PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Hier sind alle Themen zu den PlugIns der ersten Generation des Hibiscus-Scripting Projekts gelistet
Wuschelfreak
VIP
VIP
Beiträge: 16
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 15:08
Wohnort: Radeberg

Re: PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Wuschelfreak » Fr 18. Apr 2014, 19:43

Hallo,

also wenn ich das richtig verstanden habe, ist bei mir irgendwo eingestellt, dass nur über API abgerufen wird und nicht mit CVS. Also müsste ich einstellen, dass es beide Funktionen nutzt zum Abrufen?

Kannst du mir sagen, was ich machen muss, dass ich das so einstellen kann (diesen Marker setzen)?
Viele Grüße

Matthias

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 14. Mai 2014, 18:37

neue Version 2.1.5 mit API-Abruf und CSV-Migration ist online …
bitte hierzu die News auf der Projektseite beachten
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Gaigel
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 23:14

Re: PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Gaigel » Mi 14. Mai 2014, 23:21

Ich habe heute meine Java Version auf 1.8.0_05 gebracht und das Paypal-PlugIn auf 2.1.5 aktualisiert. Allerdings kommt jetzt beim Synchronisieren folgende Fehlermeldung:

[14.05.2014 23:19:15] Proxy Einstellungen setzten ...
[14.05.2014 23:19:15] Warnung: TypeError: Java method [jdk.internal.dynalink.beans.SimpleDynamicMethod ProxySelector java.net.ProxySelector.getDefault()] cant be used as a constructor.
[14.05.2014 23:19:15] [PayPal] Fehler: Setzen der webClient Verbindungsparameter fehlgeschlagen! (siehe Warnungen im Log)

Hat da Java plötzlich ein Problem?

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 14. Mai 2014, 23:29

Hallo und willkommen im Forum,

also Java 8 ist wie hier auch im Forum steht noch nicht offiziell freigegeben und damit wird offiziell noch Java 7 empfohlen …
Für andere PlugIns besteht daher noch kein Support …

Dennoch danke für die Meldung und installiere mal die aktuelle Version 2.1.5 noch mal einfach drüber …

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

mucmoney
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:06

Re: Scripting funktioniert nicht mehr

Beitrag von mucmoney » Di 3. Jun 2014, 09:14

Ich habe beim PayPal-Skript ein Problem. Zum einen muss ich das Passwort jedesmal eingeben. Und zum anderen Fehler wegen der Session-ID:

Code: Alles auswählen

[03.06.2014 09:03:33]  
[03.06.2014 09:03:33] Synchronisiere Konto:PayPal, Kto. xxxxxxxx [J.P. Morgan]
[03.06.2014 09:03:33] PayPal-PlugIn: Version 2.1.5 wurde gestartet ...
[03.06.2014 09:03:33] ******************************************************************************************************************
[03.06.2014 09:03:33] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[03.06.2014 09:03:33] OK: Java-Version 1.7.0_55 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252'
[03.06.2014 09:03:33] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[03.06.2014 09:03:33] OK: HTMLUnit-Version 2.13 installiert und aktiv
[03.06.2014 09:03:33] PayPal-Login mit xxxxxxx ...
[03.06.2014 09:05:48] Login war erfolgreich
[03.06.2014 09:05:48] Pre-Fehler: für die Sicherheit wird noch der Logout durchgeführt und das Passwort zurückgesetzt ...
[03.06.2014 09:05:51] [PayPal] Fehler:[color=#FF0000] [b]Fehler beim setzen der SessionID (siehe Log - Bitte den Entwickler im Forum informieren)[/b][/color]
Log-Eintrag: JavaException: com.gargoylesoftware.htmlunit.ElementNotFoundException: elementName=[form] attributeName=[name] attributeValue=[searchForm]
Zuletzt geändert von mucmoney am Di 3. Jun 2014, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 3. Jun 2014, 09:28

Hallo und willkommen im Forum,

zunächst einmal möchte ich darauf hinweisen und bitten deine Beiträge auch in die dafür vorgesehenen und eindeutigen Themen zu stellen, das ist ein sauberes Forum.

