Aktienbestand Depot DIBA?

In diesem Forum gibt es Support zu den Plugins von Frank Münster

Moderator: kalinrow

hansdampf42
Beiträge: 2
Registriert: Fr 31. Jan 2020, 07:46

Aktienbestand Depot DIBA?

Beitrag von hansdampf42 » Fr 31. Jan 2020, 07:52

Hi Leute,
gilt dieser Bereich für "Alle" Aktienbestände oder nur für die nach dem Komma aufgeführten Banken?

Kann ich auf irgendeine Weise ein DIBA-Depot in dieses tolle Programm integrieren?
Hab es leider bisher nicht geschafft.

kalinrow
Moderator
Moderator
Beiträge: 24
Registriert: Do 14. Nov 2013, 12:39
Been thanked: 1 time

Re: Aktienbestand Depot DIBA?

Beitrag von kalinrow » Di 18. Feb 2020, 20:41

Hallo hansdampf,

das Mahoe-Plugin hat einen rudimentäre Unterstützung für Aktien. In einem speziellem Aktienkonto kann man für jede Aktien einen 'Umsatz' anlegen. Mit der entsprechenden Anzahl wird dann bei jeder Aktualisierung der aktuelle Kurs abgefragt und der 'Betrag' des Umsatzes ist dann das Ergebnis von Anzahl mal Kurs. Das Kontosaldo ist die Summe der einzelnen Beträge.

Für eine besser Unterstützung gibt es 2 Depot-Plugins. Eines in meinem Repository (JaDepot) und ein Plugin im open4me.de Repository (hibiscus.depotviewer). Mit meinem Plugin kann man Export der DiBa einlesen aber eine direkte Verbindung gibt es nicht. Wie das beim depotviewer ist, weiß ich nicht.

Viele Grüße,
Frank

little.yoda
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 84
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 23:00

Re: Aktienbestand Depot DIBA?

Beitrag von little.yoda » Mi 19. Feb 2020, 21:28

Hi

Mein Plugin Depotviewer nutzt die HBCI-Kommandos für den Abruf der Daten.

Leider unterstützt DIBA nur das Kommando für den Bestand. Es werden also keine Informationen zu deinen Käufen oder Verkäufen übermittelt.

Gruß,
Sven

Zurück zu „Plugins wie Aktien-Bestand, Mahoe, Ordnerverwaltung oder dem QR-Code-Scanner“