PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Hier sind alle Themen zu den PlugIns der ersten Generation des Hibiscus-Scripting Projekts gelistet
Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 30. Okt 2013, 22:03

Hier bist du falsch :!:
Dies ist ein nicht mehr aktiver Thread und veraltet!


Weiter gehts für alle Unterstützungen und Banken
:arrow: im Forum für
Hibiscus Mashup (und Finance.Websync)






Liebe Hibiscus-Scripting-User,

wie manche von euch bemerkt haben wurde die Release 2 nicht nur einmal verschoben, aber das Warten und der Aufwand haben sich gelohnt.
Nun kann hier wie angekündigt die umfangreichste Version (2.0.0) zu Verfügung gestellt werden.

Es wird nun mit der Release 2.x.x jedem empfohlen die Installatons-Methode #1 "PlugIn über das Online-Repository" zu verwenden.
Hierzu müssen alte manuelle Installationen (dieser Scripts und andere HTMLUnit) erst entfernt werden! (gilt nicht für die PlugIn-Variante)


Mit Einführung der Release 2 ändert sich wie angekündigt folgendes:
- Dieser Thread ist für die Release 2.x.x nun der offizelle Support-Thread und alle Anfragen sollten hier gestellt werden um das Forum nicht zu zu müllen
- der Support für die Release 1 wird eingestellt da verständlicherweise nur Release 2 weiterentwickelt wird
- zudem werden die Scripte nicht mehr als eigenständige Datei sondern nur noch als Jameica-Scripting-PlugIn zu Verfügung gestellt (Aufwand wird eingespart)
- es existiert nun eine zentrale HTMLUnit-Version welche am besten über die beschriebene Online-Installation oder hier herunter geladen werden kann: HTMLUnit als PlugIn
- jeder andere Script-Entwickler verlinkt nun auf die zentrale Hibiscus-Version, kann seine Scripte in mein Repository mit aufnehmen wenn gewünscht (auch mit eigenem FTP-Zugang)


Um den Appetit anzuregen hier noch die Änderungen der Release 2:
Versionsinformationen:



ver 2.0.0 (aka 1.2) (siehe auch http://hibiscus-scripting.derrichter.de)

Neuerungen und Features:

◾ Neue Synchronisierung (für Hibiscus Nigtly-Build): es wurden die derzeit möglichen Funktionen der neuen Scripting-Synchronisierung von Jameica/Hibiscus umgesetzt
(Danke hier auch nochmal an Olaf Willuhn für die Zusammenarbeit und das kurzfristige Umsetzen von Anpassungen)
> Konto erscheint nun in der Liste "Konten synchronisieren" und wird bei einer Komplett-Synchronisierung aller Konten mit eingeschlossen
> Umsätze werden dabei nun gleich in der Liste "Neue Umsätze" angezeigt
> Für das Konto kann "Saldo aktualisieren" und "Kontoauszüge (Umsätze abrufen) abrufen" aktiviert/deaktiviert werden
(das Script überspring dies dann, gilt aber nur für den Abruf über die Startseite mit 'Synchronisierung starten',
bei Abruf über das Kontextmenü oder die Detailansicht des Konto wird immer beides abgerufen; Ist "Saldo aktualisieren" deaktiviert, berechnet diesen Hibiscus weiterhin)
WICHTIG: für eine korrekte Arbeitsweise müssen mindestens diese Versionen mit Stand nicht älter als 09.05.2013 installiert sein:
- Jameica 2.5.0 (Nightly-Build)
- Hibiscus 2.5.1 (Nightly-Build)
- Jameica-Scripting 2.5.0 (Nightly-Build)

◾ Proxy-Untersützung: vollständige Unterstützung der Proxy-Funktionalität von Jameica (gleich der Version von BoS-Script ver. 1.5 (interne Version 1.4.1))
("Systemproxy benutzen" wird dann wegen Java nur funktionieren wenn in den Java-Einstellungen dies auch so konfiguriert ist
und dort kein eigener Proxy eingestellt ist.) Eine eventuell notwendige Proxy-Authentifizierung müsste im Moment im System hinterlegt werden
und/oder von diesen geregelt werden da dies Jameica nicht unterstützt. (z. B. Benutzername/Passwort)
(eine Integration einer Authentifizierung mit statischen Benutzer/Passwort erfolgt in einer späteren Version)

