PostbankTASK-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassung

Hier sind alle Themen zu den PlugIns der ersten Generation des Hibiscus-Scripting Projekts gelistet
omoc
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 10:45

Re: PostbankTASK-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassung

Beitrag von omoc » Mi 17. Jun 2015, 12:04

Hallo,

habe vor einer Woche auf meinem Win7 System Scriptversion 2.1.10 installiert (frisch, vorher noch nie benutzt). Nach ca. 1 Woche kam heute nun - allerdings nur einmalig - beim Abruf des Postbank-Tagesgeldkontos:

Code: Alles auswählen

...
[17.06.2015 10:26:17] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges(CSV) ...
[17.06.2015 10:26:26] Pre-Fehler: für die Sicherheit wird noch der Logout durchgeführt und der Passwortspeicher zurückgesetzt ...
[17.06.2015 10:26:28] [PostbankTASK] Fehler: Kontoauszug fehlerhaft: Fehler beim Aufruf der Erweiterten Suche (siehe Log - Bitte den Entwickler im Forum informieren)
Log-Eintrag: TypeError: null has no such function "setAttribute"
Logfile sende ich gerne via Mail.

Schöne Grüße,

Andreas

sme
Beiträge: 95
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:00

Re: PostbankTASK-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassung

Beitrag von sme » Fr 24. Jul 2015, 14:07

einige Banken schieben manchmal eine Reklameseite oder auch den Hinweis auf irgendwelche Mitteilungen vor die Kontenübersicht.
Insbesondere die Deutsche Bank und ihre Töchter machen das recht gerne.
Wenn das wiederholt auftritt - Du siehst das daran, daß das Login klappt, es danach aber sofort zu einem Logout kommt - mußt Du Dich mal manuell einloggen und die störende Seite mit der Hand am Arm selber weg klicken.

Gruß

omoc
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 10:45

Re: PostbankTASK-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassung

Beitrag von omoc » Mo 27. Jul 2015, 12:24

... aufgrund der äußerst besch*** Geschäftspraktiken der Postbank bin ich da wieder weg. Bei der DB klappt alles hervorragend.

sme
Beiträge: 95
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:00

Re: PostbankTASK-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassung

Beitrag von sme » Mo 27. Jul 2015, 12:52

Das ändert aber nichts daran, daß auch Deutsche (Criminal), Berliner und NorisBank irgendwelche Reklameseiten zur Zwangsansicht hinters Login schalten.

omoc
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 10:45

Re: PostbankTASK-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassung

Beitrag von omoc » Mo 27. Jul 2015, 13:00

... das stimmt allerdings ;)

sme
Beiträge: 95
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:00

Nice to have / für alle Plugins

Beitrag von sme » Di 1. Sep 2015, 15:17

Hi,

gerade habe ich meine Urlaubs-Quittungen gegen die Buchungen verglichen.
Während ich bei den HBCI-Konten ein Flag "geprüft" anschalten kann, fehlt das bei den Plugins.

Es wäre schön, wenn Du die auch einbauen könntest.

LG

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: PostbankTASK-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassung

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 1. Sep 2015, 15:30

dieses Flag hat mit den PlugIns direkt nichts zu tun von daher weiß ich nicht was du meinst ...
dieses kann man natürlich bei jedem nicht vorgemerkten Umsatz setzten, wo der her kommt (HBCI, CSV, PlugIn, Script, manuell, ...) ist vollkommen egal ...

und wenn dann hat es nichts mit PlugIns zu tun und du müsstest dich im Online-Banking Forum melden ...

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

sme
Beiträge: 95
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:00

Re: PostbankTASK-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassung

Beitrag von sme » Di 1. Sep 2015, 16:55

Bei den Hibiscus-Buchungen kann man prüfen, bearbeiten, ins Adressbuch übernehmen und speichern:
Zwischenablage01.gif
Mit Deinem Plugin kann man speichern:
Zwischenablage02.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: PostbankTASK-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassung

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 1. Sep 2015, 18:18

Anhand solcher geschnittenen Screenshots kann ich da gar nichts erkennen ...
Und Zizat ...
und wenn dann hat es nichts mit PlugIns zu tun und du müsstest dich im Online-Banking Forum melden ...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

sme
Beiträge: 95
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:00

Re: PostbankTASK-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassung

Beitrag von sme » Di 1. Sep 2015, 18:45

wäre ja auch nur "nice to have"

Zurück zu „Release 2.x.x - Stable-Variante der Scripting-PlugIns des Hibiscus-Scripting Projekts“