Bei mir poppt jetzt allerdings auch erstmalig das hier beschriebene "weiße Fenster" auf. Unterschied zur bisherigen Installation: finance.websync, PDFBox und Chromedriver aktualisiert. Ich werds mal beobachten und versuche rauszukriegen, was das ist.
Es poppt nach der Log-Zeile
Code: Alles auswählen
[24.09.2024 19:12:53] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
Was mich auch geringfügig stört, ist die Tatsache, dass der gewollte Abbruch eines Abrufs nicht quasi wie in Echtzeit funktioniert, so nach dem Motto "Prozess beenden". Hier ein Beispiel, der Santander-Abruf läuft munter bis zum Ende durch, der Abbuch-Button (Timestamp [24.09.2024 19:00:55]) bringt rein gar nichts:
Code: Alles auswählen
[24.09.2024 19:00:30] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[24.09.2024 19:00:30]
[24.09.2024 19:00:30] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 479 vom 20240320] Plugin[hibiscus 2.10.21 | Build: 385 vom 20240910]
[24.09.2024 19:00:30] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.81-nigthly | Build: 1163 vom 20240924] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.47-nightly | Build: 623 vom 20240916]
[24.09.2024 19:00:30] Überprüfe Jameica-Version ...
[24.09.2024 19:00:30] OK: Jameica-Version 2.11.0 installiert und aktiv
[24.09.2024 19:00:30] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[24.09.2024 19:00:30] OK: Java-Version 17.0.10 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.11.0-nightly 20240320\jre-win64)
[24.09.2024 19:00:30] Überprüfe BrowserUpProxy-Version ...
[24.09.2024 19:00:30] OK: BrowserUpProxy-Version 2.2.18 installiert und aktiv
[24.09.2024 19:00:30] Überprüfe Selenium-Version ...
[24.09.2024 19:00:30] OK: Selenium-Version 4.23.1 installiert und aktiv
[24.09.2024 19:00:30] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[24.09.2024 19:00:31] OK: ChromeDriver-Version 129.0.6668.42 installiert und aktiv
[24.09.2024 19:00:31] Überprüfe PDFBox-Version ...
[24.09.2024 19:00:31] OK: PDFBox-Version 3.0.3 installiert und aktiv
[24.09.2024 19:00:31]
[24.09.2024 19:00:31] Synchronisiere Konto 'Santander 1plus 1, IBAN DE3531..011520 [Santander Consumer Bank]' ...
[24.09.2024 19:00:37] ChromeDriver Applikation-Proxy Einstellungen auf BrowserUp Proxy einstellen ...
[24.09.2024 19:00:38] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[24.09.2024 19:00:38] OK: Es wird der HTTPS-Proxy von der Applikation benutzt
[24.09.2024 19:00:38] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[24.09.2024 19:00:42] Überprüfe Chrome-Version ...
[24.09.2024 19:00:42] OK. Browser ist: chrome ver. 129
[24.09.2024 19:00:55] Breche Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) ab
[24.09.2024 19:01:20] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://meine.santander.de/olb ...
[24.09.2024 19:02:13] Santander-Login war erfolgreich
[24.09.2024 19:02:13] INFO: Es werden nun gleich alle aktive Santander-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung '*******' abgearbeitet ...
[24.09.2024 19:02:13] Konto 'Santander Giro, IBAN DE6331..333135 [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[24.09.2024 19:02:13] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[24.09.2024 19:02:14] Suche Umsätze im Zeitraum vom 10.09.2024 bis 24.09.2024 und lese diese aus ...
[24.09.2024 19:02:52] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[24.09.2024 19:02:53] Ergebnis des Sync: Es wurden zwei Umsätze übernommen (davon neue: 2 davon alte: 0)
[24.09.2024 19:02:53] Saldo aktualisiert von Konto: Santander Giro
[24.09.2024 19:02:54] Konto 'Santander 1plus 1, IBAN DE3531..011520 [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[24.09.2024 19:02:54] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[24.09.2024 19:02:54] Suche Umsätze im Zeitraum vom 10.09.2024 bis 24.09.2024 und lese diese aus ...
[24.09.2024 19:03:26] Es werden alle notwendigen PDF-Abrechnungen abgerufen ... bitte warten ...
[24.09.2024 19:03:26] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[24.09.2024 19:03:27] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[24.09.2024 19:03:27] Saldo aktualisiert von Konto: Santander 1plus 1
[24.09.2024 19:03:27] Konto 'Santander 1plus 2, IBAN DE3531..011520 [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[24.09.2024 19:03:27] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[24.09.2024 19:03:27] Suche Umsätze im Zeitraum vom 10.09.2024 bis 24.09.2024 und lese diese aus ...
[24.09.2024 19:03:56] Es werden alle notwendigen PDF-Abrechnungen abgerufen ... bitte warten ...
[24.09.2024 19:03:56] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[24.09.2024 19:03:57] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[24.09.2024 19:03:57] Saldo aktualisiert von Konto: Santander 1plus 2
[24.09.2024 19:03:57] Konto 'Santander Select Visa, IBAN DE3531..011520 [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[24.09.2024 19:03:57] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[24.09.2024 19:03:57] Suche Umsätze im Zeitraum vom 10.09.2024 bis 24.09.2024 und lese diese aus ...
[24.09.2024 19:04:28] Es werden alle notwendigen PDF-Abrechnungen abgerufen ... bitte warten ...
[24.09.2024 19:04:28] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[24.09.2024 19:04:28] Ergebnis des Sync: Es wurden zwei Umsätze übernommen (davon neue: 2 davon alte: 0)
[24.09.2024 19:04:28] Saldo aktualisiert von Konto: Santander Select Visa
[24.09.2024 19:04:28] Konto 'Santander - Tagesgeld, IBAN DE5731..* [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[24.09.2024 19:04:28] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[24.09.2024 19:04:28] Suche Umsätze im Zeitraum vom 10.09.2024 bis 24.09.2024 und lese diese aus ...
[24.09.2024 19:05:00] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[24.09.2024 19:05:00] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[24.09.2024 19:05:00] Saldo aktualisiert von Konto: Santander - Tagesgeld
[24.09.2024 19:05:00] INFO: Es wurden alle aktive Santander-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung '*******' synchronisiert
[24.09.2024 19:05:00] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[24.09.2024 19:05:02] Santander-Logout war erfolgreich
[24.09.2024 19:05:04] Das Konto 'Santander 1plus 1, IBAN DE3531..011520 [Santander Consumer Bank]' wurde erfolgreich synchronisiert