[Erledigt] Weltsparen - bei Abruf von "Saldo/Umsätze" nur Aktualisierung des Kontensaldo

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
skahh
Beiträge: 28
Registriert: Sa 22. Feb 2020, 16:32
Been thanked: 1 time

[Erledigt] Weltsparen - bei Abruf von "Saldo/Umsätze" nur Aktualisierung des Kontensaldo

Beitrag von skahh » Fr 22. Mär 2024, 19:57

Hallo, :-)

mein Problem ist, dass beim Saldo-/Umsatzabruf bei Weltsparen keine Buchungspositionen downgeloadet werden, sondern nur der Kontensaldo aktualisiert wird.
Dieses Problem hatte ich bereits im Zusammenhang mit einem anderen Weltsparen-Problem vor Monaten erwähnt. Es wurde aber nach der Lösung des Hauptproblems nicht weiter verfolgt.
viewtopic.php?f=34&t=1592&p=9192&hilit= ... hlen#p9192

Lösungsversuche meinerseits wie z.B. das Zurücksetzen von Saldo und Datum änderten an meinem Problem nichts. Meine letzten Lösungsschritte waren, zunächst noch einmal das Rundum-Sorglos-Paket überzuinstallieren (ohne Erfolg) und dann das Weltsparen-Konto zu löschen und neu anzulegen, was mein Problem ebenfalls nicht gelöst hat. :-(

In den Logs (nachfolgend beispielhaft die letzten beiden) ist für mich auffällig, dass angenommen wird, ich benutze dieses Konto zum ersten Mal, obwohl ich diese Option nicht gewählt habe. Außerdem wird manchmal angegeben, das Logout sei fehlerhaft gewesen (s. Log vom 19.3.24).
Obwohl es vor beiden Abrufen Kontobewegungen gab, wurden, wie oben beschrieben, keine Umsätze downgeloadet, sondern nur der Kontensaldo aktualisiert.

Code: Alles auswählen

[19.03.2024 18:39:46] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[19.03.2024 18:39:46]  
[19.03.2024 18:39:46] System-Info: OS[Windows 11 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.17 | Build: 381 vom 20240229]
[19.03.2024 18:39:46] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.75 | Build: 1101 vom 20240314] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.43 | Build: 606 vom 20240314]
[19.03.2024 18:39:46] Überprüfe Jameica-Version ...
[19.03.2024 18:39:46] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[19.03.2024 18:39:46] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[19.03.2024 18:39:46] OK: Java-Version 17.0.9 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[19.03.2024 18:39:46] Überprüfe Selenium-Version ...
[19.03.2024 18:39:46] OK: Selenium-Version 4.18.1 installiert und aktiv
[19.03.2024 18:39:46] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[19.03.2024 18:39:47] OK: ChromeDriver-Version 122.0.6261.111 installiert und aktiv
[19.03.2024 18:39:47]  
[19.03.2024 18:39:47] Synchronisiere Konto 'WeltSparen - Anlage, IBAN DE9250..464000 [Raisin Bank]' ...
[19.03.2024 18:39:47] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[19.03.2024 18:39:49] Überprüfe Chrome-Version ...
[19.03.2024 18:39:49] OK. Browser ist: chrome ver. 122
[19.03.2024 18:39:51] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung step******* auf https://www.weltsparen.de/login ...
[19.03.2024 18:40:26] WeltSparen-Login war erfolgreich
[19.03.2024 18:40:26] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[19.03.2024 18:40:26] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[19.03.2024 18:40:26] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[19.03.2024 18:40:26] Suche Umsätze im Zeitraum vom 23.03.2009 bis 19.03.2024 und lese diese aus ...
[19.03.2024 18:40:56] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[19.03.2024 18:40:57] Warnung: WeltSparen-Logout war fehlerhaft; Bitte den Entwickler im Forum informieren. Danke für Ihre Mithilfe.
[19.03.2024 18:40:57] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[19.03.2024 18:40:57] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[19.03.2024 18:40:58] Saldo aktualisiert von Konto: WeltSparen - Anlage
[19.03.2024 18:40:58] Das Konto 'WeltSparen - Anlage, IBAN DE9250..464000 [Raisin Bank]' wurde erfolgreich synchronisiert
[19.03.2024 18:40:58] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet

Code: Alles auswählen

[22.03.2024 18:48:21] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[22.03.2024 18:48:21]  
[22.03.2024 18:48:21] System-Info: OS[Windows 11 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.18 | Build: 382 vom 20240320]
[22.03.2024 18:48:21] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.75 | Build: 1101 vom 20240314] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.43 | Build: 606 vom 20240314]
[22.03.2024 18:48:21] Überprüfe Jameica-Version ...
[22.03.2024 18:48:21] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[22.03.2024 18:48:21] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[22.03.2024 18:48:21] OK: Java-Version 17.0.9 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[22.03.2024 18:48:21] Überprüfe Selenium-Version ...
[22.03.2024 18:48:21] OK: Selenium-Version 4.18.1 installiert und aktiv
[22.03.2024 18:48:21] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[22.03.2024 18:48:21] OK: ChromeDriver-Version 122.0.6261.111 installiert und aktiv
[22.03.2024 18:48:21]  
[22.03.2024 18:48:21] Synchronisiere Konto 'WeltSparen - Anlage, IBAN DE9250..464000 [Raisin Bank]' ...
[22.03.2024 18:48:21] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[22.03.2024 18:48:23] Überprüfe Chrome-Version ...
[22.03.2024 18:48:23] Ihre verwendete Chrome-Version 123.0.6312.59 passt nicht zu  der verwendeten ChromeDriver ver. 122.0.6261.111 und wird daher nicht offiziell unterstützt
[22.03.2024 18:48:23] Achtung: Ihre ChromeDriver-Version ist veraltet, bitte aktualisieren Sie diesen (Es wurde kein Chromium/Chrome-Browser in dazu passender Version gefunden!) Fehler können auftreten!
[22.03.2024 18:48:25] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung step******* auf https://www.weltsparen.de/login ...
[22.03.2024 18:48:56] WeltSparen-Login war erfolgreich
[22.03.2024 18:48:56] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[22.03.2024 18:48:56] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[22.03.2024 18:48:56] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[22.03.2024 18:48:56] Suche Umsätze im Zeitraum vom 26.03.2009 bis 22.03.2024 und lese diese aus ...
[22.03.2024 18:49:16] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[22.03.2024 18:49:20] WeltSparen-Logout war erfolgreich
[22.03.2024 18:49:21] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[22.03.2024 18:49:21] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[22.03.2024 18:49:21] Saldo aktualisiert von Konto: WeltSparen - Anlage
[22.03.2024 18:49:21] Das Konto 'WeltSparen - Anlage, IBAN DE9250..464000 [Raisin Bank]' wurde erfolgreich synchronisiert
[22.03.2024 18:49:21] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
Würde mich über eine Lösung der Problematik freuen.
Danke!

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Weltsparen - bei Abruf von "Saldo/Umsätze" nur Aktualisierung des Kontensaldo

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 26. Mär 2024, 21:27

So, danke für die ordentliche Meldung mit der vollständigen Status-Log :thumbup:
das Problem konnte reproduziert und damit untersucht werden.

Hört sich sehr danach an, dass hier wieder die mTAN-Abfrage nicht erkannt wird und dadurch gar keine Umsätze abgerufen werden.

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe als Anleitung hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

skahh
Beiträge: 28
Registriert: Sa 22. Feb 2020, 16:32
Been thanked: 1 time

Re: Weltsparen - bei Abruf von "Saldo/Umsätze" nur Aktualisierung des Kontensaldo

Beitrag von skahh » Mi 27. Mär 2024, 08:45

Danke für die beiden Rückmeldungen.

Ich hatte zwischenzeitlich noch einmal Kontobewegungen veranlasst, um auf diese Weise bei Tests vielleicht andere Log-Ergebnis provozieren zu können. Nach meiner Wahrnehmung zeigten sich aber mit beiden Nightly-Versionen keine Änderungen bei den Logs und beim Ergebnis. Wie bisher wird nur der Kontensaldo aktualisiert, Umsätze aber werden nicht downgeloadet (s. Logs).

