RaboDirect-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Hier sind alle Themen zu den PlugIns der ersten Generation des Hibiscus-Scripting Projekts gelistet
Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: RaboDirect-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassu

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 5. Jun 2014, 12:28

neue Version 2.1.4 ist online ...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: RaboDirect-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 18. Dez 2014, 20:12

neue Version 2.1.10 ist online ...

Diese bringt nun auch offizielle Unterstützung für die "Java Runtime 8" (ab Update 25) mit sich, was einen Zuwachs bei der Sicherheit bedeutet und wesentlich schnellere Ladevorgänge im Scripting-Bereich von Jameica.

Zu diesem Anlass möchte ich hier noch einmal auf den "Tipp" hinweisen:
Installation (oder auch Upgrade) von Jameica/Hibiscus über Setup-Routine (Rundum-Sorglos-Paket)
Diese ist für alle Betriebssystem verfügbar, beinhaltet eine Java-Laufzeitumgebung und bringt die notwendigen Komponenten mit sich und legt eine Desktop-Verknüpfung an. So wie es halt bei einer benutzerfreundlichen Installation eben sein sollte ...


Welche Änderungen und Erweiterungen sich genau ergeben haben, lest ihr wie gewohnt auf der Projektseite unter "Projekt Updates" nach
oder als vollständige ChangeLog in der jeweiligen Version unter Projekt Dateien.

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hi-frosch
Beiträge: 13
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 15:46

Funktion bei 10 angelegten Konto nicht mehr gewährleistet.

Beitrag von hi-frosch » Mi 7. Jan 2015, 21:30

Gesundes Neues Jahr noch,

ich nutze bei der RaboDirect Bank die max. Anzahl der verfügbaren Konten.
Also 10 normale Konten sowie das 30-Tage und das 90-Tage Konto.

Seit ich das letzte normale Konto (Nr. 10) angelegt habe, bekomme ich die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[RaboDirect] Fehler: Konto: JavaException: java.lang.StringIndexOutOfBoundsException: String index out of range: 10
Kann ich das selbst irgendwo bis zur neuen Version korrigieren oder muss ich warten?

Xubuntu 14.04 LTS
Java-Version 1.7.0_65 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8'
HTMLUnit-Version 2.15 installiert und aktiv
PluginVersion 2.1.10

Schönen Abend
Zuletzt geändert von hi-frosch am Mi 7. Jan 2015, 21:31, insgesamt 2-mal geändert.
grüne Grüße vom hi-frosch

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: RaboDirect-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 7. Jan 2015, 22:06

da kann man gerne zugeben dass nie daran gelaunt wurde dass das jemals jemand so ausreizt und dies deswegen auch nie nur ansatzweise getestet wurde. :D
Viel sinnvoller ist es doch so wie ich bei X verschiedenen Banken alle möglichen Konten zu eröffnen, oder? :mrgreen:

Ne, aber dazu muss ich mir auch erstmal noch schnell fünf weiter Rabo-Konten anlegen und mal schaun wann ich dazu komme ;) ist auch eher wohl ein Einzelfall ...
Bloß gut dass das PlugIn all die Konten in einem Rutsch abrufen kann ;)

Jedenfalls ohne größeren Log-Schnipsel (am besten im Debug-Modus aus der jameica.log) kann ich so nix dazu sagen und muss selbst erst das gesagte nachstellen ...

Formatieren nicht vergessen!

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hi-frosch
Beiträge: 13
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 15:46

Re: RaboDirect-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von hi-frosch » Fr 9. Jan 2015, 11:21

Hibiscus-Scripter hat geschrieben: Viel sinnvoller ist es doch so wie ich bei X verschiedenen Banken alle möglichen Konten zu eröffnen, oder? :mrgreen:
Das kommt auf den Verwendungszweck an.
Wenn man seine Finanzen organisieren will, dann ist das RaboDirect Konto mit den 12 Konten ein Traum
zumal auch noch alle verzinst sind.

Aus der Sicht des "Tagesgeldkonto Wechslers" ist das sicherlich etwa komisch, da stimme ich dir zu. ;-)
Zuletzt geändert von hi-frosch am Fr 9. Jan 2015, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
grüne Grüße vom hi-frosch

Snooooopy
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 18:16

Re: RaboDirect-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Snooooopy » Mo 9. Feb 2015, 18:46

Hallo,

vorweg: Ich bin neuer Nutzer von Hibiscus und neu im Forum.
Seit Jahren nutze ich eine sehr namhafte kommerzielle Finanzsoftware (Marktführer) und bin aus Frust, was diese, obgleich teuer, alles nicht kann auf der Suche nach Alternativen auf Hibiscus aufmerksam geworden.
Dass Hibiscus im Gegensatz zu meiner Teuer-Software sowohl meine Barclaycard-Umsätze abrufen kann, wie auch mein RaboDirect Tagesgeldkonto unterstützt hat mich sehr beeindruckt! Hierfür ein dickes Lob und vielen vielen Dank!