Dieses Problem entsteht womöglich dadurch dass bei manchen Accounts PayPal diesen mit einer Handynummer absichern möchte. Diese solle gleich nach dem Login mit einem SMS-Code bestätigt werden, ist dies einmal dauerhaft beantwortet worden (mit Code Handynummer bestätigen oder antworten man besitzt kein Handy) wird diese Meldung wohl nicht mehr einmal an einem sporadischen Tagen erscheinen.
Diese Meldung erscheint nur einmal am Tag weswegen an diesem Tag noch kein Abruf über Hibiscus erfolgt sein sollte ;)

An einer Dauerhaften Lösung die immer auf "Später erinnern" klickt wird gearbeitet ist aber wohl nicht effizient genug.

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

mucmoney
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:06

Re: PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von mucmoney » Di 3. Jun 2014, 14:35

Das mit dem Thread raussuchen ist leichter gesagt als getan, weil PayPal kein zulässiger Suchbegriff ist (zu häufig). Dieser Thread kam mir noch am passendsten vor

Also das Handy ist aus dem Profil gelöscht, doch die Meldung ist identisch mit vorher. Leider kommt die Meldung nicht einmal am Tag sondern bei jedem Abruf.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 3. Jun 2014, 14:43

es ist jedenfalls so dass nach dem Login auf der PayPal-Homepage selbst nicht gleich die gewohnte Kontoübersicht erscheint sondern eine andere Zwischenseite?! diese ist mir dann nicht bekannt weswegen ich von dieser den Quelltext benötigen würde. (z. B. einfach mit der rechten Maustaste auf die Seite und dann Quelltext anzeigen)

Handelt es sich hier eigentlich um einen privaten oder geschäftlichen Account bei PayPal. Bei einem geschäftlichen könnte es sein das dort auf ein neues Design umgestellt wurde und irgendwo im Account kann man dann dort auf die klassische Ansicht zurück wechseln (in diesem Fall wäre es hilfreich für andere Benutzer hier eine kurze Anleitung zu erstellen)
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

mucmoney
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:06

Re: PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von mucmoney » Di 3. Jun 2014, 15:17

Es ist ein Privatkonto, doch das Design hat sich trotzdem geändert. Am Ende der Seite gibt es zwei relevante Klickfelder. Eines heißt "Klassische Ansicht" und schaltete einmalig bis zum nächsten Login um. Das andere heißt "Neues Design verlassen" oder so ähnlich und schaltet dauerhaft um. Zurück zur neuen Oberfläche scheint es aber nicht zu gehen. Hier die PayPalErläuterungen nach Klick auf verlassen:
Möchten Sie diese neue Erfahrung wirklich beenden?
Wir aktualisieren unsere Website jede Woche, um PayPal für Sie und alle unsere Kunden weiter zu verbessern.

Wussten Sie, dass Sie die Änderungen zeitweise umgehen können? Dazu gibt es auf jeder Seite den Link "Klassische Ansicht".

Klicken Sie auf "Verlassen", um sich abzumelden. Wenn Sie sich wieder anmelden, kehren Sie zur klassischen Ansicht zurück.
Es geht jedenfalls (nach einmaliger Fehlermeldung wg cp1252) wieder

ICH HABE JETZT ABER AUF API-ABRUF UMGESCHALTET. Das ist ja wohl dann unabhängig vom Design!(?)
API-Benutzername und API-Unterschrift werden automatisch abgefragt und eingetragen. SUPER EINFACH.
Zuletzt geändert von mucmoney am Di 3. Jun 2014, 15:42, insgesamt 3-mal geändert.

Carsten H

Re: PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Carsten H » Di 10. Jun 2014, 09:32

Ich habe die Tage auf die API-Version des paypal-Scripts umgestellt. Jetzt habe ich etliche Buchungen doppelt in Hibsicus aufgeführt. Wenn ich die FAQ richtig verstanden habe, sollte das eigentlich nicht vorkommen. Wie ist das empfohlene Vorgehen?
Außerdem mußte ich den API-ZUgang heute wieder neu einrichten, nachdem er gestern aber schon erfolgreich eingerichtet war und funktioniert hatte (bis auf die Doppelungen).

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten H am Di 10. Jun 2014, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Release 2.x.x - Stable-Variante der Scripting-PlugIns des Hibiscus-Scripting Projekts“