Santander Direkt Bank, Problem Abruf Saldo und Umsätze

In diesem Forum gibt es Support zu den Plugins von Frank Münster

Moderator: kalinrow

dr_luk

Santander Direkt Bank, Problem Abruf Saldo und Umsätze

Beitrag von dr_luk » So 17. Jul 2016, 08:35

Hallo,

gemäß Anleitung habe ich mein Santander Superkonto in Hibiscus angelegt. Folgende Daten habe ich gesetzt:

Kundenkennung : Kontonr. vom Geldkonto (Zugangsnummer beim Einloggen auf der Santander-Direkt-Website)
Kontonummer : Kontonr. vom Superkonto
Bankleitzahl : 31010833
Unterkontonummer: direkt
Offlinekonto gesetzt

Beim Abrufen kommen folgende Meldungen:

Code: Alles auswählen

Synchronisiere Konto bei Direkt
Login war erfolgreich
Öffne Finanzstatus...
ERROR: Buchungen konnten nicht geöffnet werden
Synchronisierung via Scripting erfolgreich beendet
Wenn ich als Kontonummer die Nr. vom Geldkonto setze, erhalte ich folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

Synchronisiere Konto bei Direkt
Login war erfolgreich
Öffne Finanzstatus...
ERROR: ERROR: Tagesgeldkonto konnte nicht gefunden werden
Synchronisierung via Scripting erfolgreich beendet
Hat jemand einen Tipp für mich?

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Santander Direkt Bank, Problem Abruf Saldo und Umsätze

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 17. Jul 2016, 13:10

Hallo,

das Thema habe ich mal ins richtige Forum verschoben da es hierfür ein eigenes gibt ...

Formatiere deine Beiträge dann am besten auch nach den Posting-Regeln ...

Ich benachrichtige dann den zuständigen Admin (Entwickler) für diese Umsetzung ...

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

kalinrow
Moderator
Moderator
Beiträge: 24
Registriert: Do 14. Nov 2013, 12:39
Been thanked: 1 time

Re: Santander Direkt Bank, Problem Abruf Saldo und Umsätze

Beitrag von kalinrow » Fr 22. Jul 2016, 19:47

Hallo,
danke für die Info.
Leider gibt es ein Problem mit dem Skript, das es nicht in allen Fällen läuft. Ob es an dem Betriebssystem oder eine Kombination von verschiedenen Skripten liegt, weiß ich noch nicht. Da aber mein Bankrechner (abgespeckte Ubuntu-Version) auch davon betroffen ist, werde ich das Problem sicherlich bald angehen. Leider, bzw. für mich glücklicherweise, nicht vor Ende August.
Viele Grüße,
Frank

dr_luk

Re: Santander Direkt Bank, Problem Abruf Saldo und Umsätze

Beitrag von dr_luk » Fr 22. Jul 2016, 21:57

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Bei mir läuft die aktuelle Hibiscus-Version 2.6.17 unter Windows 10. Ich benutze noch das Skript für DKB-VISA, das funktioniert einwandfrei.

dr_luk

Re: Santander Direkt Bank, Problem Abruf Saldo und Umsätze

Beitrag von dr_luk » Do 28. Jul 2016, 21:31

Hallo,

heute habe ich gesehen, das es für das Santander Script eine neue Version 2.0.5 gibt. Das habe ich gleich mal probiert.
Für das Feld Kundenkennung habe ich die Kontonummer vom Geldkonto und für das Feld Kontonummer die Nummer vom Superkonto gesetzt.
Damit klappt der Abruf der Umsätze! Super.

Vielen Dank.

Zurück zu „Plugins wie Aktien-Bestand, Mahoe, Ordnerverwaltung oder dem QR-Code-Scanner“