FidorBank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Hier sind alle Themen zu den PlugIns der ersten Generation des Hibiscus-Scripting Projekts gelistet
ron2105

Re: FidorBank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von ron2105 » Di 14. Jul 2015, 17:31

Hallo allerseits,

ich benutze seit ein paar Wochen das FidorBank-Plugin 2.1.10 und es funktionierte bis jetzt einwandfrei.
Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung, ohne am System etwas geändert zu haben:

Code: Alles auswählen

[14.07.2015 16:30:43] Pre-Fehler: für die Sicherheit wird noch der Logout durchgeführt und der Passwortspeicher zurückgesetzt ...
[14.07.2015 16:30:43] [FidorBank] Fehler: Login fehlgeschlagen! Fehlermeldung von Jameica: Fehler beim setzen des Login-Formulars oder der Felder (siehe Log - Bitte den Entwickler im Forum informieren)
Log-Eintrag: TypeError: Cannot call method "getInputByName" of null
Ich hoffe das Problem mit Eurer Hilfe schnell lösen zu können.

Vielen Dank

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: FidorBank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 14. Jul 2015, 18:46

hab es gerade eben probiert also einen normalen erfolgreichen Abruf getätigt.

Dies könnte bedeuten dass bei dir irgend eine falsche Seite angezeigt wird, warum auch immer ... mit so wenig Log-Auszug kann man aber auch schlecht was anfangen ...

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

ron2105

Re: FidorBank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von ron2105 » Di 14. Jul 2015, 18:59

Hallo,

stimmt, tut jetzt wieder!

Vielen Dank für die Gegenprüfung.

Viele Grüße

FotoBLN

Re: FidorBank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von FotoBLN » Mi 29. Jul 2015, 08:05

Danke für dein Angebot das Fidor Script bereit zu stellen :)

https://community.fidor.de/groups/fidor ... us-banking

FotoBLN

Re: FidorBank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von FotoBLN » Mi 5. Aug 2015, 10:32

So läuft nun bei mir. Aber hab aus versehen die Abfrage abgestellt und Ja gedrückt jetzt fragt der jedesmal ob ich ein Konto einrichten will. Finde nichts wo ich da abstellen kann.

Wie werd ich die Abfrage los?

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: FidorBank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 5. Aug 2015, 11:28

Hallo,

wie schon mal erwähnt in den FAQ auf der Projektseite wird Ihnen zu grundsätzlichen Fragen geholfen:
https://hibiscus-mashup.derrichter.de/i ... ditkarten-

gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

FotoBLN

Re: FidorBank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von FotoBLN » Mi 5. Aug 2015, 20:33

Super Danke!

Habs einfach nicht mehr gefunden.


Aktuell Frage ich mich nur noch ob man Problemlos die Berliner Sparkasse mittels IBAN und PIN nutzen kann.

linum

Re: FidorBank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassun

Beitrag von linum » Di 2. Feb 2016, 15:17

Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich es endlich geschafft weiter mit Hibiscus und dem Fidor Plugin zu spielen. Ich nutze Jameica 2.6.2, die Scripting Unit 2.18 und das Fidor Plugin 2.1.10. Der Abruf des Kontos klapt wunderbar, aber beim Versuch eine SEPA Überweisung durchzuführen kommt die Meldung: "Der Geschäftsvorfall wird nicht via Scripting unterstützt.". Arg, das ist natürlich der erste Grund warum ich überhaupt Hibiscus + Fidor Plugin nutzen wollte. Jetzt stellt sich mir die Frage, wird sich das mit dem Release 3.x evtl. ändern oder werden SEPA Überweisungen generell nicht unterstützt (wegen der MTA?)?.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: FidorBank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassun

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 2. Feb 2016, 16:12

dies ist einer der Hauptgründe der Entwicklung der Release 3 ;)
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

linum

Re: FidorBank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassun

Beitrag von linum » Di 2. Feb 2016, 16:19

Prima, das sind ja richtig gute Nachrichten. Dann werde ich brav warten und ab und an schauen wie es mit dem Release 3.x weitergeht. Falls ich durch testen helfen kann, gerne.

Und danke nochmal für die Arbeit in das Projekt!

Zurück zu „Release 2.x.x - Stable-Variante der Scripting-PlugIns des Hibiscus-Scripting Projekts“