugIns des Hibiscus-Scripting Projekts“