LeasePlan: kein Login möglich
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Mi 16. Okt 2024, 10:00
Re: LeasePlan: kein Login möglich
Hallo Maik,
bist Du in der Sache weitergekommen? Bei mir erscheint weiterhin die Störungsmeldung.
Habe zwischenzeitlich auch mal den Pi-hole komplett deaktiviert, um hier ein Problem auszuschließen.
Allerdings ohne Änderung des Verhaltens.
Gruß
Michael
bist Du in der Sache weitergekommen? Bei mir erscheint weiterhin die Störungsmeldung.
Habe zwischenzeitlich auch mal den Pi-hole komplett deaktiviert, um hier ein Problem auszuschließen.
Allerdings ohne Änderung des Verhaltens.
Gruß
Michael
Re: LeasePlan: kein Login möglich
Hallo Michael,
nein ich bin der Sache nicht weiter gekommen. Ich bekomme auch immer noch die "Wartungsmeldung"...
Gibt es eine Möglichkeit bei dem ChromDriver einen Debug-Modus zu aktivieren?
Grüße
Maik
nein ich bin der Sache nicht weiter gekommen. Ich bekomme auch immer noch die "Wartungsmeldung"...
Gibt es eine Möglichkeit bei dem ChromDriver einen Debug-Modus zu aktivieren?
Grüße
Maik
Re: LeasePlan: kein Login möglich
Hat jemand schon etwas neues heraus gefunden?
Ich bekomme immer noch die Wartungsmeldung von der Bank:
Grüße
Maik
Ich bekomme immer noch die Wartungsmeldung von der Bank:
Code: Alles auswählen
[13.11.2024 11:24:49] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[13.11.2024 11:24:49]
[13.11.2024 11:24:49] System-Info: OS[Linux (ver. 6.8.0-48-generic) amd64] Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414] Plugin[hibiscus 2.10.21 | Build: 385 vom 20240910]
[13.11.2024 11:24:49] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.82-nigthly | Build: 1173 vom 20240928] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.47-nightly | Build: 623 vom 20240916]
[13.11.2024 11:24:49] Überprüfe Jameica-Version ...
[13.11.2024 11:24:49] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[13.11.2024 11:24:49] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[13.11.2024 11:24:49] OK: Java-Version 19.0.2 von 'Private Build' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /usr/lib/jvm/java-19-openjdk-amd64)
[13.11.2024 11:24:49] Überprüfe Selenium-Version ...
[13.11.2024 11:24:49] OK: Selenium-Version 4.26.0 installiert und aktiv
[13.11.2024 11:24:49] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[13.11.2024 11:24:49] OK: ChromeDriver-Version 131.0.6778.3 installiert und aktiv
[13.11.2024 11:24:49] Überprüfe PDFBox-Version ...
[13.11.2024 11:24:49] OK: PDFBox-Version 3.0.3 installiert und aktiv
[13.11.2024 11:24:49]
[13.11.2024 11:24:49] Synchronisiere Konto 'LeasePlanBank - Tagesgeld, IBAN NL81LP..661641 [BIC: LPLNNL2FXXX]' ...
[13.11.2024 11:24:49] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[13.11.2024 11:24:49] Info-Warnung: Systemproxy-Einstellungen verwenden ist in der Applikation eingestellt, es ist aber kein Proxy im System eingetragen!
[13.11.2024 11:24:49] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[13.11.2024 11:25:50] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[13.11.2024 11:25:50] Hinweis: Chrome/Chromium liegt in einer nicht kompatiblen Version vor (Fehler: Could not start a new session. Response code 500. Message: session not created: DevToolsActivePort file doesn't exist Host info: host: 'tim', ip: '127.0.1.1') ...
[13.11.2024 11:25:50] ... daher wird nun der automatisch nachgeladene Chromium verwendet ... (dieser wird wieder entfernt wenn Chrome in einer kompatiblen Version gefunden wird!)
[13.11.2024 11:25:50] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[13.11.2024 11:25:52] OK. Ergebnis der Berechnung: A08D3FF86051A10F6C60F333C6D7BEBB (Dauer: 2 Sek.)
[13.11.2024 11:25:52] Überprüfe Chromium-Version ...
[13.11.2024 11:25:52] OK. Browser ist: chrome ver. 131
[13.11.2024 11:25:54] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung mwei******* auf https://sparen.leaseplanbank.de/login/login ...
[13.11.2024 11:28:16] LeasePlanBank-Login war erfolgreich
[13.11.2024 11:28:16] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[13.11.2024 11:28:16] Suche Umsätze im Zeitraum vom 18.03.2024 bis 13.11.2024 und lese diese aus ...
[13.11.2024 11:28:55] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_LeasePlanBank-Sync_1731493734982 (Pfad: /home/maik/Schreibtisch/)
[13.11.2024 11:28:59] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
Maik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Online
-
- VIP
- Beiträge: 1030
- Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
- Has thanked: 31 times
- Been thanked: 60 times
Re: LeasePlan: kein Login möglich
Hängt der Fehler vielleicht mit dem Proxy-Gedöns bei dir zusammen?