Mit der mTAN-Abfrage hatte ich mit den offiziellen Plugins zuletzt keine Probleme. Lediglich bei einem Test mit den ersten Nightlys war mir aufgefallen, dass die mTAN-Abfrage fehlte. Warum das anscheinend nur bei einem von wahrscheinlich 2 Tests geschah, die ich mit diesen Nightlys durchführte, konnte ich später nicht mehr nachvollziehen. :oops: Bei den Tests mit den letzten Nightlys funktionierte die mTAN-Abfrage einwandfrei.

Log bei Nutzung der ersten Nightly-Versionen

Code: Alles auswählen

[26.03.2024 10:19:50] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[26.03.2024 10:19:50]  
[26.03.2024 10:19:50] System-Info: OS[Windows 11 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.18 | Build: 382 vom 20240320]
[26.03.2024 10:19:50] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.75-nightly | Build: 1107 vom 20240324] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.43-nightly | Build: 609 vom 20240324]
[26.03.2024 10:19:50] Überprüfe Jameica-Version ...
[26.03.2024 10:19:50] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[26.03.2024 10:19:50] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[26.03.2024 10:19:50] OK: Java-Version 17.0.9 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[26.03.2024 10:19:50] Überprüfe Selenium-Version ...
[26.03.2024 10:19:50] OK: Selenium-Version 4.18.1 installiert und aktiv
[26.03.2024 10:19:50] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[26.03.2024 10:19:51] OK: ChromeDriver-Version 123.0.6312.58 installiert und aktiv
[26.03.2024 10:19:51]  
[26.03.2024 10:19:51] Synchronisiere Konto 'WeltSparen - Anlage, IBAN DE9250..464000 [Raisin Bank]' ...
[26.03.2024 10:19:51] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[26.03.2024 10:19:54] Überprüfe Chrome-Version ...
[26.03.2024 10:19:54] OK. Browser ist: chrome ver. 123
[26.03.2024 10:19:56] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung step******* auf https://www.weltsparen.de/login ...
[26.03.2024 10:20:28] WeltSparen-Login war erfolgreich
[26.03.2024 10:20:28] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[26.03.2024 10:20:28] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[26.03.2024 10:20:28] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[26.03.2024 10:20:28] Suche Umsätze im Zeitraum vom 30.03.2009 bis 26.03.2024 und lese diese aus ...
[26.03.2024 10:20:37] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[26.03.2024 10:20:41] WeltSparen-Logout war erfolgreich
[26.03.2024 10:20:41] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[26.03.2024 10:20:42] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[26.03.2024 10:20:42] Saldo aktualisiert von Konto: WeltSparen - Anlage
[26.03.2024 10:20:42] Das Konto 'WeltSparen - Anlage, IBAN DE9250..464000 [Raisin Bank]' wurde erfolgreich synchronisiert
[26.03.2024 10:20:42] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
Log bei Nutzung der zweiten Nightly-Versionen

Code: Alles auswählen

[27.03.2024 08:09:00]  
[27.03.2024 08:09:00] System-Info: OS[Windows 11 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.18 | Build: 382 vom 20240320]
[27.03.2024 08:09:00] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[27.03.2024 08:09:00] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.75-nightly | Build: 1109 vom 20240326] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.43-nightly | Build: 609 vom 20240324]
[27.03.2024 08:09:00] Überprüfe Jameica-Version ...
[27.03.2024 08:09:00] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[27.03.2024 08:09:00] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[27.03.2024 08:09:00] OK: Java-Version 17.0.9 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[27.03.2024 08:09:00] Überprüfe Selenium-Version ...
[27.03.2024 08:09:00] OK: Selenium-Version 4.18.1 installiert und aktiv
[27.03.2024 08:09:00] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[27.03.2024 08:09:00] OK: ChromeDriver-Version 123.0.6312.58 installiert und aktiv
[27.03.2024 08:09:00]  
[27.03.2024 08:09:00] Synchronisiere Konto 'WeltSparen - Anlage, IBAN DE9250..464000 [Raisin Bank]' ...
[27.03.2024 08:09:00] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[27.03.2024 08:09:01] Überprüfe Chrome-Version ...
[27.03.2024 08:09:01] OK. Browser ist: chrome ver. 123
[27.03.2024 08:09:03] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung step******* auf https://www.weltsparen.de/login ...
[27.03.2024 08:09:32] WeltSparen-Login war erfolgreich
[27.03.2024 08:09:32] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[27.03.2024 08:09:32] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[27.03.2024 08:09:32] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[27.03.2024 08:09:32] Suche Umsätze im Zeitraum vom 31.03.2009 bis 27.03.2024 und lese diese aus ...
[27.03.2024 08:09:55] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[27.03.2024 08:10:00] WeltSparen-Logout war erfolgreich
[27.03.2024 08:10:00] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[27.03.2024 08:10:00] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[27.03.2024 08:10:00] Saldo aktualisiert von Konto: WeltSparen - Anlage
[27.03.2024 08:10:00] Das Konto 'WeltSparen - Anlage, IBAN DE9250..464000 [Raisin Bank]' wurde erfolgreich synchronisiert
[27.03.2024 08:10:00] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
Wird jetzt doch das Support-Paket oder das LOG im "TRACE"-Modus benötigt?

