PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Hier sind alle Themen zu den PlugIns der ersten Generation des Hibiscus-Scripting Projekts gelistet
Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 23. Aug 2014, 19:17

Hallo und willkommen im Forum,

dass sollte dass PlugIn schon von Anfang an also seit Jahren können, jedenfalls ist der Code dafür eingebettet, aber ich muss zugeben dass ich dies nicht nutze.
Vorbei der Code für den SMS-Login von mir letztes erst erweitert wurde wenn man mehrere Handynummern angelegt sind ... der User war nur so ignorant und hat die Bitte dies im Forum zu posten einfach ignoriert ... naja es soll auch **** geben ...

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

VillageHero

Re: PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von VillageHero » So 24. Aug 2014, 21:23

D.h. man müsste den Code nur aktivieren? Oder warum wird der nicht angezogen? Ich könnte mir auch ne Option vorstellen im Sinne von "Aktiviere immer Token-Login" - und dann wird das zu Beginn immer ausgewählt, so dass man dann nur noch die Generator-PIN eingeben müsste...

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 25. Aug 2014, 09:37

du hast mich falsch verstanden, damit wollte ich nur ausdrücklich sagen dass dies das PlugIn schon immer kann und eher mal deinen Konfig besser beschreiben sollst. Ist dass denn bei dir aktiviert in PayPal, was nutzt du überhaupt? geht der Login nicht? wo sind deine Logs? wie soll man dir helfen?
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Heart1010
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Okt 2014, 22:02

Re: PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Heart1010 » Do 30. Okt 2014, 22:06

Ich habe kürzlich umgestellt auf die API Mehtode, API Schlüssel/PW wurden auch erfolgreich angelegt und es läuft soweit alles.

Was mich wundert... ich muss jetzt tatsächlich immer diese kryptische API PW beim Abruf eingeben, korrekt? Ich kann dieses API PW nicht abändern auf der paypal Seite o.ä.?

Update: oder habe ich das falsch verstanden... ich muss nicht das API PW eingeben, sondern mein normales paypal PW?

P.S.: Wobei, das API PW ist noch immer einfach als die Sicherheitsabfrage hier bei der Forum-Registrierung... da hören doch 80% der User auf und lassen die Registrierung bleiben :shock: :lol:
Zuletzt geändert von Heart1010 am Do 30. Okt 2014, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 18. Dez 2014, 20:14

neue Version 2.1.10 ist online ...

Diese bringt nun auch offizielle Unterstützung für die "Java Runtime 8" (ab Update 25) mit sich, was einen Zuwachs bei der Sicherheit bedeutet und wesentlich schnellere Ladevorgänge im Scripting-Bereich von Jameica.

Zu diesem Anlass möchte ich hier noch einmal auf den "Tipp" hinweisen:
Installation (oder auch Upgrade) von Jameica/Hibiscus über Setup-Routine (Rundum-Sorglos-Paket)
Diese ist für alle Betriebssystem verfügbar, beinhaltet eine Java-Laufzeitumgebung und bringt die notwendigen Komponenten mit sich und legt eine Desktop-Verknüpfung an. So wie es halt bei einer benutzerfreundlichen Installation eben sein sollte ...


Welche Änderungen und Erweiterungen sich genau ergeben haben, lest ihr wie gewohnt auf der Projektseite unter "Projekt Updates" nach
oder als vollständige ChangeLog in der jeweiligen Version unter Projekt Dateien.

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

midiwidi

Re: PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von midiwidi » Di 6. Jan 2015, 08:00

Hallo

Ich habe das Problem, dass das Datum für die Paypayl-Abfrage nicht akzeptiert wird.
Egal welches Datum ich aus den vergangenen 2 Jahren eingebe,
Dialog.png
Es kommt immer folgende Meldung
Fehler.png
Das geht solange bis ich auf Abbrechen drücke, was allerdings auch die Abfrage des Paypal-Kontos abbricht.
Ich habe übrigens ähnliche Probleme bei der Eingabe der Email-Adresse des Paypal-Kontos und der ersten 4 Stellen meiner Kreditkartennummer bei einem DKB Kreditkarten Konto gehabt, wenn ich den Konto-Assistenten benutze. Ich musste die entsprechenden Einstellungen von Hand vornehmen, damit es funktioniert.

Woran könnte das liegen? Kann ich das Datum als Workaround irgendwo von Hand eintragen?

Ich habe die Installation mittels des Rundum-Sorglos-Pakets durchgeführt.
Hier einige Versionsinformationen

Jameica:
Version: 2.6.2
SWT-Version: 4427 / win32
Java-Version: 1.8.0_25 / Windows 7 x86
Build: 439 [Datum 20141222]

Hibiscus:
Software-Version: 2.6.11
Datenbank-Version: 58
Build: 361 [Datum 20141222]

hibiscus.script.paypal:
Version: 2.1.10

Windows ist 64bit, Java und Hibiscus sind 32bit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 6. Jan 2015, 15:01

das wird ja immer besser mit der neuen Jameica/Hibiscus-Version ...
da hat sich wohl entscheidend was verändert ...

muss noch korrigiert werden ...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 7. Jan 2015, 20:25

das Problem mit den nicht mehr funktionierenden Benutzereingabe-Dialogen wurde erkannt und in Jameica behoben.
Hierfür wurde von dem Entwickler Olaf Willuhn die aktuelle Jameica-Version 2.6.2 noch einmal neu erstellt.