Bei mir läufts nach wie vor einwandfrei:
Bei mir läufts nach wie vor einwandfrei:
Code: Alles auswählen
[13.11.2024 17:02:06] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[13.11.2024 17:02:06]
[13.11.2024 17:02:06] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 479 vom 20240320] Plugin[hibiscus 2.10.21 | Build: 385 vom 20240910]
[13.11.2024 17:02:06] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.82-nigthly | Build: 1171 vom 20240928] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.47-nightly | Build: 623 vom 20240916]
[13.11.2024 17:02:06] Überprüfe Jameica-Version ...
[13.11.2024 17:02:06] OK: Jameica-Version 2.11.0 installiert und aktiv
[13.11.2024 17:02:06] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[13.11.2024 17:02:06] OK: Java-Version 17.0.10 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.11.0-nightly 20240320\jre-win64)
[13.11.2024 17:02:06] Überprüfe Selenium-Version ...
[13.11.2024 17:02:07] OK: Selenium-Version 4.25.0 installiert und aktiv
[13.11.2024 17:02:07] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[13.11.2024 17:02:07] OK: ChromeDriver-Version 130.0.6723.58 installiert und aktiv
[13.11.2024 17:02:07] Überprüfe PDFBox-Version ...
[13.11.2024 17:02:07] OK: PDFBox-Version 3.0.3 installiert und aktiv
[13.11.2024 17:02:07]
[13.11.2024 17:02:07] Synchronisiere Konto 'LeasePlanBank - Tagesgeld, IBAN NL51LP..* [BIC: LPLNNL2FXXX]' ...
[13.11.2024 17:02:07] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[13.11.2024 17:02:11] Überprüfe Chrome-Version ...
[13.11.2024 17:02:11] OK. Browser ist: chrome ver. 130
[13.11.2024 17:02:13] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://sparen.leaseplanbank.de/login/login ...
[13.11.2024 17:04:02] LeasePlanBank-Login war erfolgreich
[13.11.2024 17:04:02] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[13.11.2024 17:04:03] Suche Umsätze im Zeitraum vom 25.10.2024 bis 13.11.2024 und lese diese aus ...
[13.11.2024 17:04:43] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[13.11.2024 17:04:45] LeasePlanBank-Logout war erfolgreich
[13.11.2024 17:04:52] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[13.11.2024 17:04:54] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[13.11.2024 17:04:55] Saldo aktualisiert von Konto: LeasePlanBank - Tagesgeld
[13.11.2024 17:04:55] Das Konto 'LeasePlanBank - Tagesgeld, IBAN NL51LP..* [BIC: LPLNNL2FXXX]' wurde erfolgreich synchronisiert
[13.11.2024 17:04:55] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
Re: LeasePlan: kein Login möglich
Nein, kein Proxy. Und wenn ich manuell auf die Webseite gehe mit meinem Standard-Browser (Firefox), dann habe ich keine Einschränkungen. Gleicher Rechner, gleiches LAN. Da sind auch keine unterschiedlichen Netzwerk-Einstellungen zwischen dem Firefox und Hibiscus.
Der Login und die Webseite scheinen ja am Anfang noch zu "funktionieren". Bei mir kommt ja noch der Logeintrag:
"Suche Umsätze im Zeitraum vom 18.03.2024 bis 13.11.2024 und lese diese aus"
Bei dir kommt danach nur noch der Logout. Dem nach muss beim Suchen der Umsätze irgendetwas passieren, was das Onlinebanking nicht mag...
Vielleicht funktioniert es bei dir hbci, weil du keine neuen Umsätze hast...
Grüße
Maik
Der Login und die Webseite scheinen ja am Anfang noch zu "funktionieren". Bei mir kommt ja noch der Logeintrag:
"Suche Umsätze im Zeitraum vom 18.03.2024 bis 13.11.2024 und lese diese aus"
Bei dir kommt danach nur noch der Logout. Dem nach muss beim Suchen der Umsätze irgendetwas passieren, was das Onlinebanking nicht mag...
Vielleicht funktioniert es bei dir hbci, weil du keine neuen Umsätze hast...
Grüße
Maik
Online
-
- VIP
- Beiträge: 1030
- Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
- Has thanked: 31 times
- Been thanked: 60 times
Re: LeasePlan: kein Login möglich
Ist die permanente Installation von Chrome eine Option? Ich habe das Gefühl, dass Abrufe dann stabiler als mit dem nachgeladenen Chromium laufen.
Re: LeasePlan: kein Login möglich
Mit dem original Chrome Browser funktioniert es.
Aber keine Ahnung warum.
@Michael: Hier
https://www.google.com/intl/de/chrome/
das deb-Packet herunterladen und mit "sudo apt install /path/to/Download/chrom.deb" installieren.
Viele Grüße
Maik
Online
-
- VIP
- Beiträge: 1030
- Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
- Has thanked: 31 times
- Been thanked: 60 times
Re: LeasePlan: kein Login möglich
Also Problem gelöst? Falls ja, ist der Grund in meinen Augen, dass der nachgeladene Chromium eine Bastellösung darstellt, die nur im Notfall zum Einsatz kommen sollte.