Wichtiger Hinweis:

Die neue Version 0.9.0, welche ab Sonntag, den 07.09.2018, ab ca. 18:00 Uhr verfügbar ist, wird bei vielen Benutzern Umsatz-Doppler erzeugen!
Hier dann bitte den jeweils "alten" Umsatz löschen und eventuelle, manuelle Kategorien wieder zuordnen.

Hierzu gab es länger eine "Wichtige Umfrage zu Umsatzabruf-Umstellung die Umsatzdoppler".

Vielen Dank

Anpassung an andere Sparkasse - Teilerfolg

In diesem Forum gibt es Support und Meldungen zu diesem Scripting-PlugIn
ogf
Beiträge: 1
Registriert: So 1. Jun 2014, 20:04

Anpassung an andere Sparkasse - Teilerfolg

Beitrag von ogf » So 1. Jun 2014, 21:52

Vielen Dank für das Skript!

Ich habe versucht, es an die Sparkasse Bamberg anzupassen. Das ist mir auch einigermaßen geglückt, allerdings gab es ein paar Probleme. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das an der Sparkasse, dem Skript oder an mir liegt (weil ich einige Details noch nicht verstanden habe).

Zuerst mal die URLs geändert:

Code: Alles auswählen

var HibiscusScripting_SKMaster_URL = "https://banking.sparkasse-bamberg.de";
var HibiscusScripting_SKMaster_LoginURL = "https://banking.sparkasse-bamberg.de/portal/portal/?IID=77050000";
Bei der allerersten Synchronisation bricht das Skript allerdings mit einem Fehler ab. Im Log steht:

Code: Alles auswählen

[01.06.2014 19:59:00] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[01.06.2014 19:59:00] Berechne Zwischensalden mit Summen(letztes Zwischensaldo, neuer Umsatz) ...
[01.06.2014 19:59:00] Pre-Fehler: für die Sicherheit wird noch der Logout durchgefürt und das Passwort zurückgesetzt ...
[01.06.2014 19:59:00] [SKMaster] Fehler: Umsatzverarbeitung: TypeError: Cannot call method "getTime" of undefined
Das passiert vermutlich in Zeile 1913, der Aufruf von LastUmsatzDatum.getTime(). Die Variable LastUmsatzDatum existiert zu diesem Zeitpunkt anscheinend gar nicht, weil es beim allerersten Synchronisieren nach der Einrichtung noch keinen letzten Umsatz gibt.

Umschifft habe ich die Klippe dadurch, daß ich vor der for-Schleife in Zeile 1907 diesen Absatz eingefügt habe:

Code: Alles auswählen

 		if(lastUmsatzZahl == 0) {
 			LastUmsatzDatum = new Date(1970, 0, 1); // laaange Zeit in der Vergangenheit;
 			LastUmsatzBetrag = 0;
 			saldo = 0; // sonst NaN bei Saldo-Berechnung
 		}
Damit funktioniert das Abholen der Umsätze.

Allerdings wird ein falscher Saldo berechnet. Das liegt vielleicht daran, daß der Zeitraum der abgeholten Umsätze mitten in einem Abrechnungszeitraum beginnt, der Anfangssaldo also nicht 0 ist.

Oliver

Zurück zu „Scripting-PlugIn für Kreditkarten der Sparkasse Sigmaringen“