Santander-Konten erscheinen nach Mahoe-Installation doppelt in Synchronierungsaufgaben, Fehler trotz erfolgreichem Kursa

In diesem Forum gibt es Support zu den Plugins von Frank Münster

Moderator: kalinrow

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1030
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 31 times
Been thanked: 60 times

Santander-Konten erscheinen nach Mahoe-Installation doppelt in Synchronierungsaufgaben, Fehler trotz erfolgreichem Kursa

Beitrag von hbci » Mi 7. Jun 2023, 19:54

Wie bereits unter https://www.frankmuenster.de/mantisbt/view.php?id=349 gemeldet:
Santander-Konten, die per Mashup abgerufen werden, erscheinen nach Mahoe-Installation doppelt in den Synchronierungsaufgaben und es wird neben dem Abruf mit Mashup auch ein Abruf mit Mahoe versucht:

Code: Alles auswählen

[07.06.2023 17:40:35] Synchronisierung via Mahoe läuft
[07.06.2023 17:40:35]
[07.06.2023 17:40:35] Synchronisiere Konto Santander 1plus, IBAN DE3531..011520 [Santander Consumer Bank]
[07.06.2023 17:40:35] Java: 11.0.18 | OS: Windows 10 amd64 | HTMLUnit: 3.2.0 | System-Encoding : Cp1252 | Mahoe: 2.6.16-nightly(303)
[07.06.2023 17:40:35] Umsatzabfrage für Konto 8810011520, Kundennummer: *, IBAN: DE35310108338810011520, Bezeichnung: Santander 1plus
[07.06.2023 17:40:35] Fehler beim Auswerten eines Mahoe-Auftrages.
Trotz erfolgreichem Aktienkursabruf mit Mahoe kommt eine Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[07.06.2023 17:39:23] Synchronisierung via Mahoe läuft
[07.06.2023 17:39:23]
[07.06.2023 17:39:23] Synchronisiere Konto Wertpapier-Konto, Kto. 99999999 [BLZ: 99999999]
[07.06.2023 17:39:23] Java: 11.0.18 | OS: Windows 10 amd64 | HTMLUnit: 3.2.0 | System-Encoding : Cp1252 | Mahoe: 2.6.16-nightly(303)
[07.06.2023 17:39:23] Umsatzabfrage für Konto 99999999, Kundennummer: Aktien, IBAN: , Bezeichnung: Wertpapier-Konto
[07.06.2023 17:39:23] Bankverbindung besteht noch. Neue Anmeldung nicht nötig.
[07.06.2023 17:39:23] Aktualisiere allg. Kontoinformationen.
[07.06.2023 17:39:23] Umsätze abfragen.
[07.06.2023 17:39:23] Aktualisiere Kurse...
[07.06.2023 17:39:23] 1 Wertpapiere aktualisiert.
[07.06.2023 17:39:23] Neues Saldo ist 117.56 EUR
[07.06.2023 17:39:23] Nach neuen Institutsnachrichten suchen.
[07.06.2023 17:39:23] Keine neuen Nachrichten vorhanden
[07.06.2023 17:39:23] Keine weiteren Jobs vorhanden. Schließe Bankverbindung.
[07.06.2023 17:39:24] Fehler: null
Es heißt übrigens der Saldo... :mrgreen:

kalinrow
Moderator
Moderator
Beiträge: 24
Registriert: Do 14. Nov 2013, 12:39
Been thanked: 1 time

Re: Santander-Konten erscheinen nach Mahoe-Installation doppelt in Synchronierungsaufgaben, Fehler trotz erfolgreichem K

Beitrag von kalinrow » Do 29. Jun 2023, 18:32

Hallo,
danke für die Nachricht und den MantisBT-Eintrag.
Ich habe Mashup bei mir nicht installiert, sollte aber nicht das Problem sein. Was ich nicht verstehe ist, warum von Hibiscus Mahoe überhaupt als Backend ausgewählt wird. Das sollte nach meinem Verständnis erst gar nicht passieren, wenn in den Kontoeinstellungen als Zugangsweg nicht Mahoe ausgewählt ist. Hab das auch kurz getestet und es scheint dass Hibiscus immer alle Backends fragt, ob sie zuständig sind. Bis jetzt habe ich immer nur die BLZ geprüft, was erklärt, warum die Synchronisation startet.
In der letzten nightly Version (2_6_20-nightly) wir nun auch das Backend eines Kontos überprüft. Das sollte das Problem lösen.

Der BSH Abruf läuft bei mir ohne Fehler. Vielleicht löst 2.6.20 das Problem ja auch...
Der Rechtschreibfehler ist aber noch drin. Man ja nicht alles auf einmal machen :-)

Danke und viele Grüße
Frank

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1030
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 31 times
Been thanked: 60 times

Re: Santander-Konten erscheinen nach Mahoe-Installation doppelt in Synchronierungsaufgaben, Fehler trotz erfolgreichem K

Beitrag von hbci » Do 29. Jun 2023, 21:19

Der doppelte Santander-Abruf ist mit der neuesten Nightly nun weg, der Fehler beim Aktienabruf aber geblieben:

Code: Alles auswählen

[29.06.2023 21:15:50] Synchronisierung via Mahoe läuft
[29.06.2023 21:15:50]  
[29.06.2023 21:15:50] Synchronisiere Konto Wertpapier-Konto, Kto. 99999999 [BLZ: 99999999]
[29.06.2023 21:15:50] Java: 11.0.18 | OS: Windows 10 amd64 | HTMLUnit: 3.2.0 | System-Encoding : Cp1252 | Mahoe: 2.6.20-nightly(307)
[29.06.2023 21:15:50] Umsatzabfrage für Konto 99999999, Kundennummer: Aktien, IBAN: , Bezeichnung: Wertpapier-Konto 
[29.06.2023 21:15:50] Bankverbindung besteht noch. Neue Anmeldung nicht nötig.
[29.06.2023 21:15:50] Aktualisiere allg. Kontoinformationen.
[29.06.2023 21:15:50] Umsätze abfragen.
[29.06.2023 21:15:50] Aktualisiere Kurse...
[29.06.2023 21:15:51] 1 Wertpapiere aktualisiert.
[29.06.2023 21:15:51] Neues Saldo ist 109.74 EUR
[29.06.2023 21:15:51] Nach neuen Institutsnachrichten suchen.
[29.06.2023 21:15:51] Keine neuen Nachrichten vorhanden
[29.06.2023 21:15:51] Keine weiteren Jobs vorhanden. Schließe Bankverbindung.
[29.06.2023 21:15:51] Fehler: null

kalinrow
Moderator
Moderator
Beiträge: 24
Registriert: Do 14. Nov 2013, 12:39
Been thanked: 1 time

Re: Santander-Konten erscheinen nach Mahoe-Installation doppelt in Synchronierungsaufgaben, Fehler trotz erfolgreichem K

Beitrag von kalinrow » Di 4. Jul 2023, 18:46

Hallo,

komisch, bei mir läuft die Abfrage ohne Probleme.
Kannst du mir bitte das Debug log schicken und die Aktie nennen?

Danke und viele Grüße
Frank

Zurück zu „Plugins wie Aktien-Bestand, Mahoe, Ordnerverwaltung oder dem QR-Code-Scanner“