andere Sparkasse

In diesem Forum gibt es Support und Meldungen zu diesem Scripting-PlugIn

andere Sparkasse

Beitragvon knoddo » So 23. Feb 2014, 14:37

Hallo,
ich habe erfreut festgestellt, dass es wohl eine Möglichkeit gibt Kreditkarte über die Sparkasse abzufragen. Leider bin ich nicht bei der Sparkasse Sigmaringen. Ist es erlaubt die Pfade im Script so abzuändern, dass es für die eigene Sparkasse passt? Ich weiß, dass es die Lizenz verbietet, aber ich sehe die Pfade eher als "Konfiguration" des Skripts.
knoddo
 
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:32

Re: andere Sparkasse

Beitragvon betonme » So 23. Feb 2014, 14:56

Hallo,

letztlich sollte das Herbert Richter entscheiden.

Ich sehe das so:
Solange es nur für den Eigengebrauch ist, kein Problem.

Ich fände es toll, wenn mehr Banken unterstützt werden.

Da ich nur meine Sparkasse testen konnte und sich die Online Banking Portale unterscheiden können, habe ich nur meine Bank veröffentlicht und die Pfade nicht konfigurierbar gemacht.
Wenn es aber bei Dir funktioniert und du den ChangeLog entsprechend anpasst, kann ich es auch in mein Repository aufnehmen.

Gruß Frank
betonme
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Jan 2014, 03:04

Re: andere Sparkasse

Beitragvon knoddo » So 23. Feb 2014, 15:41

Danke für die Antwort.
Ich kann es verstehen, dass es so restriktiv lizenziert wird, man will ja nicht seine Arbeit verschenken, die man da reingesteckt hat. Andererseits verhindert das unkommerzielle und für die Gemeinschaft nützliche Weiterentwicklungen/Ergänzungen (das, was freie Software ausmacht).
Ich werde es mal testen, ob das so ohne weiteres bei meiner Sparkasse tut und dann Rückmeldung geben.
knoddo
 
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:32


Zurück zu Scripting-PlugIn für Kreditkarten der Sparkasse Sigmaringen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast