Fehler bei der Saldo-Berechung im Schwäbisch Hall Script

In diesem Forum gibt es Support und Meldungen zu diesen Plugins von Frank Münster

Moderator: kalinrow

speedracerm
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:27

Fehler bei der Saldo-Berechung im Schwäbisch Hall Script

Beitrag von speedracerm » Mi 4. Jan 2017, 21:16

Hallo,

ich bin neu hier - hab mich durch die schöne Passwort-Abfrage gequält und hab erst mal lesen gelernt :D

Zu meinem Problem:
- ich habe einen Bausparvertrag bei der Schwäbisch Hall
- dank des tollen Scripts konnte ich bisher immer die Bewegungen verwalten. DANKE :D
- vor ein paar Wochen ging dann nix mehr: keine neuen Umsätze, Fehler: "Schwäbisch Hall: Unerwarteter Fehler in sbh_getAccounts aufgetreten." und "Schwäbisch Hall: Fehler beim Abruf: java.lang.ClassCastException: Cannot cast java.lang.String to [Ljava.lang.String;"
- jetzt stand ich da und musste googeln und im Forum suchen - nix. Deshalb bin jetzt hier gelandet....
... Trace angeworfen
.... Problem wiederholt
..... und siehe da: im Log sind alle Umsätze sauber da. Nur einer nicht. Dort steht ein Saldo, der wohl nicht sauber in einen String verwandelt werden kann:
[Wed Jan 04 20:47:10 CET 2017][DEBUG][jdk.nashorn.internal.scripts.Script$Recompilation$14$33217A$\^eval\_.sbh_logDebug] DEBUG: Umsatzsaldo: 44.139999999999986
Die Daten, die von Schwäbisch Hall ankommen enthalten den Umsatzsaldo nicht. Sie enthalten nur die einzelnen Posten. Das passt aber. Der Wert wird wohl intern im Script berechnet. Als weiterer Hinweis ist mir aufgefallen, dass am selben Tag noch eine weitere Buchung anstand. Vielleicht ist auch das das Problem, dass an dem einen Tag 2 Buchungen passiert sind.

Ich kann gerne den Log zur Verfügung stellen - ist aber leider voll von persönlichen Daten und Zahlen.

Für Rückfragen stehe ich aber gerne zur Verfügung - und für einen Test natürlich auch.

Viele Grüße und Danke schon mal im Voraus
SpeedracerM

Hier die Infos vom Anfang des SchwäbischHall-Scripts mit OS-, Java- und Script-Version: (Jamaica-Version: 2.6.2)

Code: Alles auswählen

[Wed Jan 04 20:46:20 CET 2017][INFO][jdk.nashorn.internal.scripts.Script$Recompilation$17$33449A$\^eval\_.sbh_logInfo] Schwäbisch Hall: Schwäbisch Hall Skript - Version 2.1.3
[Wed Jan 04 20:46:20 CET 2017][INFO][jdk.nashorn.internal.scripts.Script$Recompilation$17$33449A$\^eval\_.sbh_logInfo] Schwäbisch Hall: Debug-Mode an
[Wed Jan 04 20:46:20 CET 2017][INFO][jdk.nashorn.internal.scripts.Script$Recompilation$17$33449A$\^eval\_.sbh_logInfo] Schwäbisch Hall: Java: 1.8.0_45 / OS: Windows 7 amd64 / HTMLUnit: 2.21
[Wed Jan 04 20:46:20 CET 2017][INFO][jdk.nashorn.internal.scripts.Script$Recompilation$17$33449A$\^eval\_.sbh_logInfo] Schwäbisch Hall: Konfiguriere Webclient
[Wed Jan 04 20:46:22 CET 2017][INFO][jdk.nashorn.internal.scripts.Script$Recompilation$17$33449A$\^eval\_.sbh_logInfo] Schwäbisch Hall: Verbindung vorbereitet.

speedracerm
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:27

Re: Fehler bei der Saldo-Berechung im Schwäbisch Hall Script

Beitrag von speedracerm » So 8. Jan 2017, 10:37

Problem gefunden. Es liegt nicht (nur) an falschen Rundungen. Das Haupt-Problem ist, dass der Verwendungszweck fürs Kundenmagazin > 70 Zeichen hat.

kalinrow
Moderator
Moderator
Beiträge: 15
Registriert: Do 14. Nov 2013, 12:39

Re: Fehler bei der Saldo-Berechung im Schwäbisch Hall Script

Beitrag von kalinrow » So 8. Jan 2017, 16:10

Hallo,
ein Bugfix ist in Bearbeitung. Sobald er erfolgreich getestet ist, gibt es ein Update des Skriptes.
Grüße,
Frank

Zurück zu „PlugIns für Aktien-Bestand, BSK Schwäbisch Hall, Santander Bank (Tagesgeld) und Targo Bank (Kreditkarten) - Mahoe“