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Weltsparen - bei Abruf von "Saldo/Umsätze" nur Aktualisierung des Kontensaldo

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 27. Mär 2024, 09:52

skahh hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2024, 08:45
Bei den Tests mit den letzten Nightlys funktionierte die mTAN-Abfrage einwandfrei.
hmm, aber dann ist der eigentliche Fehler gelöst und ich muss behaupten, dann gibts gar keine Umsätze die aktueller sind als die vorhandenen.
Da kann auch kein Fehler provoziert werden, außer ich baue eine Version die Fehler enthält.
Aber der prüft nach der mTAN-Eingabe einfach auf den Text "es gibt keine Daten" oder "Keine Umsätze vorhanden"
und wenn diese Texte nicht erscheinen muss ja ein Fehler kommen, weil er dann den CSV-Kontoauszug nicht finden sollte.

Aber dafür bräuchte ich halt den Seiten-Quellcode nach dieser mTAN-Eingabe.
Kannst du das online mal prüfen und mir vielleicht einen Screenshot nach der Eingabe und sogar den Seitenquellcode zukommen lassen?

Ansonsten kann es noch sein, dass sich einfach der Aufbau des Kontoauszugs geändert hat. Daher würde mir auch ein Original-Kontoauszug weiterhelfen.
Oder auch eine TRACE-Log.


Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

skahh
Beiträge: 28
Registriert: Sa 22. Feb 2020, 16:32
Been thanked: 1 time

Re: Weltsparen - bei Abruf von "Saldo/Umsätze" nur Aktualisierung des Kontensaldo

Beitrag von skahh » Mi 27. Mär 2024, 12:28

Ich wechsele jetzt auf den privaten Kanal!

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Weltsparen - bei Abruf von "Saldo/Umsätze" nur Aktualisierung des Kontensaldo

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 27. Mär 2024, 22:43

So, danke für die ordentliche Meldung mit der vollständigen Status-Log :thumbup: und vor allem dem Support-Paket :thumbup:
das Problem konnte damit reproduziert und damit untersucht werden.

Das Ganze war nun mit dem Support-Paket recht aufschlussreich und wieder was gelernt :ugeek:

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe als Anleitung hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

skahh
Beiträge: 28
Registriert: Sa 22. Feb 2020, 16:32
Been thanked: 1 time

Re: Weltsparen - bei Abruf von "Saldo/Umsätze" nur Aktualisierung des Kontensaldo

Beitrag von skahh » Do 28. Mär 2024, 08:01

Zunächst einmal super :thumbup: , dass mit den aktuellen Nightly-Builds das Problem der fehlenden Umsätze gelöst zu sein scheint. Alle Umsätze der letzten 7 Jahre wurden downgeloadet.

Eine kleine Auffälligkeit beim ersten Abruf war ein Logoutfehler, der bei den folgenden beiden (einer ohne neue Umsätze, der andere mit einem neuen Umsatz) nicht mehr auftrat.