Nun ist es also notwendig diese noch einmal (drüber) zu installieren ...
Dies ist wie schon länger bekannt am einfachsten mit der automatischen Setup-Routine auf die ich hier noch einmal mit einem "Tipp" hinweisen möchte:
Installation (oder auch Upgrade) von Jameica/Hibiscus über Setup-Routine (Rundum-Sorglos-Paket)
Diese ist für alle Betriebssystem verfügbar, beinhaltet eine Java-Laufzeitumgebung und bringt die notwendigen Komponenten mit sich und legt z. B. auch eine Desktop-Verknüpfung an.
So wie es halt bei einer benutzerfreundlichen Installation eben sein sollte ...

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

doncmdr

Re: PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von doncmdr » Sa 10. Jan 2015, 22:51

Hallo,

ich wollte heute zum ersten mal das Paypal plugin benutzen, bekomme aber immer bei dem Versuch meine Umsätze abzurufen eine Fehlermeldung:
"You must log in before you can access this page"

Code: Alles auswählen

10.01.2015 22:46:35] Synchronisierung via Scripting läuft
[10.01.2015 22:46:35]  
[10.01.2015 22:46:35] Synchronisiere Konto: x Kto. 6161604670 [J.P. Morgan]
[10.01.2015 22:46:35] PayPal-PlugIn: Version 2.1.10 wurde gestartet ...
[10.01.2015 22:46:35] ******************************************************************************************************************
[10.01.2015 22:46:35] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[10.01.2015 22:46:35] OK: Java-Version 1.8.0_25 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'MacRoman'
[10.01.2015 22:46:35] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[10.01.2015 22:46:35] OK: HTMLUnit-Version 2.15 installiert und aktiv
[10.01.2015 22:46:36] PayPal-Login mit x...
[10.01.2015 22:46:38] Login war erfolgreich
[10.01.2015 22:47:01] [PayPal] Fehler: TypeError: Cannot read property "getWebResponse" from undefined
Ich denke ich verwende die neusten Version der beteiligten Software.
OS X 10.10.1 Java 8 Hibiscus 2.6.11 Jameica 2.6.2

Da es wie gesagt das erste mal ist, dass ich das Paypal plugin verwende, weiss ich nicht ob ich was falsch eingerichtet habe oder ob es ein anderes Problem ist.
Kennt jemand diesen Fehler?

Viele Grüße

doncmdr

Re: PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von doncmdr » Mi 25. Feb 2015, 20:10

Hallo,
leider schaffe ich es immer noch nicht das Paypal plugin zu verwenden. Siehe vorheriger Post.
Ich habe mich jetzt mal auf Fehlersuche im Jameica.log begeben.
Dort finde ich folgende Fehlermeldungen:

Code: Alles auswählen

[Wed Feb 25 19:57:03 CET 2015][INFO][jdk.nashorn.internal.scripts.Script$\^eval\_$2.:split] PayPal-PlugIn: PayPal-Login war erfolgreich
[Wed Feb 25 19:57:03 CET 2015][DEBUG][jdk.nashorn.internal.scripts.Script$\^eval\_$2.:split] PayPal-PlugIn: String 'searchForm' erkannt, daher folgt das Auslesen der Session-ID ...
[Wed Feb 25 19:57:03 CET 2015][DEBUG][jdk.nashorn.internal.scripts.Script$\^eval\_$2.:split] PayPal-PlugIn: HibiscusScripting_PayPal_kontoSync: PayPal_SessionID: A69.ALQSlB0bB7UZwr9IOcZ6Mx1TVmNviPpMlhEXSYVVJvaXKHeukfYJZDIc4eSUkOlR8RRkPFfSz63Lvr4EUOw
[Wed Feb 25 19:57:03 CET 2015][INFO][jdk.nashorn.internal.scripts.Script$\^eval\_$4.HibiscusScripting_PayPal_checkCodecSetCodec] PayPal-PlugIn: Sracheinstellungen des PayPal-Accounts anzeigen ... (GET https://www.paypal.com/cgi-bin/customerprofileweb?cmd=%5fprofile%2dlanguage%2dencoding)
[Wed Feb 25 19:57:04 CET 2015][DEBUG][jdk.nashorn.internal.scripts.Script$\^eval\_$4.HibiscusScripting_PayPal_checkCodecSetCodec] PayPal-PlugIn: HibiscusScripting_PayPal_checkCodecSetCodec: langpage: HtmlPage(https://www.paypal.com/cgi-bin/customerprofileweb?cmd=%5fprofile%2dlanguage%2dencoding)@1069003759
[Wed Feb 25 19:57:04 CET 2015][DEBUG][jdk.nashorn.internal.scripts.Script$\^eval\_$5.HibiscusScripting_PayPal_getErrorString] PayPal-PlugIn: shortErrorIDXstart: 27037
[Wed Feb 25 19:57:04 CET 2015][DEBUG][jdk.nashorn.internal.scripts.Script$\^eval\_$5.HibiscusScripting_PayPal_getErrorString] PayPal-PlugIn: shortErrorIDXend: 27118
[Wed Feb 25 19:57:04 CET 2015][DEBUG][jdk.nashorn.internal.scripts.Script$\^eval\_$5.HibiscusScripting_PayPal_getErrorString] PayPal-PlugIn: shortErrorTextString (formatiert): You must log in before you access this page.
Leider hilft mir das immer noch nicht wirklich weiter.
Hat jemand einen Tipp wie ich weiter vorgehen kann?

Zurück zu „Release 2.x.x - Stable-Variante der Scripting-PlugIns des Hibiscus-Scripting Projekts“