◾ HTMLUnit VersionsCheck: in der Variante vom BoS-Script ver. 1.6 integriert (interne Version 1.3.6)

◾ Sicherheits-Logout: wird automatisch bei Fehlern ausgeführt (dieser setzt unter anderem das Passwort zurück)


Änderungen und Anpassungen:

◾ Script erkennt nun die (bekannten) Fehlermeldungen von PayPal und gibt diese an den Benutzer weiter (bei jedem Seitenaufruf wird geprüft)
(somit sollten die meisten Fehler vom Benutzer selbst erkannt werden um darauf reagieren zu können)
◾ Erweiterung der Fehlererkennung- u. verarbeitung auf alle Formularaktionen und Trennung von anderen Fehlermeldungen
◾ Der Assistenten zur automatischen Konto-Anlage wurde an die erweiterte Version vom BoS-Script ver. 1.6 angepasst (interne Version 1.2.6)
INFO: um diesen Assistenten zu starten: rufen Sie über das Hauptmenü die Jameica-Einstellungen auf und klicken dort einfach auf 'Speichern' (vorausgesetzt kein Konto ist angelegt)
(dieser Assistent kann nun auch dauerhaft deaktiviert werden indem man "Diese Frage nicht mehr anzeigen" aktiviert.
Um dies rückgängig zu machen muss in der Datei "<Jameica-Profilpfad>\cfg\de.willuhn.jameica.system.ApplicationCallback.properties" die entsprechende Zeile gelöscht werden)
◾ Integration der ChangeLog in die Script-Datei
◾ dynamischen LogIdent für gesamtes Script umgesetzt
◾ Logging-Ausgaben angepasst (z. B. auch persöhnliche Daten entfernt, Stichwort Datenschutz. Dies gilt nicht für den Modus DEBUG!)
◾ Anpassung der Login-Adresse für die korrekte Fehlerermittlung
◾ Script ermittelt nun wie viele neue Umsätze vorhanden sind und gibt die Anzahl aus
◾ Es wird nun der Benutzer auch nach dem Abrufdatum gefragt wenn keine Umsätze vorhanden sind aber dennoch ein Konto-Saldodatum existiert
◾ erweiterte Änderungen an der Fehlerausgabe um die Kompatibilität mit der alten und der neuen Synchronisierung zu gewährleisten
◾ Verwendungszweck wird nun auch Standard-Komform auf 27 Zeichen pro Zeile gekürzt und/oder umgebrochen. Dies soll auch spätere Probleme vermeiden (z. B. bei der Überweisungsfunktion)
◾ vollständige Neu-Strukturierung des Quellcodes (Kodierung: ANSI, Tabulatorbreite: 8)


Bugfixes (Fehlerbehebungen und Anpassungen)

◾ Anpassungen bezüglich dass PayPal nun einen Umsatzabruf auf die letzten zwei Jahre beschränkt
◾ Fehler beim Erstellen der Umsätze behoben der bewirkte dass die eigene E-Mail-Adresse immer als Kontonummer des Gegenkontos gesetzt wurde



Gruss
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 9. Nov 2013, 19:40

neue Version 2.0.5 als Qualitätsupdate ist online ...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Homebanker
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 10:43

PayPal-PlugIn | Datenabrufproblem

Beitrag von Homebanker » Mo 11. Nov 2013, 12:26

Vorwort: VIELEN DANK für die kostenfreie Zurverfügungstellung von so hilfreien Code!

Anderes Thema: Derzeit gibt es bei mir ein Problem.
Sachverhalt kurz: Das Script ruft nach den Protokolleinträgen "nur" die letzten paar Tage ab und nicht die auf dem Rechner nicht vorhandenen Umsätze seit Juli (fehlen auf Testrechner für das neue Script):

[DEBUG][sun.reflect.GeneratedMethodAccessor9.invoke] PayPal-Script: Rufe Umsätze ab 28.10.2013 ab ...


Ausführlich:
Ich habe bisher das HTML-Unit manuell installiert benutzt, genauso wie das paypal-script (aus manueller Installation).