Eine Frage zu meinem funktionierenden RaboDirect-Plugin: Ich habe keine Möglichkeit gefunden aus Hibiscus heraus vom RaboDirect-Konto eine Überweisung zu tätigen. Habe ich da etwas übersehen oder falsch eingestellt oder geht das nicht?

Für den Fall, dass das nicht geht, wäre es möglich in einem späteren Release diese Funktion mit einzubauen?

Viele Grüße von der Ostsee!

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: RaboDirect-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 9. Feb 2015, 18:57

Hallo und willkommen im Forum,

dies ist in der Tat für die Release 3 geplant aber die RaboDirect hat mir persönliche auch schon angekündigt dass diese eigentlich HBCI einführen wollten ...

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

sme
Beiträge: 95
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:00

Re: RaboDirect-PlugIn ver. 2.x.x - Fehler

Beitrag von sme » Di 22. Sep 2015, 21:24

Code: Alles auswählen

[22.09.2015 21:20:08] RaboDirect-Login mit ...
[22.09.2015 21:20:32] Pre-Fehler: für die Sicherheit wird noch der Logout durchgeführt und der Passwortspeicher zurückgesetzt ...
[22.09.2015 21:20:32] [RaboDirect] Fehler: Login fehlgeschlagen! Fehlermeldung von Jameica: Fehler beim setzen des Login-Formulars oder der Felder (siehe Log - Bitte den Entwickler im Forum informieren)
Log-Eintrag: JavaException: com.gargoylesoftware.htmlunit.ElementNotFoundException: elementName=[form] attributeName=[name] attributeValue=[loginForm]
Weißt Du, ob die inzwischen HBCI eingeführt haben?

magic
Beiträge: 60
Registriert: Fr 3. Apr 2015, 21:19
Been thanked: 1 time

Re: RaboDirect-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von magic » Di 22. Sep 2015, 21:40

Hallo Ich habe das gleiche Problem wie sme:

Code: Alles auswählen

[22.09.2015 21:35:23] RaboDirect-PlugIn: Version 2.1.10 wurde gestartet ...
[22.09.2015 21:35:23] ******************************************************************************************************************
[22.09.2015 21:35:23] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[22.09.2015 21:35:23] OK: Java-Version 1.7.0_79 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8'
[22.09.2015 21:35:23] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[22.09.2015 21:35:23] OK: HTMLUnit-Version 2.15 installiert und aktiv
[22.09.2015 21:35:24] Proxy Einstellungen setzten ...
[22.09.2015 21:35:24] Info-Warnung: Systemproxy-Einstellungen verwenden ist in Jameica eingestellt, es ist aber kein Proxy im System eingetragen!
[22.09.2015 21:35:24] RaboDirect-Login mit ???????? ...
[22.09.2015 21:35:49] Pre-Fehler: für die Sicherheit wird noch der Logout durchgeführt und der Passwortspeicher zurückgesetzt ...
[22.09.2015 21:35:49] [RaboDirect] Fehler: Login fehlgeschlagen! Fehlermeldung von Jameica: Fehler beim setzen des Login-Formulars oder der Felder (siehe Log - Bitte den Entwickler im Forum informieren)
Log-Eintrag: JavaException: com.gargoylesoftware.htmlunit.ElementNotFoundException: elementName=[form] attributeName=[name] attributeValue=[loginForm]
RaboDirect hatte am Wochenende große Wartungsarbeiten am Onlineportal. Da ist wohl was anders geworden...
Gibt es da noch eine Chance auf Nachbesserung?

Danke & Gruß
Maik

P.S.: Zur Zeit funktionieren auch die Update der Plug-Ins von http://scripting-updates.derrichter.de bei mir nicht:

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: RaboDirect-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 23. Sep 2015, 10:30

das ganze wird dann wieder unter Release 3 funktionieren ...

wenn die nicht nur reden würden wie so manche andere Banken und auch mal Taten folgen könnten wäre wohl schon längst das angekündigte HBCI verfügbar, also vielleicht mal druck auf der Facebook-Seite machen? von daher ist nämlich die Priorität hier verständlicherweise auch nicht so hoch wenn ich da Arbeit reinstecke die in vielleicht zwei Monaten umsonst gewesen sein könnnte? ...

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Release 2.x.x - Stable-Variante der Scripting-PlugIns des Hibiscus-Scripting Projekts“