Code: Alles auswählen

[28.03.2024 05:41:59] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[28.03.2024 05:41:59]  
[28.03.2024 05:41:59] System-Info: OS[Windows 11 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.18 | Build: 382 vom 20240320]
[28.03.2024 05:41:59] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.75-nightly | Build: 1110 vom 20240327] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.43-nightly | Build: 609 vom 20240324]
[28.03.2024 05:41:59] Überprüfe Jameica-Version ...
[28.03.2024 05:41:59] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[28.03.2024 05:41:59] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[28.03.2024 05:41:59] OK: Java-Version 17.0.9 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[28.03.2024 05:41:59] Überprüfe Selenium-Version ...
[28.03.2024 05:41:59] OK: Selenium-Version 4.18.1 installiert und aktiv
[28.03.2024 05:41:59] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[28.03.2024 05:41:59] OK: ChromeDriver-Version 123.0.6312.58 installiert und aktiv
[28.03.2024 05:41:59]  
[28.03.2024 05:41:59] Synchronisiere Konto 'WeltSparen - Anlage, IBAN DE92...000 [Raisin Bank]' ...
[28.03.2024 05:41:59] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[28.03.2024 05:42:01] Überprüfe Chrome-Version ...
[28.03.2024 05:42:01] OK. Browser ist: chrome ver. 123
[28.03.2024 05:42:03] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung step******* auf https://www.weltsparen.de/login ...
[28.03.2024 05:42:37] WeltSparen-Login war erfolgreich
[28.03.2024 05:42:37] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[28.03.2024 05:42:37] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[28.03.2024 05:42:37] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[28.03.2024 05:42:37] Suche Umsätze im Zeitraum vom 01.04.2009 bis 28.03.2024 und lese diese aus ...
[28.03.2024 05:42:42] mobileTAN ist als Verfahren gesetzt ... Beginne Abfrage ...
[28.03.2024 05:43:07] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[28.03.2024 05:43:08] Warnung: WeltSparen-Logout war fehlerhaft; Bitte den Entwickler im Forum informieren. Danke für Ihre Mithilfe.
[28.03.2024 05:43:08] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[28.03.2024 05:43:08] Ergebnis des Sync: Es wurden '95' Umsätze übernommen (davon neue: 95  davon alte: 0)
[28.03.2024 05:43:09] Saldo aktualisiert von Konto: WeltSparen - Anlage
[28.03.2024 05:43:09] Das Konto 'WeltSparen - Anlage, IBAN DE9250..464000 [Raisin Bank]' wurde erfolgreich synchronisiert
[28.03.2024 05:43:09] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
Eine m.E. sehr große Auffälligkeit ist allerdings, dass die Datumsangaben aller WeltSparen-Umsätze 2.000 Jahre in der Zukunft liegen. Das macht die Darstellung der Umsätze über mehrere Konten inkl. WeltSparen doch recht unübersichtlich :-? und es wäre schön, dies könnte noch behoben werden. Ein erneuter Abruf mit vorherigem Zurücksetzen von Saldo und Datum erbrachte keine Änderung.

Ich habe einmal eine Liste mit den Datumsunterschieden angefügt, die auch die von Excel errechnete Differenz von Tagen enthält. Danach verringerte sich in der Rückschau diese Differenz Mitte 2021 um einen Tag.

Viele Grüße :wave:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Weltsparen - bei Abruf von "Saldo/Umsätze" nur Aktualisierung des Kontensaldo

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 28. Mär 2024, 11:28

Oh, ja danke, da war noch alter Code drin :wtf: :oops:

Gerne nochmals mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe als Anleitung hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

skahh
Beiträge: 28
Registriert: Sa 22. Feb 2020, 16:32
Been thanked: 1 time

Re: Weltsparen - bei Abruf von "Saldo/Umsätze" nur Aktualisierung des Kontensaldo

Beitrag von skahh » Do 28. Mär 2024, 16:10

Das sieht jetzt prima aus! :clap: :clap: :-D

Es wurden noch einmal alle Umsätze mit dem richtigen Datum downgeloadet, wonach ich die zu weit in die Zukunft datierten gelöscht habe.
Zwei weitere Abrufe, einer ohne erneuten Umsatz und einer mit, funktionierten einwandfrei. :thumbup:

Vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Grüße :wave:

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“