Da dies in meiner Hauptinstallation gestern nicht mehr lief, bin ich auf die Repositary-versorgte Variante aus den Quellen von hier umgestiegen.
Nach mehreren Fehlermeldungen, bedingt auch durch das Verhalten von Paypal (Kontosicherheitscodeerfassungswunsch), konnte ich nun die Synchronisation an meinem Zweitrechner erfolgreich durchführen - mit einer Ausnahme:
Dar Testrechner hat seit Juli keine Paypaldaten mehr geholt und nun beschränkt sich die Datenversorgung ungefähr auf die Umsätze des laufenden Monats November.
Normalerweise gab es nie eine Lücke in den Umsätzen - der elektronische kommagetrennte Auszug zeigt auch viel mehr Daten (seit Juli).
Einen Wunschabrufzeitraum als Konfigurationsmöglichkeit, so dass das Script weiter in die Vergangenheit greift, als nur "aktueller Monat", kann ich leider nicht erkennen.
Da der Duplicate-Checker über den Import geht, sollten auch bei sich überschneidenden Abrufzeiträumen im Zweifel keine unsinnigen Importe stattfinden.

Das Log-File sagt:

[DEBUG][sun.reflect.GeneratedMethodAccessor9.invoke] PayPal-Script: Rufe Umsätze ab 28.10.2013 ab ...
[DEBUG][sun.reflect.GeneratedMethodAccessor9.invoke] PayPal-Script: Umsätze der letzten 24 Tage von Hibiscus für Doppelbuchung-Checks holen
[INFO][sun.reflect.GeneratedMethodAccessor10.invoke] PayPal-Script: CSV-Download ... (GET h t t p s ://history.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_history-download-submit&history_cache=&type= custom_date_range&from_b=28&from_a=10&from_c=2013&to_b=11&to_a=11&to_c=2013&custom_file_type=tabdelim_balaffecting&latest_completed_file_type=&submit.x=Kontoauszug+herunterladen&auth= [Daten entfernt]&form_charset=UTF-8)

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 11. Nov 2013, 17:05

Willkommen im Forum,

Hast du schon mal die Anleitung aus den FAQ der Projektseite versucht, mit dem zurücksetzen des Kontodatums und einem erneuten Komplettabruf?

Denn dass könnte einfach daran liegen dass dein Konto mal manuell gespeichert wurde, dadurch wird das Kontosaldo-Datum auf aktuell jetzt gesetzt und es wird ja davon runter gerechnet immer nur die letzten zwei Wochen geholt.
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Carsten H
Beiträge: 30
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 18:27

Re: PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Carsten H » Mo 11. Nov 2013, 18:29

Guten Abend, bei mir kommt seit einigen Tagen folgende Meldung, auch nach dem Update auf 2.0.5 läuft es nicht:

Code: Alles auswählen

[11.11.2013 18:22:27] Login war erfolgreich
[11.11.2013 18:22:27] Pre-Fehler: für die Sicherheit wird noch der Logout durchgefürt und das Passwort zurückgesetzt ...
[11.11.2013 18:22:28] Fehler: Fehler beim setzen der SessionID (siehe Log - Bitte den Entwickler informieren)
Log-Eintrag: JavaException: com.gargoylesoftware.htmlunit.ElementNotFoundException: elementName=[form] attributeName=[name] attributeValue=[searchForm]
Mit unveränderten Einstellungen war vor rund einer Woche noch alles okay.
Carsten

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 11. Nov 2013, 19:25

Hallo Carsten, dir auch ein herzliches Willkommen (konnte heute leider nicht immer antworten),

jedenfalls wir bei dir anscheinend direkt nach dem Login, nicht wie erwartet die Übersicht angezeigt, sondern eine andere mir noch unbekannte Seite.

Daher nun langsam:
Es wäre super wenn du mir den Quelltext dieser Seite per Mail zusenden könntest um das auch noch mit einzubauen um einen unterbrechnungsfreien Abruf zu schaffen.


Melde dich jedenfalls mal auf der PayPal-Seite selbst an.
Dann sollte bei dir nicht die normale Übersicht mit den letzten Transaktionen kommen sondern irgend etwas anderen.
Bevor du da irgendwas bestätigst mal die rechte Maustaste drücken und Quelltest anzeigen wählen oder über das Hauptmenü z. B. unter Entwicklungswerkzeuge. Je nach Browser ist dass anders. Das abspeichern und mir per Mail schicken bitte.

Dann kannst du dass was bei dir angezeigt wird mal bestätigen ;) und solltest dann wieder ganz normal das PlugIn über Hibiscus benutzten können …

Gutes gelingen ...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Carsten H
Beiträge: 30
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 18:27

Re: PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Carsten H » Mo 11. Nov 2013, 20:04

N'Abend, hab Dir mal 2 Screenshots geschickt. Mir sieht das erstmal unverdächtig aus. Istr bei jedem Anmelden gleich und der Fehler bleibt auch erhalten.

Carsten

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 11. Nov 2013, 20:10

Ja danke. Hab dir schon geantwortet dass du mal die eigentliche Login-Adresse des PlugIns versuchen könntest ob da dann was anderes auftaucht.

Hab aber auch erst nach dem Abschicken gesehen dass du da ja so ne Unternehmens-PayPal-Seite hast und diese anscheinend für eben Unternehmens-User vollständig neu gestaltet wurde?! Da ich aber nur einen Privat-Zugang habe kann ich da nun selbst ohne solch einen Zugang natürlich nichts ändern ;) da müsste ich schon warten dass mir jemand seinen Zugang gibt (wie bei der Barclaycard), die auch dieses neue Seitenformat für Pirvatbenutzer einführen oder du müsstest auf die Release 3 im nächsten Jahr irgendwann warten ^^

Aber versuch mal die andere URL.
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Carsten H
Beiträge: 30
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 18:27

Re: PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Carsten H » Mo 11. Nov 2013, 20:35

Ah, okay. Man kann auf das klassische Design zurückwechseln. dann läuft das Skript wieder.
Besten Dank!
Carsten

Wuschelfreak
VIP
VIP
Beiträge: 16
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 15:08
Wohnort: Radeberg

Re: PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Wuschelfreak » Sa 23. Nov 2013, 15:41

Hallo,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum. Es ist so, ich habe die Woche (KW 47) mein Jameica und Hibiscus aktualisiert, so wie das Paypal Skript. Dabei habe ich festgestellt, das ich keine Kontoauszüge von Paypal runterladen kann. Dabei kommt folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[Sat Nov 23 14:43:40 CET 2013][INFO][sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0] PayPal-Script: Neue Synchronisierung wurde erkannt, mit folgenden Einstellungen: 
[Sat Nov 23 14:43:40 CET 2013][INFO][sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0] PayPal-Script:  - Saldo aktualisieren: true
[Sat Nov 23 14:43:40 CET 2013][INFO][sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0] PayPal-Script:  - Kontoauszüge (Umsätze) abrufen: true
[Sat Nov 23 14:43:40 CET 2013][INFO][sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0] PayPal-Script: Version 2.0.5 wurde gestartet ...
[Sat Nov 23 14:43:40 CET 2013][INFO][sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0] PayPal-Script: Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[Sat Nov 23 14:43:40 CET 2013][INFO][sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0] PayPal-Script: HTMLUnit-Version 2.12 installiert und aktiv
