Barclaycard-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassung

Hier sind alle Themen zu den PlugIns der ersten Generation des Hibiscus-Scripting Projekts gelistet
sven2476

Re: Barclaycard-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpass

Beitrag von sven2476 » Di 27. Okt 2015, 00:04

Hallo,

ich mußte nun leider meinen Rechner wechseln und so auch Hibiscus neu installieren. Leider kann komme ich an die Plugins schon seit längerer Zeit nicht mehr ran. Existiert noch ein manuelles Plugin für die Barclaycard? Das Fidor-Plugin hatte ich noch abgespeichert.

Ist eigentlich schon bekannt, wann die Realise 3 der Hibiscus-Software herauskommen soll? Das Advanzia-Plugin ist ja wohl schon abgeschlossen.

Vielen Dank !

Sowaco

Re: Fehler mit neuer HTMLUnit-Version ...

Beitrag von Sowaco » Do 5. Nov 2015, 22:05

Fehler ist aufgetaucht...
Fehler konnte mit dem Hinweis korrigiert werden.

Vielen, vielen Dank für den Support!

LG
Andreas

marcusfey

Re: Barclaycard-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpass

Beitrag von marcusfey » Sa 19. Dez 2015, 12:34

Hallo,

In Zeile 1260 von hibiscus.script.barclaycard.js sollte FIREFOX_24 durch FIREFOX_31 (funktioniert bei mir) oder ein anderes static field von http://htmlunit.sourceforge.net/apidocs ... rsion.html ersetzt werden.

Korrigierte Version anbei.

Danke für das tolle Plugin! :)

Marcus

sven2476

Re: Barclaycard-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpass

Beitrag von sven2476 » Mo 18. Jan 2016, 11:22

Hallo,

ich mußte meinen Rechner neu aufsetzen und komme nun nicht mehr an das Barclaycard-Script ran. Kann mir jemand das Script manuell zur Verfügung stellen?

Vielen Dank !

sven2476

Re: Barclaycard-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpass

Beitrag von sven2476 » Fr 22. Jan 2016, 10:16

Hallo,
wenn ich versuche eine Abfrage u machen erhalte ich folgendes Protokoll:

Code: Alles auswählen

[20.01.2016 22:48:20]
[20.01.2016 22:48:20] Synchronisiere Konto: Barclaycard, Kto. 2000068694 [Barclaycard Barclays Bank]
[20.01.2016 22:48:20] Barclaycard-PlugIn: Version 2.1.10 wurde gestartet ...
[20.01.2016 22:48:20] ******************************************************************************************************************
[20.01.2016 22:48:20] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[20.01.2016 22:48:20] OK: Java-Version 1.8.0_40 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252'
[20.01.2016 22:48:20] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[20.01.2016 22:48:20] OK: HTMLUnit-Version 2.18 installiert und aktiv
[20.01.2016 22:48:20] Überprüfe PDFBox Version ...
[20.01.2016 22:48:20] [Barclaycard] Fehler: PDFBox-Version konnte nicht ermittelt werden. Stellen Sie sicher dass PDFBox mindestens in der Version 1.8.2 installiert ist

Meine aktuell intallierte Version der PDFBox ist 1.8.4

ikarisan

Re: Barclaycard-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpass

Beitrag von ikarisan » So 28. Feb 2016, 19:36

Hi!

Seit heute (bzw. einigen Tagen) funktioniert die Sicherheitsabfrage nicht mehr. Ich muss mein Passwort für mein Konto eingeben und dann kommt nach einigen Sekunden die Meldung "[Barclaycard] Fehler: Login fehlgeschlagen! Fehlermeldung von Jameica: Fehler beim anzeigen der Seite mit Sicherheitsfrage (siehe Log - Bitte den Entwickler im Forum informieren)"

Ich nutze

Hibiscus 2.7.0 rev 1139 (02.02.2016)
Jameica v??? (02.02.2016)
Barclaycard Plugin 2.1.10
PDFBox 1.8.4

sumsel

Re: Barclaycard-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpass

Beitrag von sumsel » Mo 29. Feb 2016, 12:41

Dito. sieht so aus, als ob Barcleycard die Zusatzfrage nach Anmeldung reausgenommen hat. D.h. nach Eingabbe von Login uns Passwort keine weitere Frage nach Haustier, Mädchennamen oder so.

accorinti
Beiträge: 12
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 20:47

Re: Barclaycard-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpass

Beitrag von accorinti » Mo 29. Feb 2016, 20:53

Hey!
Bei mir das gleiche Problem. Wird es jetzt für immer so sein? Vorher wurde die Sicherheitsfrage beim Login am Barclaycard.de auch nicht jedes mal verlangt...
Also? Was passiert in solchen Fällen? Man kann doch nicht einfach Barclay anrufen und sagen: "Und? Was ist mit der Sicherheitsfrage? Kommt wieder oder bleibt es so?" :-)

ikarisan

Re: Barclaycard-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpass

Beitrag von ikarisan » Mo 29. Feb 2016, 22:00

Naja, man müsste halt das Script anpassen. Habe es gerade einmal versucht und die Passage mit der Sicherheitsabfrage auskommentiert. Aber dann gab es einen Fehler bezüglich des Umsatzabrufs. Aber ich habe von diesen Scripten auch keine Ahnung. Das müsste dann echt der Entwickler machen :(
accorinti hat geschrieben:Hey!
Bei mir das gleiche Problem. Wird es jetzt für immer so sein? Vorher wurde die Sicherheitsfrage beim Login am Barclaycard.de auch nicht jedes mal verlangt...
Also? Was passiert in solchen Fällen? Man kann doch nicht einfach Barclay anrufen und sagen: "Und? Was ist mit der Sicherheitsfrage? Kommt wieder oder bleibt es so?" :-)

zed
Beiträge: 23
Registriert: So 29. Dez 2013, 21:36

Re: Barclaycard-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpass

Beitrag von zed » So 6. Mär 2016, 00:06

Hallo zusammen,

wen es interessiert, und wer sich das zutraut, mit diesen Änderungen am Script hab ich es wieder ans laufen gebracht:

1. Die Sicherheitsabfrage ist nicht mehr da. Findet folgenden Code

Code: Alles auswählen

		} else {
			Logger.debug(LogIdent+"HibiscusScripting_Barclaycard_HttpsLogin: PostLoginXML: \n" +PostLoginXML); // gibt die ganze Seite aus, also ganz schön viel
			throw "Fehler beim anzeigen der Seite mit Sicherheitsfrage (siehe Log - Bitte den Entwickler im Forum informieren)";
		};
und ändert das in

Code: Alles auswählen

		} else {
			var pageContent = PostLoginPage
			var pageContentResponse = PostLoginPage.getWebResponse().getContentAsString("UTF-8");
		};

2. Der Link "Kontoübersichten anzeigen" heißt jetzt nur noch "Kontoübersichten". Findet folgenden Code und ändert
var AccountListUrl = DataPage.getFirstByXPath("//span[contains(.,'bersichten anzeigen')]/parent::a");
in
var AccountListUrl = DataPage.getFirstByXPath("//span[contains(.,'bersichten')]/parent::a");
und
var IDX = DataPageResponse.indexOf("Kontoübersichten anzeigen");
in
var IDX = DataPageResponse.indexOf("Kontoübersichten");

So sollte es dann aussehen:

Code: Alles auswählen

		Logger.debug(LogIdent+"Link zu den PDF-Konto\u00fcbersichten auslesen ...");
		try {		
			var AccountListUrl = DataPage.getFirstByXPath("//span[contains(.,'bersichten')]/parent::a");
			Logger.debug(LogIdent+"HibiscusScripting_Barclaycard_getDataExport: AccountListUrl: " +AccountListUrl);

			if (!AccountListUrl) { 
				Logger.warn(LogIdent+"erster Versuch den Link zu den PDF-Konto\u00fcbersichten zu lesen schlug fehl, starte Alternative ...");
				
				var IDX = DataPageResponse.indexOf("Kontoübersichten");
				var IDXstart = DataPageResponse.lastIndexOf("detailForm", IDX);

3. Die Syntax für den aktuellen Saldo hat sich geändert. Findet folgenden Code (durch den Kommentar z.B.) und ersetzt ihn durch den hier:

Code: Alles auswählen

	//*******************************************************************************
	// Auslesen des Kontoauszug-Saldos (wird mindestens von einem der beiden Fälle benötigt)
	//*******************************************************************************
	for (var i = 0; i < CSVDataRow.length; i++) {

		if (CSVDataRow[i][0] == "Aktueller Saldo") {
		
			Logger.debug(LogIdent+"Saldo des Kontoauszuges (dataArray): "+ CSVDataRow[i][1]);
			
			if (!CSVDataRow[i][1] || (CSVDataRow[i][1] == "null") || (CSVDataRow[i][1] == "undefined") || (CSVDataRow[i][1] == null) || (CSVDataRow[i][1] == undefined)) {
				monitor.log("Info-Warnung: Guthaben von der Barclaycard nicht angegeben! Fehlt im Kontoauszug");
				Logger.warn(LogIdent+"Guthaben von der Barclaycard nicht angegeben! Fehlt im Kontoauszug");
				var givenSaldo = Math.round(konto.getSaldo() * 100) / 100;
				givenSaldoGet = false;
				
			} else {
				if (CSVDataRow[i][1].indexOf("-") >= 0) {
					saldo = parseFloat(CSVDataRow[i][1].replace(/\.|\-|EUR| /g,"").replace(/\,/, "."));
					saldo = saldo - saldo - saldo; // Negativ-Wert erzeugen

				} else { 
					saldo = parseFloat(CSVDataRow[i][1].replace(/\.|\+|EUR| /g,"").replace(/\,/, "."));
				};

				var givenSaldo = Math.round(saldo * 100) / 100;
				Logger.debug(LogIdent+"Saldo des Kontoauszuges: " + givenSaldo);
				givenSaldoGet = true;
			};
			
			break;
		};
	};
	//*******************************************************************************

Hoffe, das hilft. :)

Ich übernehme KEINE VERANTWORTUNG dafür, ob das alles funktioniert oder ob ihr euch eure Kontodaten damit zerschießt.

Zurück zu „Release 2.x.x - Stable-Variante der Scripting-PlugIns des Hibiscus-Scripting Projekts“