[Sat Nov 23 14:43:43 CET 2013][INFO][sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0] PayPal-Script: Proxy Einstellungen setzten ...
[Sat Nov 23 14:43:43 CET 2013][INFO][sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0] PayPal-Script: Systemproxy-Einstellungen verwenden ist in Jameica eingestellt, es ist aber kein Proxy im System eingetragen!
[Sat Nov 23 14:43:43 CET 2013][INFO][sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0] PayPal-Script: Verbindung vorbereitet
[Sat Nov 23 14:43:43 CET 2013][INFO][sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0] PayPal-Script: PayPal-Passwort für ******* wird abgefragt ...
[Sat Nov 23 14:43:46 CET 2013][INFO][sun.reflect.GeneratedMethodAccessor5.invoke] PayPal-Script: PayPal-Login aufrufen ... (GET https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_login-run)
[Sat Nov 23 14:43:48 CET 2013][INFO][sun.reflect.GeneratedMethodAccessor5.invoke] PayPal-Script: Login-Form wird abgesendet ...
[Sat Nov 23 14:43:54 CET 2013][INFO][sun.reflect.GeneratedMethodAccessor5.invoke] PayPal-Script: PayPal-Login war erfolgreich
[Sat Nov 23 14:43:54 CET 2013][INFO][sun.reflect.GeneratedMethodAccessor5.invoke] PayPal-Script: Starte Abruf des Kontoauszuges ...
[Sat Nov 23 14:43:54 CET 2013][INFO][sun.reflect.GeneratedMethodAccessor5.invoke] PayPal-Script: Sie benutzen dieses PayPal-Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und Datum wurde zurückgesetzt, frage Benutzer nach gewünschtem Ab-Datum
[Sat Nov 23 14:43:57 CET 2013][INFO][sun.reflect.GeneratedMethodAccessor5.invoke] PayPal-Script: Benutzer wünscht Abruf ab 28.10.2013
[Sat Nov 23 14:43:57 CET 2013][INFO][sun.reflect.GeneratedMethodAccessor5.invoke] PayPal-Script: CSV-Download ... (GET https://history.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_history-download-submit&history_cache=&type=custom_date_range&from_b=28&from_a=10&from_c=2013&to_b=23&to_a=11&to_c=2013&custom_file_type=tabdelim_balaffecting&latest_completed_file_type=&submit.x=Kontoauszug+herunterladen&auth=AAgSKFk73t2-iGCLSmnty-is9Nmmo11Z4Yt7UIFoWcUMU678Ph4SHkCSlysjhDZyKk5cP-uXDe6VT3GR3BANs4A&form_charset=UTF-8)
[Sat Nov 23 14:43:59 CET 2013][INFO][sun.reflect.GeneratedMethodAccessor5.invoke] PayPal-Script: für die Sicherheit wird noch der Logout durchgefürt und das Passwort zurückgesetzt ...
[Sat Nov 23 14:44:00 CET 2013][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.updateStatus] updating synchronization status to: ERROR
[Sat Nov 23 14:44:00 CET 2013][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run] stopping synchronization
[Sat Nov 23 14:44:00 CET 2013][ERROR][de.willuhn.jameica.messaging.LogMessageConsumer.handleMessage] [PayPal] Fehler: Kontoauszug abholen fehlgeschlagen! Beinhaltet falsche Daten. Bitte neu versuchen oder überprüfen Sie dies mit einem manuellen Download auf PayPal.de
[Sat Nov 23 14:44:00 CET 2013][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run] finished



[Sat Nov 23 15:10:14 CET 2013][INFO][sun.reflect.GeneratedMethodAccessor5.invoke] PayPal-Script: Neue Synchronisierung wurde erkannt, mit folgenden Einstellungen: 
[Sat Nov 23 15:10:14 CET 2013][INFO][sun.reflect.GeneratedMethodAccessor5.invoke] PayPal-Script:  - Saldo aktualisieren: true
[Sat Nov 23 15:10:14 CET 2013][INFO][sun.reflect.GeneratedMethodAccessor5.invoke] PayPal-Script:  - Kontoauszüge (Umsätze) abrufen: true
[Sat Nov 23 15:10:14 CET 2013][INFO][sun.reflect.GeneratedMethodAccessor5.invoke] PayPal-Script: Version 2.0.5 wurde gestartet ...
[Sat Nov 23 15:10:14 CET 2013][INFO][sun.reflect.GeneratedMethodAccessor5.invoke] PayPal-Script: Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[Sat Nov 23 15:10:14 CET 2013][INFO][sun.reflect.GeneratedMethodAccessor5.invoke] PayPal-Script: HTMLUnit-Version 2.12 installiert und aktiv
[Sat Nov 23 15:10:14 CET 2013][INFO][sun.reflect.GeneratedMethodAccessor5.invoke] PayPal-Script: Proxy Einstellungen setzten ...
[Sat Nov 23 15:10:14 CET 2013][INFO][sun.reflect.GeneratedMethodAccessor5.invoke] PayPal-Script: Systemproxy-Einstellungen verwenden ist in Jameica eingestellt, es ist aber kein Proxy im System eingetragen!
[Sat Nov 23 15:10:14 CET 2013][INFO][sun.reflect.GeneratedMethodAccessor5.invoke] PayPal-Script: Verbindung vorbereitet
[Sat Nov 23 15:10:14 CET 2013][INFO][sun.reflect.GeneratedMethodAccessor5.invoke] PayPal-Script: PayPal-Passwort für ******* wird abgefragt ...
[Sat Nov 23 15:10:17 CET 2013][INFO][sun.reflect.GeneratedMethodAccessor5.invoke] PayPal-Script: PayPal-Login aufrufen ... (GET https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_login-run)
[Sat Nov 23 15:10:19 CET 2013][INFO][sun.reflect.GeneratedMethodAccessor5.invoke] PayPal-Script: Login-Form wird abgesendet ...
[Sat Nov 23 15:10:23 CET 2013][INFO][sun.reflect.GeneratedMethodAccessor5.invoke] PayPal-Script: PayPal-Login war erfolgreich
[Sat Nov 23 15:10:23 CET 2013][INFO][sun.reflect.GeneratedMethodAccessor5.invoke] PayPal-Script: Starte Abruf des Kontoauszuges ...
[Sat Nov 23 15:10:23 CET 2013][INFO][sun.reflect.GeneratedMethodAccessor5.invoke] PayPal-Script: Sie benutzen dieses PayPal-Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und Datum wurde zurückgesetzt, frage Benutzer nach gewünschtem Ab-Datum
[Sat Nov 23 15:10:27 CET 2013][INFO][sun.reflect.GeneratedMethodAccessor5.invoke] PayPal-Script: Benutzer wünscht Abruf ab 28.10.2013
[Sat Nov 23 15:10:27 CET 2013][INFO][sun.reflect.GeneratedMethodAccessor5.invoke] PayPal-Script: CSV-Download ... (GET https://history.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_history-download-submit&history_cache=&type=custom_date_range&from_b=28&from_a=10&from_c=2013&to_b=23&to_a=11&to_c=2013&custom_file_type=tabdelim_balaffecting&latest_completed_file_type=&submit.x=Kontoauszug+herunterladen&auth=ALJgD0YDhwg12dR4-CsFZmY8DNqHqmINVBU0VyZ7B.mVzRD6.zEP5HDvYaYIRLuCy4vizB87tEBtN11duotDy3g&form_charset=UTF-8)
[Sat Nov 23 15:10:41 CET 2013][INFO][sun.reflect.GeneratedMethodAccessor5.invoke] PayPal-Script: für die Sicherheit wird noch der Logout durchgefürt und das Passwort zurückgesetzt ...
[Sat Nov 23 15:10:42 CET 2013][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.updateStatus] updating synchronization status to: ERROR
[Sat Nov 23 15:10:42 CET 2013][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run] stopping synchronization
[Sat Nov 23 15:10:42 CET 2013][ERROR][de.willuhn.jameica.messaging.LogMessageConsumer.handleMessage] [PayPal] Fehler: Kontoauszug fehlerhaft! Fehlermeldung von PayPal: Sie haben bereits einen entsprechenden Kontoauszug angefordert. Verwenden Sie den bereits erstellten Kontoauszug. Wenn der zuvor angeforderte Kontoauszug noch nicht verfügbar ist, müssen Sie warten, bis er erstellt wurde, bevor Sie eine neue Anforderung senden. Die Verarbeitung umfangreicher Kontoauszüge kann bis zu 24 Stunden dauern.
[Sat Nov 23 15:10:42 CET 2013][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run] finished
[Sat Nov 23 15:12:14 CET 2013][INFO][de.willuhn.jameica.security.JameicaSecurityManager.doPrivileged] [privcount: 0] starting p
Nun habe ich Jameica und co. einen Tag Später noch mal aktualisiert, in der Hoffnung es geht dann, aber es geht immer noch nicht. Also habe ich mein Paypal Konto gelöscht und neu anlegen lassen, von aktuellen 2.0.5 Skript. Aber auch danach kommt die Fehlermeldung. Könnt Ihr mir sagen, wie ich es hinbekommen, das es wieder läuft?

Die Skript Installation habe ich über Methode #1. gemacht.

Ich habe auch auf der Webseite gelesen, das es einen BUG in der Richtung gibt, aber keiner Interesse hat denn zu beheben http://hibiscus-scripting.derrichter.de/bugs. Mich würde schon interessieren das er behoben wird, damit ich die lästigen Mails von Paypal los werde.

Daten:

Jameica 2.0.5
Hibiscus 2.5.1
HTML Unit 2.12
Paypal Skript 2.0.5


Matthias
Viele Grüße

Matthias

Zurück zu „Release 2.x.x - Stable-Variante der Scripting-PlugIns des Hibiscus-Scripting Projekts“